Wichtige Frage zu meinem Amstaff

_chiko_

Hallo Liebe KSG Nutzer,

ich hab da mal ne frage zu meinem Amstaff !
Er Heisst Chiko und ist jetzt 1 Jahr und 3 monate er wiegt zwischen 28 kg und 30 kg
Meiner Meinung ist er viel zu dünn ich wollte mal rumfragen,
warum er immer noch nicht breit ist ?

Könntet ihr mir mal bei der aufklärung helfen ?? Würde mich echt freuen:D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi _chiko_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du kannst dich ja erst mal vorstellen, in der Vorstell-Ecke.
Und dann erzähl mal woher du den Hund hast,
wie lange du ihn hast,
ob er ansonsten gesund ist.
Ich konnte dein Profilbild nicht richtig sehen, ist er das?
Warum soll er breit sein??? das hört sich lustig an.
 
Warum muß er denn unbedingt breit sein? Brauch' man das?

AmStaffs wachsen bis zu einem Jahr in die Höhe und bis zu 3 Jahren in die Breite....

Wie groß ist er?
 
Also erstmal freuen wir uns auf eine Vorstellung in der Vorstellungsecke: http://forum.ksgemeinde.de/die-stell-dich-vor-ecke/ ... ;)

Dann können wir das ja kaum beurteilen, da man gar kein Foto von deinem Süßen sieht.

Aber warum muss er denn unbedingt "breit" sein? Und was ist deine Definition von breit? Du hast halt einen AmStaff und keine Bulldogge. ;)

Dazu ist ein Hund mit 15 Monaten auch noch nicht unbedingt ausgewachsen.
 
Was hat er denn für ne Schulterhöhe?
30 Kilo find ich für das Alter ganz schön viel... Paulchen wiegt mit 2 Jahren 26 Kilo und ist athletisch aber nicht dünn, er hat ne Schulterhöhe von 50 cm.
Aber wieso soll er denn unbedingt breit sein?
 
Freu Dich doch lieber, das Du einen Hund hast, dem Bewegung noch Spaß macht.
Und nicht sowas "Quadratisches", das sich nur noch mühsam durch die Gegend wälzt.... :rolleyes:
 
Also Der Chiko hat eine Schulterhöhe von 48cm
warum ich möchte dass er breit wird ?
Weil meine freundin hat den Bruder von Chiko mit mir zusammen gekauft
der bruder von chiko heißt pako dass komische ist beide sind am 12.09.2008 geboren
aber pako ist viel breiter als chiko deswegen frage ich mich jedesmal warum mein chiko im gegensatz zu pako so dünn ist ????
 
Kann doch nur nen Fake sein hier.

Ich war eigentlich froh , das mein Lennox schlank und sportlich gegblieben war.
Mag die schmalen drahtigen optisch lieber.
 
was hat das jetzt mit nem fake zu tun ?
wenn das´n fake wäre warum sollte ich mich im forum anmelden um mir rat zu holen
??????
 
48 cm hoch und 30 Kilo schwer..... :verwirrt:

Das ist doch schon nen kleiner Brummer :D Meine Hündin ist 55cm hoch und hat 30 Kilo, aber sie im Moment nen Mops, weil das Essen so lecker ist :D Sie hat normal auch nur 26 Kilo und sieht gut aus.....
 
So dass ist Chiko..von Pako habe ich hier leider keine bilder
 

Anhänge

  • Adira !009.jpg
    Adira !009.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 162
  • Adira !008.jpg
    Adira !008.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 210
Nur weil sie Geschwister sind heißt es nicht, dass sie gleich aussehen werden. Ist Genetik dir ein Begriff? Schau dir doch mal Menschen-Geschwister an ;) Das beantwortet deine Frage.
30kg finde ich jetzt auch echt heftig für einen ein Jahr alten Hund - ist der Bruder deines Hundes etwa schwerer?
 
Aber wieso soll er denn unbedingt breit sein?

Wieso nicht?

