Wetter 2019 Hochwasser, Dürre und Sonnenschein

Hier hats heute geregnet und dazu die Sonne geschienen, verkehrte Welt :wand:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sturm, Sturm, Sturm
Dicke schwarze Wolken, Starkregen, blauer Himmel, Sonnenschein

Ach ja...alles in der letzten Dreiviertelstunde :rolleyes:

Der Vorteil von Sturm: sogar die Jeans sind wieder trocken geföhnt, bis man zurück ist :asshat:
 
Wir müssten jetzt eigentlich los. Grade ist es ja trocken, aber wenn ich die Wolken rennen sehe, kann sich das ganz schnell wieder ändern.
 
Sturmböe an Sturmböe. Wir waren nur kurz Gassi und ich hab dann den Hund über die Wiese rennen lassen, damit wenigstens er ein bisschen Spaß hat. Auf dem Rückweg mussten wir dann gegen den Wind laufen und uns ist ein riesiger Karton entgegen geflogen gekommen:eek:.
 
Sonnig, 15°C aber Windböen vom Feinsten. Ich hoffe, meine Bäume halten Stand.
 
Schöner blauweißer Himmel, aber stürmische Böen vom Feinsten. Erst wollten wir in den Wald - Gerhard will immer in den Wald, wenn es ihm zu windig ist. Nach ein paar hundert Metern hörten wir das typische Krachen von berstendem Holz, leinten an und kehrten um. Wir gingen dann doch im freien Feld, und es blies uns fast weg. Daheim hat es inzwischen eine Platte vom Carportdach zerlegt und in der Einfahrt verstreut. Ich hoffe, dass es dabei bleibt.
 
Sturm, Sturm, Sturm
Dicke schwarze Wolken, Starkregen, blauer Himmel, Sonnenschein

Ach ja...alles in der letzten Dreiviertelstunde :rolleyes:

Ich hoffe, meine Bäume halten Stand.

Nach ein paar hundert Metern hörten wir das typische Krachen von berstendem Holz,

Hier auch seit heute Mittag um zwölf :rolleyes:
Zwischenzeitlich Starkregen, dann Sonnenschein.
War extra nicht im Waldnähe, habe aber in der Ferne (Waldstück in Sichtweite) einige Bäume fallen hören :( dabei hat der letzte Sturm hier doch schon so riesige Schäden im Wald gemacht...
 
Mein Garten hat dank gestern ein Pavillon, 2 neue Regentonnen und 3 dicke Äste als neue Hausbewohner.
Außerdem hat es geschneit und der Blitz hat direkt neben uns im Fernmeldeturm eingeschlagen. Und nicht zu vergessen: seit gestern 15 Uhr haben hier mind. 30 Dörfer keinen Strom mehr.
 
:regen: Den ganzen Tag
Aber immerhin nur Wind, kein Sturm.
Es waren tatsächlich wieder die vom letzen Sturm geplagten Wälder gesperrt (ist einiges gefallen)
Ich mag nimmer :(
 
Es waren tatsächlich wieder die vom letzen Sturm geplagten Wälder gesperrt (ist einiges gefallen)
Gesperrt ist hier nichts, und die breiten Fahrwege sind auch schon wieder geräumt, soweit wir rumgekommen sind. Aber die schmaleren Wege sind z.T. noch blockiert, und gestern kamen wir durch ein Waldstück, wo quasi ein gestürzter Baum am anderen lag. Meist mit ausgerissenen Wurzeln, aber der eine oder andere auch mit gebrochenem Stamm.
Der Wind ist hier aber kein Thema mehr. Nur Dauerregen seit gestern.
 
Gesperrt ist hier nichts, und die breiten Fahrwege sind auch schon wieder geräumt, soweit wir rumgekommen sind. Aber die schmaleren Wege sind z.T. noch blockiert, und gestern kamen wir durch ein Waldstück, wo quasi ein gestürzter Baum am anderen lag. Meist mit ausgerissenen Wurzeln, aber der eine oder andere auch mit gebrochenem Stamm.
Der Wind ist hier aber kein Thema mehr. Nur Dauerregen seit gestern.
:woot:
ich war noch gar nicht wieder im Wald, seit es so stürmisch ist
 
Ein toller Frühlingstag heute :sonne:die Temperatur draussen beträgt 21 Grad aber in der Sonne sind das aktuell grade fast 32 Grad. Wouww:urlaub:. Leider soll das WE bescheidener werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2019 Hochwasser, Dürre und Sonnenschein“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
26K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
653
golden cross
G
Zurück
Oben Unten