Wesseling / Giftköder / 20. 08. 2001

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHeimann

icongift.gif
Urfelder Hundebesitzer haben Angst
Unbekannter legt Gift aus

Wesseling. Für den Hund von Familie Hadasch kam jede Hilfe zu spät. Nach einem Spaziergang zeigte die siebenjährige Lassie erschreckende Symptome: starker Durchfall und Erbrechen.

Regina Hadasch erkannte den Ernst der Lage. Doch der Weg zur Bonner Tierklinik war zu lang. Auf der Fahrt verstarb der Liebling der Familie.

Die Ursache für das Unglück konnte in Urfeld schnell ausgemacht werden: ausgelegte Giftköder. Bereits vor zwei Jahren trieb ein unbekannter Täter in dem Wesselinger Ortsteil sein Unwesen.

Damals tarnte er die Köder mit Leberwurst, heute sehen sie wie Früchte-Drops aus. Allein 120 Stück wurden von den Urfeldern bereits in diesem Jahr gefunden hauptsächlich am Mieler Berg.

Immer mehr Familien mit vierbeinigem Anhang können in dem Rheinanliegerdorf von den Symptomen berichten.

Wie Martina Schmitz hatten die meisten Glück. Auch ihre vierjährige Lucy konnte der Verlockung nicht widerstehen. Doch die "Promenadenmischling" ist wohl besonders robust.

Ihr konnte in der Bonner Tierklinik geholfen werden. Heute springt Lucy ein Fundstück aus dem Italienurlaub wieder fidel durch den heimischen Garten.

Auf dieses Glück will sich Ralf Heuser nicht verlassen. Der Urfelder hat Anzeige erstattet. Dabei macht er sich nicht nur Sorgen um seinen Vierbeiner.

Denn nun, wo das Gift einer Süßigkeit ähnelt, sind nicht mehr allein die Hunde bedroht. Keiner weiß, was es für Auswirkungen hätte, würde ein Kind den als rosa Drop daherkommenden Köder schlucken. Die Analyse des Giftes wird noch Wochen in Anspruch nehmen.

In Urfeld ist man derweil nicht untätig: Warnhinweise wurden angebracht, Fundstücke werden eingesammelt. Für den Unglücksfall raten Betroffene, die Telefonnummer der Bonner Tierklinik griffbereit zu haben.

Die Stadt Wesseling hat ihrem Serviceteam Aufmerksamkeit befohlen. Bei der Kriminalpolizei können Hinweise unter der Nummer (02232)18060 abgegeben werden.



WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesseling / Giftköder / 20. 08. 2001“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Hund fraß Giftköder und starb Von MARGRET KLOSE 07:15 Uhr BRÜHL / WESSELING. Nachdem bereits seit längerem Giftköder im Bereich Wesseling Urfeld die Hundehalter in Atem halten, ist nun auch im Ortsteil Berzdorf ein Hund Opfer einer Giftattacke geworden. In der vergangenen Woche starb...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lewis7
C
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
9
Aufrufe
521
Heinzelmann
Heinzelmann
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Kampf zwischen den italienischen Trüffeljägern sterben hunderte Hunde In einer neuen Doku zeigt Arte die traurige Realität von italienischen Trüffeljägern und ihren Hunden. Es ist ein Leben zwischen Tradition und Geldgier. Denn...
Antworten
0
Aufrufe
132
bxjunkie
Tom+Dani
Vielleicht kommt ja der ein oder andere aus der Ecke oder kennt dort jemanden. Wir gehen dort öfter lang und werden jetzt noch intensiver mit Sunny das "ich nehm nichts vom Boden auf" üben :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tom+Dani
Tom+Dani
L
Falls ihr im Harz unterwegs seit so seit bitte vorsichtig in Blankenburg und in Welbsleben liegen Giftköder aus. Fleischstücke und Schokopralinen mit Rasierklingen
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben Unten