Von uns hier will das natürlich für sich selbst auch niemand, aber bei den Herren sieht es meistens etwas anders aus. Da ist "breit" (in den Schultern) doch ein deutlich positiveres Attribut als bei uns Mädels "breit" (um die Hüften)... :D

(Abgesehen vom norddeutschen "breit", das für Männers wie Weibsvolk gleichermaßen als nur bedingt und vorübergehend erstrebenswert gilt. )

Chiko, im Grunde ist es bei Hunden wie bei Menschen: Bevor sie nicht vollständig ausgewachsen sind (ist rasseabhängig, aber bei Staffs halt ungefähr mit 3 Jahren, wie hier schon geschrieben wurde), erreichen sie auch nicht ihre volle optimale Statur. (Sach ich jetzt mal so - ab einem gewissen Alter geht es ja auch bei uns damit wieder bergab.)

Und auch bei Hunden gilt: Von nix kommt nix, und nicht jeder setzt Muskeln gleich gut an.

Wenn du willst, dass dein Hund mehr Muskeln bekommt, musst du ihn entsprechend fördern (allerdings, da er noch im Wachstum ist, nicht überfordern). Du würdest doch, um Muskeln aufzubauen, auch Sport machen, oder in den Kraftraum gehen, und nicht glauben, dass sie dir von selbst wachsen, oder?

Also, mehr Bewegung und ne Auslastung, wo er seine Muskeln auch einsetzen kann (zB, wenn er dich - in einem entsprechenden Geschirr natürlich .- am Fahrrad zieht oder so), dann kriegt er auch welche.

Aber, wie gesagt - auch bei den Bullrassen ist nicht jeder Hund zum Muskelpaket geboren, da steckt auch viel Veranlagung drin. Und ein Hund, der nicht unbedingt so definiert aussieht, muss nicht schwächer oder weniger ausdauernd sein als einer mit nem Muskelprofil wie Arnie.

Ich persönlich würde übrigens (bei Männern wie bei Hunden) auch jederzeit einen ausgewogen durch normale Bewegung trainierten Muskelaufbau, wo (anders als bei vielen Kraftsportlern oder Bodybuildern) die Muskeln der Beweglichkeit nicht im Weg sind, deutlich attraktiver finden als die von Candavio angesprochenen "Quadrathunde".

Aber das ist natürlich immer Geschmacksache. :hallo:
 
Vielleicht füttert deine Freundin anderes Futter als du? Oder sie macht mehr Sport mit ihm?

Aber auch Hunde sind einzelne Individuen und nicht jeder ist so wie der andere.

Aber 30 kg für 48 cm find ich schon viel. Meiner hat 49 cm, wiegt 22 kg und hat ne sportliche Figur.

Wenn er ansonsten gesund ist, ist doch alles gut?! :verwirrt:
 
Naja, vielleicht hat er sich von der Höhe her vermessen?

Chiko, ich kann das Bild nicht sehen. Auf dem Avatar-Bild sieht der Hund auf jeden Fall nicht übergewichtig aus. Aber das ist so klein, ich erkenn da kaum was.
 
Ich finde dein Hund hat Speckfalten im Nacken :D Also nicht zu dünn, sieht genau richtig aus.
 
Ja, das was man erkennen kann, auf jeden Fall. Ein größeres Foto wäre wirklich gut!

@Lekto: Klar, kann alles sein. Aber 30 kg auf 48 erscheint viel. ...muss aber nicht. :albern:
 
Aber wieso soll er denn unbedingt breit sein?
Wieso nicht?

