Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten heute Nacht Regen, jetzt Sonne-Wolken mit angenehmen 18 Grad. Unser 5000 l Bodentank war diesen Sommer noch kein einziges Mal leer obwohl wir Bäume, Sträucher, Blumen gegossen haben und ich täglich Wasser für die Vögel und Igel davon nehme, wir hatten bisher immer Glück dass zwischendurch genug Regen kam. Der Chamb und der Regen führen aber deutlich weniger Wasser als sonst und an unserer Badestelle am Silbersee gibt es Blaualgen Warnung.
 
Hier hat es gerade ganze 5 Minuten geregnet... so traurig aber wir wollen ja nicht meckern, waren wenigstens 5 Minuten.

Passt hier auch gut:
 
die 5 Minuten als Vorlage wären ja nicht schlecht, ich hoffe bei uns auf Mittwoch und danach laut Wetter App auf Regen am Freitag, OT vor so einem ernsten Video ist Werbung mit Reklame für Flüge über booking.com
 
Hier waren es keine 5 Minuten - aber vielleicht 5 Tropfen.
Übermorgen soll noch was kommen. Mal sehen.
 
Hier regnet es auch nicht genug, mich juckt das nicht, aber die bauern werden nichts ernten können wenns so weiter geht.
 
Es hat tatsächlich heute Nacht ein wenig geregnet, ich hatte gestern die Hoffnung schon fast aufgegeben. Ganz unspektakulär und mit Sicherheit viel zu wenig aber ich habe jetzt trotzdem alles aufgerissen und es kommt gerade ein wenig frische Luft rein.
 
Hier hat es gestern Morgen ein paar Minuten ganz leicht genieselt. Gerade mal die Oberfläche benetzt. Mit Sicherheit ist die Feuchtigkeit keine 2 mm in den Boden eingedrungen.
 
Hier regnet es auch seit heute Nacht, in meinem Urlaub! :woot:
Allerdings ist es nicht viel mehr, als ein Zeichen, den Tag ruhig angehen zu lassen, in ein, zwei Stunden kommt die Sonne wieder raus.
In Brandenburg muss es teilweise ganz schön geschüttet haben, zu viel in zu kurzer Zeit.
@matty habt ihr was abbekommen?
 
In Brandenburg muss es teilweise ganz schön geschüttet haben, zu viel in zu kurzer Zeit.
Für Berlin wurde heute Morgen im MoMa erzählt, wie unterschiedlich der Niederschlag in verschiedenen Stadtbezirken war. Extreme Unterschiede z.T. in angrenzenden Bezirken, von richtigem Starkregen bis fast nichts.
 
Bei uns kam auch stoßweise immer etwas mehr herunter auch in der Nacht muss es noch mal geregnet haben. Ich hatte seit langem wieder wasserfeste Schuhe an :sarkasmus:
126ABD01-B8B7-420E-8A7D-1F59EF6A3B7A.jpeg
 
Nö. Die sieht man dann wenigstens.
Tatsächlich hatte ich letztes Jahr die einzige Zecke an dem Tag, als ich vernünftige Schuhe anhatte.
 
Freitag soll es bei uns angeblich fast 44 l/ qm regnen... :eek:
Das wäre dann quasi eine Sinnflut und das bräuchte dann auch keiner.
Denn die extrem trockenen Böden können diese Menge garnicht aufnehmen, das Wasser wird also oben wegfliessen und einiges kaputt machen...:rolleyes:
 
Freundin ist samt ihren Kiddies gestern klitschnass geworden und hat verwundert gen Himmel geschaut. Hier, keine drei Kilometer weiter, kein Tropfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
653
golden cross
G
Zurück
Oben Unten