Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

Candavio

15 Jahre Mitglied
Na dann, auf ein Neues...:D

Also wegen mir kann das momentane Wetter, Sonne und ummedum 14°, noch ein bisserl anhalten.
Lässt auch bodennahe Hunde so schön sauber bleiben...;).
Allerdings hätte ich auch nix gegen Winter, dann aber bitte gescheit mit viel Schnee, Sonne und kalt.
Und nicht naß-kalt und freundliches psycho-grau, wo du nicht weißt, ob es 9 Uhr morgens oder 15 Uhr nachmittags ist...:dagegen:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schon bei WtF geschrieben, herrlichstes Frühlingswetter, Wäsche hängt zum Trocknen auf der Terrasse.
Und mittlerweile nagen wir an der 17° Marke...:urlaub:
 
Ich hasse, hasse, hasse dieses Kack-Wetter!
Seit Anfang November - mit Ausnahme von ein paar Tagen Frost kurz vor Weihnachten - ist es nass, nass, nass und nass. Es regnet, es nieselt, es gießt wie aus Kübeln, es ist nebelig, alles ist klamm und nass, Luftfeuchte gefühlt bei 120 %.
Sogar in der Scheune und im Stall überall feucht und nass, nach dem Frost überall Schwitzwasser, das Wasser drückt von unten durch den Betonboden... die Gräben sind übervoll, auf den Wiesen läuft man wie auf Pudding und sackt bis über die Knöchel ein, auf den Feldern steht das Wasser, eine einzige Seenlandschaft. Im Wald kann man gar nicht mehr laufen, die Waldwege sind nicht mehr begehbar.
Es kann nicht abtrocknen, weil es immer und immer wieder regnet und regnet und regnet. Ich hab es so satt.
In den letzten 2 Monaten hatten wir vielleicht, wenn es hoch kommt, 3 Tage mal, wo die Sonne raus kam. Ansonsten nur grau, grau, dunkelgrau, es wird gar nicht richtig hell draußen.
Echt, das schlägt mir aufs Gemüt. Wir bräuchten so dringend mal eine längere Trockenphase hier oben im Norden, dass der ganze Siff mal bissl abtrocknen kann. Aber die nächsten 14 Tage gibts laut Vorschau: Regen, Regen, Regen... Wolken, Dauergrau. Ich mag nicht mehr... gerade gießt es wieder in Strömen und es ist windig...
Ich bin gefühlt nur noch am Putzen und möchte einfach nur ins Bett, Winterschlaf machen, bis es endlich Frühling wird. Sonne, warm, trocken....

Gruß
tessa
 
Hier auch . Regen, Regen, Regen. Seit November 2020 hatten wir vielleicht zusammengerechnet 4? Wochen trocken. Und das ist schon großzügig gerechnet .

Dazu die ganzen Harvester - kann man sich vorstellen wie es hier aussieht .

Ein bisschen trockener wäre schon schön in 2022.
 
Hier auch . Regen, Regen, Regen. Seit November 2020 hatten wir vielleicht zusammengerechnet 4? Wochen trocken. Und das ist schon großzügig gerechnet .

Dazu die ganzen Harvester - kann man sich vorstellen wie es hier aussieht .

Ein bisschen trockener wäre schon schön in 2022.

4 Wochen trocken? 4 Tage kommt eher hin...

Gruß
tessa
 
Heute früh erdnüsse und ein baoban frucht ( die muss ich aufschlagen, das können sie nicht selber) zum »affenhaus » gebracht, vogel baeder geschrubt und gefüllt, und dann dachte ich: wieso wirds dünkler? Fings doch an zu regnen, sehr leicht zwar, aber total out of season.
 
Sturm, Mischung zwischen Regen und Schnee, bei knapp 2°.
Dadurch Matschepampe auf noch gefrorenem Untergrund...
Richtig klasse zum Gassi gehen... :nee:
 
Vorgestern: Regen, gestern: Regen, heute: Regen... wir kriegen bald Schwimmhäute. Dabei sollte es laut Wetteronline trocken bleiben, zumindest heute... Pustekuchen. Am Ferienhaus, das am Moor steht, ist der halbe Vorgarten eine einzige Seenplatte, gute 1000 qm stehen da komplett unter Wasser. Hinten kann man auf der Wiese kaum laufen, wie Pudding das alles, eine einzige Matschepampe. Also wenn das nicht langsam mal trockener wird, verzweifle ich bald. So eine Seenlandschaft hatten wir zuletzt 2017 im Herbst, da ist hier auch alles abgesoffen...

Mennoooo....

Gruß
tessa
 
Nebel, aber trocken, um die 0°.
Soll auch bis zum WE so bleiben, nur in den Nächten zapfig kalt werden, bei uns bis - 10°, in den Bergen sogar bis - 15°...:eisfuesse:
Heute morgen noch schnell die kleineren Blumenkübel an die Hauswand geholt..
 
Die gesamte Woche Nieselregen oder zumindest sehr feuchte Luft und sehr windig, also richtig unangenehm für alle, den alten Tacco, der Dienstag unterwegs plötzlich mal den Kreislauf so runter fuhr, dass die Schleimhäute nicht mehr reagierten, Tyson die Samstag eine Kralle einbüßte und ich mit meiner nach wie vor rebellierenden Hüfte und den Krücken. :rolleyes:
Kann also nur besser werden hinsichtlich Wetter und Gesundheit. :D
 
"Meine Jungs" haben auch grade eine schöööne Runde in der Sonne gedreht.
Während ich hier noch bis 16:30 Uhr rumsitzen und mich zu Tode langweilen darf...:arghh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
653
golden cross
G
Zurück
Oben Unten