Von uns hier will das natürlich für sich selbst auch niemand, aber bei den Herren sieht es meistens etwas anders aus. Da ist "breit" (in den Schultern) doch ein deutlich positiveres Attribut als bei uns Mädels "breit" (um die Hüften)... :D

(Abgesehen vom norddeutschen "breit", das für Männers wie Weibsvolk gleichermaßen als nur bedingt und vorübergehend erstrebenswert gilt. )

Chiko, im Grunde ist es bei Hunden wie bei Menschen: Bevor sie nicht vollständig ausgewachsen sind (ist rasseabhängig, aber bei Staffs halt ungefähr mit 3 Jahren, wie hier schon geschrieben wurde), erreichen sie auch nicht ihre volle optimale Statur. (Sach ich jetzt mal so - ab einem gewissen Alter geht es ja auch bei uns damit wieder bergab.)

Und auch bei Hunden gilt: Von nix kommt nix, und nicht jeder setzt Muskeln gleich gut an.

Wenn du willst, dass dein Hund mehr Muskeln bekommt, musst du ihn entsprechend fördern (allerdings, da er noch im Wachstum ist, nicht überfordern). Du würdest doch, um Muskeln aufzubauen, auch Sport machen, oder in den Kraftraum gehen, und nicht glauben, dass sie dir von selbst wachsen, oder?

Also, mehr Bewegung und ne Auslastung, wo er seine Muskeln auch einsetzen kann (zB, wenn er dich - in einem entsprechenden Geschirr natürlich .- am Fahrrad zieht oder so), dann kriegt er auch welche.

Aber, wie gesagt - auch bei den Bullrassen ist nicht jeder Hund zum Muskelpaket geboren, da steckt auch viel Veranlagung drin. Und ein Hund, der nicht unbedingt so definiert aussieht, muss nicht schwächer oder weniger ausdauernd sein als einer mit nem Muskelprofil wie Arnie.

Ich persönlich würde übrigens (bei Männern wie bei Hunden) auch jederzeit einen ausgewogen durch normale Bewegung trainierten Muskelaufbau, wo (anders als bei vielen Kraftsportlern oder Bodybuildern) die Muskeln der Beweglichkeit nicht im Weg sind, deutlich attraktiver finden als die von Candavio angesprochenen "Quadrathunde".

Aber das ist natürlich immer Geschmacksache. :hallo:

Ich danke dir Lektoratte für diese Gute aufklärung ich danke dir ich wusste nähmlich nicht bis wieviel jahren sie noch wachsen natürlich möchte ich chiko trainieren aber auf NATÜRLICHE art und weise und nicht schon wie es angesprochen wurde als "Quadrathund" ich möchte schließlich auch keinen hund der so breit wie ein Auto ist..
Hab nur eine Frage mit welchen mitteln kann ich ihn trainieren und welches futter soll ich benutzen ?? Ich habe ihn mit Royal Canin gefüttert jedoch hatt Chiko jetzt Pickel an der Schnauze und am Körper sogar neben seinem Geschlechtorgan sind mittlerweile die Pickel angekommen ! ich war deswegen schon 5 mal beim arzt und jedesmal sagten sie mir dass mein Hund akne haben soll :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
Ich find das Gewicht schon viel für die Größe.
Optisch finde ich den Hund gut so wie er ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtige Frage zu meinem Amstaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Becko ist wieder da! Er war eines morgens einfach im „HuPo“ des Tierheims, einem extra für nächtliche Polizeieinsätze eingerichteten Raum für Fund- und Verwahrtiere, nachdem die Polizei ihn zum zweiten Mal in München sichergestellt hatte. Becko ist wohlauf und wird jetzt so schnell wie möglich...
Antworten
146
Aufrufe
11K
Grazi
L
Es klappt :) Mittwoch kommt der Tierschutz zu uns nach Hause und Donnerstag darf er dann einziehen :) Jetzt brauche ich nur noch einen Namen. Immoment heißt er Arktos und den Namen finde ich nicht so ganz passend. Habt ihr vorschläge?
Antworten
18
Aufrufe
3K
LittleLinda
L
Hemi426
Antworten
43
Aufrufe
3K
alphatierchen
alphatierchen
L
You made my day :D Und ich hab mir auf die Zunge gebissen ums mir zu verkneifen...
Antworten
4
Aufrufe
609
carenina
carenina
Zurück
Oben Unten