Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Heute Morgen 1 Grad und Schnee - also, was man in der Rheinebene halt so Schnee nennt :sarkasmus:

C58AE9EF-D236-4639-B6F8-67D18450AB43.jpeg

Gegen Ende vom Spaziergang 3 Grad und Nieselregen, das ganze Weiß war wieder weg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr seid alle doof.
Wir haben Nieselregen und 4 Grad. Gestern auch noch blöden Ostwind.
 
Grau in grau, -3°, fühlt sich aber trotzden so ekelig naß-kalt an...
20210103_112811.jpg
Einziger Vorteil, die Böden bleiben gefroren und der "etwas tiefergelegte" Zabi dadurch sauber ;)
 
Hier paar Plusgrade und matschiger Boden. Aber immerhin heute trocken und kein Wind.
 
Hier ist alles ein riesiger Matsch Klumpatsch.
Ich hab nichts gegen Dreck und Regen, aber Winter ist das nicht.
 
Heute kalt (knapp über Null) und grau
Immer mal wieder Regen
Vorhin zum Glück zwei trockene Stunden erwischt :)

Deutlich weniger Corona-Spaziergänger unterwegs
Nur ein paar eiserne Jogger und ein paar wenige Leute mit Hunden gesehen
 
Laut Thermometer 4 Grad. Kommt mir wärmer vor.
Und Fisselregen zwischendurch.

Der Heiligenstock ist eine einzige Schlammpampe und man kann den Leuten wunderbar ausweichen, wenn man die matschigsten Wege wählt.
 
Hier hat's den ganzen Tag leicht weiter geschneit, heute mittag waren es schon ummedum 20 cm und da sind wir querfeldein schon ganz schön gestapft.
Wald wäre sicher einfacher gewesen, aber da wir heute Feiertag hatten, waren heute Heerscharen von Spaziergängern mit Kindern und vorallem Schlitten unterwegs.
Erstere findet Zabi schon schrecklich, aber noch Schlitten dazu wäre garnicht gegangen :nee:.
 
Wenn Du einen Offroad-Mantel hast, kannst Du gut mit dem Rad im Schnee fahren. Blöd ist es eigentlich nur mit City-Bereifung oder wenn es schon x-mal getaut und wieder gefroren ist. :rolleyes:

@Zucchini ich habe mir damals nach Anschaffung des ersten Hundes erstmal vernünftige Gummistiefel gekauft. Endlich hatte ich einen guten Grund. :D
 
Vorhin so um 19 Uhr die Abend-Pieselrunde gedreht.
Eigentlich so ummedum nur 15, 20 Minuten.
Heute Abend hätten wir ewig weiterlaufen können....:D
Der Schnee, nur Zabi und ich, die Stille, nur das Licht der Taschenlampe,...
Aber eine knappe Stunde haben wir uns gegönnt :herzen:
 
Wenn Du einen Offroad-Mantel hast, kannst Du gut mit dem Rad im Schnee fahren. Blöd ist es eigentlich nur mit City-Bereifung oder wenn es schon x-mal getaut und wieder gefroren ist. :rolleyes:

@Zucchini ich habe mir damals nach Anschaffung des ersten Hundes erstmal vernünftige Gummistiefel gekauft. Endlich hatte ich einen guten Grund. :D

Gummistiefel wären gut.
Im Moment hab ich Winterwanderschuhe, die aussehen wie Hulle. Und vom Auto ganz zu schweigen. Herr Zucchini ist not amused :sarkasmus:
 
Gerhard hat heute beschlossen, das Auto vorerst nicht mehr zu waschen, wg. zwecklos.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
26K
Candavio
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
653
golden cross
G
Zurück
Oben Unten