WICHTIG -staff-mix

kathii

10 Jahre Mitglied
hallo liebe forums mitglieder,

habe eine freundin in hamburg die ihre liebenswerte staff mix hündin abgeben muß.
ich selber wohne in niedersachsen und möchte die hündin übernehmen damit sie nicht im TH landet.
sie als welpe ist bei einem kampschmuserfreundlichen TA als bracken/labbimix gechipt und regestriert,kann aber ihre herkunft nicht verleugnen....
bei uns diese hündin zu halten ist völlig ok und fast unproblematisch.
meine frage nun:
da wir oft wandern und das nicht nur in niedersachsen,kann man in anderen bundesländern probleme bekommen?

vielen dank für eure infos.

lg
kathrin
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kathii ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum und weshalb sich so viele Leute in Hamburg immer wieder Listenhunde zulegen, ist mir ein Rätsel :wand:

Du solltest dir vorab immer die Besucherregelungen des jeweiligen Bundeslandes anschauen.

Hier findest du die Landeshundeverordnungen:



Du solltest in deinem Wohnort schauen, ob erhöhte Steuer für einen Staff fällig wird, falls nicht schon geschehen!
 
MK-Training ist sicherlich hilfreich. Angewöhnen, die Unterlagen für den Hund auf Reisen dabei zu haben sowie einen Personalausweis. Die Regelungen der Länder musst Du leider immer für den Einzelfall prüfen, da schaust Du unter den Regelungen zum Führen von Hunden ohne WT/Sachkunde des jeweiligen Landes.
 
hallo ihr lieben,

vielen dank für die antworten,
habe mich in den letzten tagen ganz wuschig gelesen und ne menge dazu gelernt ;)

lg
kathi &co
 
Hallo,

geht es um Mavis?

In Niedersachsen gibt es keine Rasselisten und wenn der Hund bislang nicht aus anderen Gründen als gefährlich eingestuft wurde, kannst Du ihn überall halten.

Die Hundesteuer ist davon jedoch unabhängig und jede Gemeinde kann, wenn sie möchte, eine Kampfhundesteuer festlegen. Da kann es vom Ort zu Ort immense Unterschiede geben.

Und solltest Du zur Miete wohnen, brauchst Du eine Vermietergenehmigung, die ausdrücklich für einen Listenhund bzw. die betreffende Hunderasse gilt. Eine normale Hundehaltegenehmigung reicht nicht aus! (Bei Eigentumswohnungen kann es da auch Regelungen der Eigentümerversammlungen geben.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WICHTIG -staff-mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paula1
ach, das ist ja schade. hat er sich denn mit deinen beiden katzen und den chinchillas verstanden? wenn, dann wäre das doch eine wichtige info zur vermittlung. du gabst in deiner vorstellung an, daß du zwei katzen und zwei chinchillas hast. vielleicht kannst du da noch was hinzufügen, was ja...
Antworten
1
Aufrufe
654
bürgerschreck
bürgerschreck
Paulemaus
Nö, hab ich damit nicht sagen wollen. Nur, dass dieses Geschehnis nicht aktuell ist. Der Artikel kommt so rüber. Ich hab nämlich vorhin tatsächlich gedacht, als ich das las "och nöö, es hat sich noch jemand umgebracht" bis ich dann das Foto sah ... das ist verwirrend.
Antworten
19
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
HSH2
Polizeihunde und ihre dienstlichen Herrchen / oder Frauchen sind 24 Stunden täglich zusammen! Wir haben zwei unzertrennliche menschlich-tierische Kollegenpaare begleitet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
716
HSH2
Greju
IIIh pfui ;) Ihr (wir) alten Lästermäuler:eg::eg::D:D:D
Antworten
82
Aufrufe
8K
Anaschia
A
Zurück
Oben Unten