Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

Das ist nichts neues, alle jahre wieder, die haben trockene seen vollgebaut, von sowas kommt sowas. Ich habe in 2004 schon mit verwunderung festgestellt, wie weit die leute denken, nicht sehr weit.
Habe ich nicht vor ein paar Tagen von Hochwasser in Dakar gelesen, incl. Bilder?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber die regierung ist auf zack, es hat so zu sagen keine mücken mehr. Die haben die feuchtgebiete grossflächig mit ein flugzeug behandelt. Sonnst hast du die malaria kacke am dampfen. Mineral wasser hats immer genug.
 
Schrag gegenüber ist ein neues quartier,“ nouvelle horizon“, das war aber ein morast wo in der regenzeit all das wasser vom dorf hinlief, dort haben sie früher gefischt. Ich weiss das noch.
Jetzt ist es vollgebaut. Die leute können nicht mehr mit ihrem auto zum haus fahren…

der der das terrein verkauft hat, sitzt im knast. Das nützt auch nicht viel wenn deine bude unter wasser steht.
 
Schönes Wetter heute, haben sie gesagt. Heute und morgen keinen Regen, haben sie gesagt.

Finde den Fehler, haben sie nicht gesagt.... :rolleyes:

20220929_153805.jpg

20220929_153635.jpg

Nach den ersten 10m hatte Ivy Spaß und hat noch den Bach geentert.
Nevio ist angepisst nach Hause gegangen.
 
Tagsüber 20-24°C und nachts und morgens zw. 12 und 18°C. Manchmal etwas Nebel morgens. Bisher kein Regen, gestern bewölkt, aber es blieb trocken. Gefällt mir.
 
Heute Vormittag ein bisschen getröpfelt, aber pünktlich zur Sonnenstunde (also die eine Stunde es die Sonne hier noch über den Berg schafft) waren alle Wolken verzogen und wir konnten unsere gemeinsame Siesta halten.
Am Nachmittag Rasen gemäht – kurzärmlig :hitze: hab mir eine kurze Hose gewünscht… obwohl hier keine Sonne mehr scheinte
 
Gestern am Rhein war es wirklich fast wie Sommer..ich hatte mich doch zu warm angezogen mit Weste. Aber allerorten genießen die Menschen das herrliche Wetter mit den sommerlichen Temperaturen :)
 
Ich sitze im Strandkleid auf der Terrasse, einfach genial. Wir waren aber heute auch schon eine schöne Runde laufen. Emil merkt man momentan seine 11 1/2 an, sobald wir stehen bleiben legt er sich hin.
 

Anhänge

  • 20221030_135635.jpg
    20221030_135635.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 6
Hier sind es 22° laut Handy..Sonne scheint aber nicht mehr. Wir waren auch eine große Runde laufen.
 
Ja, ich weiß, das Klima, das Klima, ...
2 Stunden "unterwegs", davon hab ich 45 Minuten auf einer Bank am Waldrand in der Sonne gesessen, während der Herr ausgiebig am Buddeln war... :sonne:
In Shorts, Top und Schlappen.
Zum absoluten Glück fehlte nur noch ein :urlaub:
.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
653
golden cross
G
Zurück
Oben Unten