Wetterstation 2023

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei eher hellem Himmel und 9°C losgegangen und eben klitschnass und völlig durchnässt zurück gekommen. Es hat fast die gesamte Zeit gegossen.
Am Hoftor hörte es auf zu regnen und der Himmel ist wieder hell.:rolleyes:
 
Heute waren wir trocken durch gekommen,
aber sowohl die Bullis wie ich sahen aus als hätten wir Schlammcatchen gemacht.
Überall alles zur Seenlandschaft mutiert und der Rest Schlamm, es
macht keinen Spass mehr.
Robin war nach zehn Metern leer und weigerte sich auch nur noch einen Meter mehr zu laufen.
Robin durfte ins Auto und Maik lief noch eine sehr kleine Runde im Schnelldurchgang,
dann drehte sogar er ab Richtung Auto.
Ich schaute Maiks Slalom um die Seen und Pfützen zu und übersah dabei eine direkt vor mir :wtf:
 
Hier ist es regnerisch und trüb. Es ist Dauerregen und böiger Wind vorhergesagt...nach Silvester geht es weiter mit dem Dauerregen.
Hochwasser Entwarnung gibt es auch noch nicht.
 
Immer wieder Regen und alles, wirklich alles säuft ab hier. Wir haben hier weite Flächen, wo gar nix Grünes mehr zu sehen ist (Viehweiden und Heuwiesen), alles eine einzige Seenplatte. Das Wasser geht keinen Millimeter zurück, im Gegenteil bei Regen kommt immer noch was drauf.

Es ist so ätzend. Wann hört das nur auf? Die Aussichten verheißen für die nächsten 8 Tage durchgehend Regen. Ich mag langsam echt nicht mehr. So schlimm mit so viel Regen hatten wir noch nie hier oben. 2017 war auch ein Schiet-Wetterjahr, kalt, regnerisch und der Herbst dunkel und mit viel Wasser, aber so wie dieses Mal, also solche Überflutungen und so viel Regen über einen so langen Zeitraum hatten wir echt noch nicht.

Ich hoffe auf ein warmes, trockenes Frühjahr, einen heißen, trockenen Sommer und einen goldenen Herbst in 2024 als Wiedergutmachung für das Schietwetter in 2023. :(

Gruß
tessa
 
@tessa

Ich kann mich an ein so extrem regenreiches Jahr im Norden erinnern, und mehrere starke Hochwasser, aber alles ist an die 30 Jahre her.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald aufhört.

Hier hat übrigens die Jägerschaft heute in der Zeitung gebeten, sich wegen des Wilds und des Hochwassers mit der Böllerei zurückzuhalten.

Wenn man sich anguckt, was die Leute hier an Feuerwerk nach Hause geschleppt haben und berücksichtigt, dass hier im Gegensatz zum letzten Jahr schon gestern alles ausverkauft war - bin ich da allerdings nicht so optimistisch.
 
Ich glaube auch nicht, dass irgend jemand die gekauften Feuerwerke nicht verschießen wird. Das würde ja den Kauf sinnlos machen.
 
Es sei denn, es gießt in Strömen und/oder stürmt - dann würde man es evtl. ein Jahr aufheben.
 
Es sei denn, es gießt in Strömen und/oder stürmt - dann würde man es evtl. ein Jahr aufheben.
Die ballern bei uns schon seit Freitag und wenn es in der Silvesternacht regnet, wird noch eine Woche dran gehängt :wuerg::wtf:
Findet Robin nicht gut, der ist in der Zeit nur auf der Flucht :(

Wir waren heute bei böigem Wind trotzdem im Wald.
Auf dem Rückweg blieben wir alle drei stehen und ich dachte noch wo rauscht hier plötzlich Wasser?
Es regnete von einer Sekunde zur nächsten wie aus Eimern, Robin dachte der Himmel fällt ihm auf den,
der gab Vollgas um ans Auto zu kommen, so schnell waren beide noch nicht eingepackt.
Jetzt hat es sich eingeregnet, sieht zumindest so aus.
Mal bis heute nachmittag abwarten, vllt. gibts doch noch eine trocken Phase.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetterstation 2023“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Ich wollte für die Terrasse gerne eine kleine Wetterstation haben, die zudem auch optisch etwas hermacht. Nach längerer Suche habe ich dann letztlich bei Amazon zugeschlagen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
alphatierchen
Antworten
4
Aufrufe
758
caramba
alphatierchen
auch grad gemerkt, ich dacht ich wär erst bei der voransicht gewesen lalala, kann ma jemand hier löschen danke :)
Antworten
2
Aufrufe
562
alphatierchen
alphatierchen
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
155
Grazi
Zurück
Oben Unten