Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

  • Lucie
Bei Nebel und 5 Grad habe ich heute auch die Haustüre zu. Den Sommer über hatte ich sie tagsüber offen, Emil liegt gerne unter dem Hartriegel, die Mädchen auf den Treppen, Vögel und Leute gucken, ich wüsste nicht warum ich ihnen das nicht gönnen sollte.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Lucie :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • matty
Schauen für Menschen geht hier eher nicht, jedoch Jungvogel sind immer wieder mal so neugierig, dass ich sie aus den Pflanzen innen retten muss.
 
  • Rudi456
Hier auch, 4° fetter Nebel:verlegen:
 
  • heisenberg
Offen stehende Türen gibt es hier auch nicht. Zu keiner Jahreszeit übrigens, weil Gerhard "allergisch" auf Fliegen etc. im Haus reagiert.
Alle Hunde zeigen an, wenn sie raus wollen.
Genau, Insektenzeugs mag ich im Haus gar nicht und jetzt gerade würden hier wohl eine Invasion Spinnen reinkommen :wtf:
 
  • heisenberg
Ich habe die Tür nicht wegen der Hunde offen. Bei mir ist die Terrasse und der kleine Gartenteil drum herum möglichst lange einfach Teil der Wohnung.
Bei mir auch und ich habe 3 Terrassentüren an 3 Seiten des Hauses, je nachdem wo ich sitzen will, aber ich schließe trotzdem die Türen hinter mir.
 
  • heisenberg
:sonne: genießen

sattes Grün

leckere Äpfel

und baden nicht vergessen - oder was der Hund darunter versteht


schön wars heute :)
 
  • heisenberg
und meine Walnußausbeute heute und der Baum hängt noch voll :eek:
 
  • matty
Bei mir auch und ich habe 3 Terrassentüren an 3 Seiten des Hauses, je nachdem wo ich sitzen will, aber ich schließe trotzdem die Türen hinter mir.

Für mich ist es schon die offene Tür, die Pflanzen davor, die Vögel, die Sonne die hinein scheint...
Es schadet dem Haus ja nicht und solang ich nicht heize, gibt es auch kein Sparpotential, was ich nicht nutze.
Ich mag es halt so.
Heute hatten wir ab Mittag wieder richtig warmen Sonnenschein. Ich hoffe auf noch ein paar solcher Tage.
 
  • heisenberg
Ja, ist total in Ordnung. Aber ich mag die Insekten nicht im Haus und hier wäre alles innerhalb von Minuten voller Fliegen und die nerven mich und den Hund und Fliegengitter mag ich nicht.
 
  • matty
Das würde mich auch nerven. Zum Glück habe ich so was so gut wie nie.
 
  • heisenberg
Wespen, Hornissen, Bienen, Fliegen, Spinnen und wenns regnet auch Mücken. Also das volle Programm :sarkasmus:
 
  • kadde77
Wespen, Hornissen, Bienen, Fliegen, Spinnen und wenns regnet auch Mücken. Also das volle Programm :sarkasmus:
Jagt Odin die auch?

Morgens 2 Grad. Und dann: Mir war es mit Sonne im Home Office tatsächlich zu warm mittags. :D
 
  • heisenberg
Jagt Odin die auch?

Morgens 2 Grad. Und dann: Mir war es mit Sonne im Home Office tatsächlich zu warm mittags. :D
Er guckt ihnen nach und ab und an schnappt er in die Luft, wenn sie ihm zu nah kommen.
Ja, am Mittag wars sehr schön warm.
 
  • Lille
Das würde mich auch nerven. Zum Glück habe ich so was so gut wie nie.
Das ist eine der echten Verbesserungen seit meinem Umzug. In Brandenburg kann ich die Türen weit offen stehen lassen, das mag ich sehr.
In Ostfriesland war das absolut undenkbar. Binnen Sekunden alles voll mit Fliegen.
 
  • embrujo
Falls sich hier mal eine Fliege nach drinnen verirrt, ist der Kater zuverlässig zur Stelle. :paladin:
 
  • toubab
Noch nie dagewesene regenmengen, bis jetzt 725mm, das allerhöchste von mir je gemessen war 2012: 650mm.
 
  • snowflake
Habe ich nicht vor ein paar Tagen von Hochwasser in Dakar gelesen, incl. Bilder?
 
  • DobiFraulein
Irgendwo muss das Wasser ja runter, das bei uns fehlt :gruebel:
 
  • snowflake
Ich dachte das sei schon in Italien runter gekommen. Von Pakistan ganz zu schweigen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten