Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber es ist menschlich ;)
Ich denke, die meisten Menschen bleiben bei einem Starkregen erst mal zu Hause.
Zum einen, weil sie gar nicht wissen, wo sonst hin bei dem Unwetter (auf den Straßen ist es ja auch nicht unbedingt ungefährlich).
Zum anderen, um das Haus soweit möglich gegen eintretende Fluten zu sichern.

Mit solchen Sturzfluten hatte vorher vermutlich keiner gerechnet
 
:(Liegt vielleicht auch daran weil extrem viele Soldaten vielleicht selbst betroffen sind?
Und wir einfach gar nicht so viele haben? Wir haben keine 6Mio Soldaten. Und die können sich auch nicht zerteilen. :(
Keine Frage, helfen. Aber wenn bei den Soldaten selbst das Haus absäuft dann sind die natürlich bei sich zuhause um zu retten was zu retten ist.

Jeder, der irgendwie kann, soll bitte mit anfassen. Und wer das nicht kann, kann anders helfen. Haben wir ja auch gemacht.
 
Die BW ist ja auch schlichtweg keine Müllabfuhr. Von den Gerätschaften her allein. Natürlich haben die ein paar Laster und Schaufeln. Aber die BW ist nicht darauf ausgelegt Müll zu fahren.
Die einzelnen Soldaten entscheiden ja auch nicht wo sie eingesetzt werden.
Man muss die Kritik als Kritik an Orga und System sehen und nicht an Soldaten.
 
Ich hab höchsten Respekt vor der Arbeit der Landwirte und der Lohn-/Bauunternehmen, die da privat extrem viel geleistet haben …

ABER:

Niemand hat sie darum gebeten. Es war ihre eigene Entscheidung. Und jetzt in JEDEM Video das THW und die Feuerwehr anzuprangern oder die Bundeswehr, finde ich auch nicht okay, denn die waren die letzten Tage immer noch damit beschäftigt Menschenleben zu retten und Vermisste zu finden. Die arbeiten ebenfalls zum Teil freiwillig und brauchen auch mal ne Pause. Hier werden eindeutig die falschen Leute an den Pranger gestellt.
 
Ich weiß auch nicht ob die Landwirte lieber Wasserleichen aus Kellern ziehen?
In dem Video war die BW ja auch vor Ort.
 
In einem von Wipperfürths Video sagt er, dass sie gerade in den Trümmern wieder eine Leiche gefunden haben. Sie müssen dann die Polizei alarmieren und auf die warten. Die dürfen da gar nicht dran.
 
Ist auch richtig so.
Ich habe eben auch ein Video von einer Tierrettung gesehen, die man erstmal nicht reingelassen hat. Ich kann die Besitzer verstehen, ich kann die Tierretter verstehen. Aber auch wenn die das auf eigene Versntwortung machen wollen, haben sie eben nicht die Verantwortung. Und wenn denen was passiert, weil man sie in ungesicherte Gebiete gelassen hat… Das geht einfach nicht.
Mit den Landwirten verhält es sich halt ähnlich. Ich finde es toll dass sie helfen. Aber wäre ich in der Verantwortung im Krisenstab…
 
das ist genau der Punkt: Verantwortung vom Krisenstab, nur blöd wenn es den 4 Tage lang schlicht nicht gibt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
667
golden cross
G
Zurück
Oben Unten