Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?

Ich fand den Niederaudorfer Badesee früher toll. Wie das jetzt da aussieht, weiß ich leider nicht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( Also ich bekomme hier schon wieder ständig Warnungen für das Wochenende – schwere Unwetter, Superzellen, Starkregen... usw
 
Wir auch. Und leider auch ausgerechnet da, wo die Leute gerade eifrig aufräumen …
 
Ich habe heute Morgen noch gehört, es soll zwar Starkregen geben, aber nicht so großräumig und anhaltend, also nichts Vergleichbares mit dem Katastrophenwetter.
 
Wetter schwingt schon um. Die letzten Tage ging es mir gesundheitlich wirklich gut und ich fühlte mich nach langem mal wieder fit. Heute wird es warm, morgen dann schwülwarm gewittrig. Ich fühl mich jetzt schon gerädert :(
 
:rolleyes: Ich habe der Wettervorhersage nicht so richtig geglaubt und bin im Häuschen geblieben.
Dann ging es aber richtig zur Sache :girl_impossible: es hat geschüttet wie aus Eimern, ununterbrochen beblitzt und gedonnert... das ganze Hüttchen hat gewackelt.

Mein Sohn hat dann eine Freundin organisiert (mit Auto) und hat die Mädels und mich in die Stadt gerettet.
Man konnte nur ganz langsam fahren da der Scheibenwischer kaum eine Chance hatte... auf der Autobahn sind die Autos nur langsam und meist mit Warnblinker gefahren.
Hier vorm Haus angekommen, konnten wir nicht aussteigen weil das Gewitter direkt über uns – Blitz und Donner gleichzeitig und Wassermassen. Ein Blitz muss irgendwo eingeschlagen sein, die Straßenbeleuchtung ist ausgegangen :eek:

Jetzt ist es natürlich vorbei und regnet nicht mal mehr :rolleyes:
Aber gut. Für heute Nacht ist ein weiteres Gewitter angesagt.
 
Übrigens die App hat erst wenige Minuten bevor es losging eine Warnung gegeBen – vor schwerem Gewitter, Starkregen ect
Bis dahin war nur leichter Regen angesagt und auch auf dem Radar hat es sich urplötzlich so heftig entwickelt – von Hellblau zu Dunkelrot.
 
Meine beste Freundin war vorletzte Woche in der Eifel wandern - also, so richtig mehrere Tage, mit Übernachtung jeweils woanders.

Mittwoch früh ist die Gruppe aus Ahrweiler aufgebrochen, selbstverständlich wegen der Wanderei mit dem Wetter im Blick. Abends kamen sie dann an einem Ort an, der bis auf Stromausfall von mehreren Stunden nicht betroffen war, und bekamen dadurch dann erstmal gar nicht so viel mit von dem Chaos.

Und das hat sie mir zum Thema "Wettervorhersage" und Warnmeldungen speziell an dem betreffenden Tag geschrieben:

Wir sind am Mittwoch nur einmal so richtig nass geworden. Keine einzige Regenjacke hatte gehalten. Alle waren wir bis auf die Haut durch, aber das wars auch schon.
Interessanterweise war uns am Mittwoch die ganze Zeit über nicht klar, was sich da anbahnt. Wir wussten von Starkregen, ja, also wurde die
Wanderstrecke so gewählt, dass wir nicht durch Flüsse mussten und wir waren geistig auf nasswerden eingestellt. Aber Warnungen vor Überflutung
gab es nirgends. Der Wanderführer hatte keine, im Hotel hat auch keiner was gesagt...

Letztlich hatten sie noch Glück, denn wenn sie aufgrund einer (ja eben nicht erfolgten) Warnung beschlossen hätten, den Tag noch in Ahrweiler zu verbringen und den Regen abzuwarten, wäre es mehr als nur etwas ungemütlich geworden.

Nur das mit dem Informieren - hat wohl wirklich nicht mal ansatzweise geklappt.
 
Soweit ich weiß hat der Wetterdienst die Unwetterwarnung den betreffenden Regionen mitgeteilt. Was die daraus gemacht und wie sie die Informationen letzendlich an die Bevölkerung weitergeben haben, ist halt nicht optimal gelaufen (um es mal höflich auszudrücken).
 
Ja, so wurde es hier vor einiger Zeit schon berichtet (unter anderem hatte ich auch so einen Artikel verlinkt).

Ich wollte nur mal - da ich es gerade so geschickt bekommen habe - ergänzend hinzufügen, dass zumindest in der Region Ahrweiler und umzu anscheinend von den entsprechenden Warnmeldungen bis auf die, dass es "stark regnen" sollte, tatsächlich nix angekommen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
26K
Candavio
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
653
golden cross
G
Zurück
Oben Unten