Wetter 2020-mit Rekordhitze, Rekordkälte und anderen Wetterkapriolen

Heiß – sehr heiß :hitze:
Und irre trocken.

Und der Wald stirbt... :(
Kommt auf den Bildern garnicht so rüber, aber die Bäume verlieren ihre Blätter – es sieht aus wie im Herbst
6E5E383A-8156-45C3-827F-684EA65559C3.jpeg

2018 war es in AB auch so, da hatte Ende August fast kein Baum mehr Blätter – es war heiß und unfassbar trocken (es hatte Monate nicht geregnet). Dann kamen die Stürme und es sind sehr viele Bäume gefallen. Ein ganzer Akazien (Robinien) Wald ist zerstört worden...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aktuell 32 Grad. Ich war bis kurz nach 11 im Garten, jetzt war es aber auch im Garten nicht mehr auszuhalten. In der Bude ist es wesentlich angenehmer.
 
Erstaunlich kühl :verwirrt:
Bedeckt, angeblich 28 Grad, aber man kann es total aushalten.
 
36°C, gefühlt lt. Wetter-App "wie 40°C" - kann ich bestätigen :D
 
Es ist hier im Moment sau gefährlich wegen der Brandgefahr ,- wir haben hier die höchste Gefahren Stufe erreicht,- und haben ,dank der paranoiden Tussi 200 Meter weiter , nach wie vor keinen Rettungspunkt , noch ist die angebliche Quelle/ ehemalige Wasserleitung (je nach Tagesform der Dame) , die angeblich ihr gehört , und die mit richtig Druck Unmengen Wasser verschleudert , für etwas Sinnvolles , wie zum Beispiel einen Hydranten ,umgerüstet worden .

Sowie das aktuell aussieht werden wir hier bleiben , dann muss ich mich kümmern , wobei ich das vor 10 Jahren schon mal ohne Erfolg versucht habe , kenne aber jetzt die Interna besser .

Und so lange schlafe ich dann wenig bis es hell wird , dafür am Tag so zwei/drei Stunden.
Ich weiß , das klingt total bescheuert und pathetisch , aber ich habe es ja schon kennengelernt , wie schnell Feuer sich entwickelt , und aus augenscheinlich - ganz wenig.

Letztendlich hat es aber nicht so viel mit der aktuellen Hitze zu tun , - die Trockenheit bleibt ja .
Hier war gegen Abend ein kleines Gewitter und ein Wahnsinnsregen mit ganz gigantischen Tropfen, richtig Starkregen ,- zwei Stunden später hat man nicht mehr davon gesehen .

Hier in der Umgebung brennt es so gut wie täglich , abgemähte Wiesen und besonders auch Heu Pressen ,- nur da ist dann auch Feuerwehr erreichbar.
 
Der Hund hat heut Nacht freiwillig im Wohnzimmer gepennt, weil es ihm im Schlafzimmer zu warm war ... sagt glaube ich schon alles :rolleyes:

Es soll heute starke Unwetter in meiner Region geben. Ich bin ja mal gespannt. Oft verpufft das ja, bevor es bei mir ankommt.
 
Heiß wie gestern, dafür schwüler - noch kein Regen in Sicht.
 
Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal so viele SO heiße Tage ohne Gewitter dazwischen hatten.
 
8Uhr morgens und es sind knapp 26°..der DWD hat eine Warnung vor extremer Hitze ausgegeben...ich schlage drei Kreuze wenn diese Kackhitze endlich vorbei ist :hitze:
 
Ich nehm dir gerne ein paar Grad ab.
Heute sollen's heute nur 28° werden, dafür steigt das Gewitterrisiko.
Heisst aus der eigentlich ganz angenehmen, trockenen Hitze wird jetzt schweißtreibende Schwüle...:hitze:.
Ich hab heute übrigens auf der Couch im WZ bei offener Terrassentür genächtigt ;).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2020-mit Rekordhitze, Rekordkälte und anderen Wetterkapriolen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
26K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
653
golden cross
G
Zurück
Oben Unten