Wetter 2020-mit Rekordhitze, Rekordkälte und anderen Wetterkapriolen

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seit Tagen Dauerregen und Sturm. Heute morgen: Trocken :verlegen: und Windstill :verlegen:, so dass wir schnell den Sturmschaden am Terrassendach beim Ferienhaus reparieren konnten. Ich hatte gerade die letzten Schrauben drinnen, da fing es schon wieder an zu regnen. Seitdem Regen, der vor etwa einer Stunde in Schnee übergegangen ist :verlegen:, draußen ist immer noch alles weiß, obwohl es gerade wieder regnet.
Heute Nacht soll die derzeitige Temperatur von 1 Grad auf 9 Grad steigen und dann soll es wieder stürmen. Und regnen. Ich habs sooo satt.

Gruß
tessa
 
Mir wachsen auch langsam Schwimmhäute.. Zum "Glück" fahre ich morgen früh nach Göttingen, da regnet es die wohl ziemlich durchgehend bis wir Samstag wieder zurück fahren. Muss ich mich wenigstens nicht umgewöhnen :wuerg:
 
Ich fände es trocken zwar auch deutlich netter, ich tröste mich dann aber immer mit dem Gedanken, dass der Boden diesen Regen doch noch dringend braucht, um sich vom vorigen Sommer zu erholen.
 
Der nächste Sturm ist da und es pfeift und regnet, die Bäume biegen sich und der erste Gast hat nach 3 Tagen das Handtuch geschmissen und ist wieder abgereist, weil die Wiesen reinste Schlammwüsten sind und die Hunde entweder im Modder stecken bleiben oder aussehen wie die Pottsäue. Samstag angereist, 3 Tage Regen und Starkregen mit Sturm gehabt, heute abgereist, 4 Tage zu früh. Tut mir in der Seele weh, aber das Wetter kann ich nicht ändern. Ich würde gerne, wenn ich könnte.
Es geht mir soooo sehr auf die Nerven, das kann sich keiner vorstellen. Wir haben für Anfang März die Dachdecker da, Haus Wachhund soll ein neues Dach bekommen. am 14.3. kommen die nächsten Gäste. Ich hab schon Horrorvisionen, dass die Dachdecker nicht aufs Dach können wegen dem Schietwetter und nicht rechtzeitig fertig werden. Angesetzt für die Arbeiten sind 9 Tage ab dem 2.3.
Ich krieg langsam echt die Krise hier.
Kann bitte mal jemand den Regen und den Wind abstellen! Fast 1 Monat Dauersturm und Dauerregen reicht! Es reicht echt!

genervte Grüße
tessa
 
Und wir werden hier eingestaubt, leute laufen mit tücher um den kopf, ich gehe nur im notfall ausser haus, und sogar im haus, bemerkt man den staub im mund. Nix für asthmatiker, keine anstrengung und im haus bleiben. Meningitis wetter.

auf den bilder sieht man es kaum, die luft ist gelb, und man kann nicht weit sehen. Wie nebel.

0F52ABAA-2860-4CB5-990C-0920EB952FB2.jpeg 9E582D0C-E9D4-4F72-B275-C9A2246F2BF5.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
toubab,
ich würde Dir gerne etwas Regen schicken.
Hier regnet es schon den ganzen Tag ohne Pause :(
 
Regen....was'n das :gruebel: ?
Hier sind die Böden so trocken, das der "Hauch" Regen, den wir in den letzten 14 Tagen hatten, ist einfach so versickert.
Hier ist es so trocken, das die Bodenoberfläche schon wieder aufreißt und die Autos auf den Feldwegen Staubfahnen erzeugen....
Und ich schon wieder fleissig dabei bin meine eifrigst sprießenden Kübelpflanzen zu giessen....:ko2:
 
10°C und Dauerregen, die Fasnachtsdienstagumzügler tun mir ein bisschen leid.
 
Heute Vormittag bei Sonnneschein und 5 Grad zwei Stunden mit dem Hund unterwegs, eben nochmal ein Stündchen. So darf es bleiben, wirds aber bestimmt nicht.
 
Heute morgen 06:30 Uhr.
Und der Tag ist dann so schön geworden, wie die Morgenröte es vermuten ließ.20200225_064757.jpg
Grade eben, 16:45 Uhr, hat dieser Mist-Sturm wieder angefangen.
So arg, das ich das Rausstellen des Sperrmüll's wahrscheinlich knicken kann :rolleyes:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:) Heute morgen Nieselregen und pünktlich zum Nachmittagsspaziergang Sonnenschein

:gruebel: Morgen ist Schnee angesagt
Heute hatte es 10 Grad Plus...
 
Sternklare Nacht, 5°C und tolle Luft. Aus der "schnell mal um den Block" Nachtrunde ist deswegen eine über 1,5h Runde geworden. :dafuer:
 
Nachdem ich mich seit Tagen wundere, weil überall über Dauerregen und Sturm gejammert wird und wir natürlich mal wieder keinen Tropfen davon abgekriegt haben, hat es hier heute nacht tatsächlich mal richtig gegossen. Und sogar ein bißchen Wind gab es dazu.

Soeben werden im Radio "schwere Sturmböen" angekündigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2020-mit Rekordhitze, Rekordkälte und anderen Wetterkapriolen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
663
golden cross
G
Zurück
Oben Unten