Wg.Todesfall sucht "Butz",8j,Terrier-Podenco-mix,dringend ein neues Zuhause!

Becky17

15 Jahre Mitglied
Hallo, ich hoffe auf diesem Wege ein neues Zuhause für den kleinen "Butz" zu finden, der derzeit noch in Ochtrup im Münsterland untergebracht ist.

Vor genau einer Woche starb das Herrchen von Butz. Eine Krankenschwester, die den Mann täglich betreute, fand Butz und den kleinen Jack-Russel-Mix "Freddi" wachend auf dem Bauch seines toten Herrchen liegend. Freddie kann allerdings bei der Tochter des verstorbenen Mannes bleiben, Butz leider nicht, weil er sich überhaupt nicht mit Katzen verträgt. Falls jemand bereit wäre beide Tiere bei sich aufzunehmen wäre das natürlich schön...doch "Butz" würde sich auch als Zweithund bei einem anderen Artgenossen einleben.
Dieser ist Vorraussetzung für ein neues zu Hause für den Kleinen, da er ohne Gesellschaft nicht allein bleiben kann.

Nun erstmal zu Butz selber:
Er ist c.a. 40cm.groß, 26 Kiloschwer und hat riesengroße Fledermausohren:D
er ist braun-schwarz gestichelt,8 Jahre alt (Aber topfit!!!:) )

Zum Charakter:
Er ist kinderlieb und versteht sich mit allen Artgenossen prima, in seiner Größenkategorie gehört er mit acht Jahren noch nicht zum alten Eisen und das zeigt er auch ganz klar, er ist ein lauffreudiger, verspielter und verschmuster Hund.
Leider ist er aber sehr unerzogen und hat einen starken Jagdtrieb. Unerzogen heißt in seinem Fall, dass er keine Kommandos kennt, bzw.sie vergessen hat, denn als das Herrchen an Krebs erkrankte ist er die meiste zeit nur auf dem 3000m² grossen Grundstück gewesen.
Doch mit ein wenig Geduld wird er sicher wieder alles lernen, denn Butz ist ein äußerst intelligenter Hund, was leider auch sein zweites Manko ist, denn er kann selbstständig Türen öffnen (Auch Schiebetüren) und Schubladen aufmachen...doch ich bin mir sicher,dass man diese Intelligenz auch zum Guten nutzen kann.

Butz leidet sehr unter dem Verlust seines Herrchens und ich versuche auf diesem Weg ein schönes und endgültiges Zuhause zu finden, denn Butz war kurz nach dem Tod für drei Tage vermittelt, doch er musste zurück, da er dort nicht alleine geblieben ist und Nachts gejammert hat(Er durfte nicht ins Schlafzimmer). Doch ich denke, dass er erstmal seine Trauer verarbeiten muss und ein wenig Zeit zum eingewöhnen braucht.

Butz ist geimpft und entwurmt. Da die Tochter des verstorbenen Mannes Tierheilpraktikerin ist, ist kostenlose Behandlung natürlich inklusive. Ausserdem hat er alles erdenkliches Zubehör.
Natürlich wird er mit Schutzvertrag abgegeben.

Bitte hört euch um, ob Jemand dem kleinen ein Zuhause geben kann oder ob ihr vielleicht selber noch Platz für ein kleines Körpchen habt.


Meine Telefonnummer ist 01777598807 ich rufe auch zurück

PS.:Samstag versuche ich Fotos einzustellen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Becky17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
browseimages.php


Hallo, bin irgendwie zu doof um Fotos Hochzuladen...:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Schaut doch bitte mal in meine Galerie, da sind drei Fotos von Butz. (Butz ist der braune mit den gr0ßen Ohren auf dem Sofa, die beiden Rottis gehören mir :) )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wg.Todesfall sucht "Butz",8j,Terrier-Podenco-mix,dringend ein neues Zuhause!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
9
Aufrufe
890
Salvation
Salvation
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
317
sammy2021
S
Senioren
Ohjaaaaaa das wissen das er am weinen ist ist wahrlich nicht schön.. Ja dann werde ich Klitschko wohl demnächst sehr viel nerven mit dem Training zum Glück bin ich Sturer Als er
Antworten
4
Aufrufe
967
Senioren
Senioren
lupita11
Ich konnte immerhin stets guten Gewissens entgegnen: "Der hat's schon hinter sich!"... :lol:
Antworten
85
Aufrufe
6K
lektoratte
lektoratte
A
Wieder mal hat es der Mensch verpasst rechtzeitig zu handeln. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
819
A
Zurück
Oben Unten