Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?

  1. das mit dem Ofen ist blöde, selbst unser Luxusmodell möchte spätesten nach 2-3 Stunden nachgeschürt werden
     
    #41 Lucie
  2. Kannst du dir nicht zwischendrin einen Wecker stellen und dann nachlegen?
     
    #42 mailein1989
  3. Ja, ich musste da auch den besten Rhythmus herausfinden.
    Wenn es so kalt wird, muss ich jetzt nochmal Holz auflegen (damit die Raumtemperatur nochmal hoch geht) und danach drei Kohlen (ist ja auch nur so ein kleiner Werkstattofen). Und morgens nicht zu spät aufstehen und als aller erstes Ofen wieder zum laufen bringen – da ist aber meist noch so viel Glut, dass ich nur die Scheibe putzen, den Aschekasten leeren muss und Holz nachlegen.
    Bei dem kleinen Raum wird es sobald die Türe aufgemacht wird (oder morgens nach dem lüften) halt auch gleich kalt.
     
    #43 Brille
  4. Dann könnte ich leider nicht wieder einschlafen :rolleyes:

    Aber es geht schon :)
    Ende Januar soll es ja wieder deutlich Plusgrade geben
     
    #44 Brille
  5. Wir heizen das komplette Haus mit dem Kachelofen, ich habe ca. 19 Uhr den letzten Scheit Holz nachgelegt, Glut ist morgen Früh aus, sind dann noch ca. 17 - 18 Grad im Haus. Das ist o.k., aber ich denke oft an gute Freunde die fragten ob wir uns das gut überlegt haben, speziell wenn wir mal alt sind.
     
    #45 Lucie
  6. dann hat man die senile bettflucht, und kann morgens um 5 schon nachlegen...
     
    #46 toubab
  7. Heute -5°, alles sieht aus als wäre es mit Puderzucker überzogen :)
     
    #47 golden cross
  8. Hier windet es immer noch stark, heute morgen, alles noch dunkel, stand ein jammernde bande vor meine schlafzimmer türe, sie trauten sich nicht raus, :rolleyes: ich musste im pyama mit gutem beispiel voran gehen.

    Ich bin umsingelt von weicheier.
     
    #48 toubab
  9. Minus 6° Grad - somit ist wenigstens sichergestellt, daß der Schnee liegen bleibt :dafuer:

    Auf den Laufwegen/Trampelpfaden meines Grundstückes (Naturboden) wirds allerdings langsam wegen Vereisung gefährlich.

    Alles andere, was mit diesen Wintertagen einher geht, genieße ich sehr: die Häuslichkeit der Katzen, sowie die immense Freude meiner Hündin, die durch den Schnee tobt wie eine Gestörte. DAS ist pure Freude in reinster Form, sie schaut sooo glücklich aus! :love:
     
    #49 Leroy
  10. -2 Grad und Sonne :)

    Bin mal dann weg, meine Punkte einlösen, die ich bei Schlechtwettergassi gesammelt hab :D
     
    #50 DobiFraulein
  11. Vor der Abfahrt Bilder von meinem eingefrorenen Bulli-Mobil gemacht.


    Trotz warmer Wolljacke wollte nicht mal der kleine Russe laufen.
    Der Weiher war komplett zugefroren :)
     
    #51 golden cross
  12. Heute früh, so um 8 Uhr, waren es noch fast -10° und Eisnebel.
    Da haben wir uns auf 2x Pieseln und 1x Häufchen beschränkt.
    Mittlerweile strahlender Sonnenschein, da auch +4° und es taut...:rolleyes:.
    Im Schatten bleibt es aber gefroren.
    Andreas muss gleich aber alleine mit Zabi los, mich ärgert seit heute Nacht meine rechte Niere...:sauer:
     
    #52 Candavio
  13. Hier scheint das erste Mal seit Tagen wieder die Sonne durch die Wolken bei +2°.
    Gute Besserung @Candavio
     
    #53 embrujo
  14. :sonne:

     
    #54 DobiFraulein
  15. + 4 Grad? Hier in Niederbayern haben wir aktuell -3 Grad. Heute morgen waren es -8, das erste Gassi bei -7.
    So bleibt wenigstens der Schnee liegen und ab Dienstag soll es die ganze Woche schneien
     
    #55 CurlyWurly
  16. -5 Grad :kalt:
    und bisher noch wolkenlos
     
    #56 DobiFraulein
  17. -11 Grad und Sonne
     
    #57 Lucie
  18. Laut MoMa-Wetterbericht soll heute der letzte trockene Tag für die Woche sein.
     
    #58 snowflake
  19. ich wähle dann den Wetterbericht meiner App :rede:
    morgen Regen, Freitag Schnee - ansonsten trocken
     
    #59 DobiFraulein
  20. Regen? Bei den Temperaturen? :woot:
     
    #60 snowflake
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden