Wesenstest

:baer:Hallo
Also unser Anwalt hat gegen die Ordnungsverfügung Einspruch erhoben.beim Bürgermeister und beim Verwaltungsgericht.Er hat Ahnung,ist ein richtig toller Mensch ohne ihn wären wir verloren.Traurig aber war.Am 07.09.2007..hat das Ortnungsamt das Gutachten zum Anwalt geschickt,extra hinaus gezögert...mal sehen was am Montag ist.Unser Balu versteht die Welt nicht mehr,,nur noch an einer Laufleine im Garten,das kennt er doch garnicht,aber es nutzt ja nichts..da müssen wir erst mal durch..warten.. warten.. warten..Meine Nerven liegen auf Grundeis....alles nur weil es einen gewissen Nachbarn nicht Gefällt...Wenn wir Gewinnen gibt es ein riesen fest im Garten versprochen.L.G:
Andrea
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi moonhobby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Drücke euch da auch fest die Daumen.

Aber halte uns bitte weiterhin an dieser Stelle auf dem Laufenden über eventuelle Fortschitte und den Stand der Dinge.


Gruss
 
Guten Morgen Andrea...

Nehmt eueren Balou in den Arm und knuddelt ihn...Ich will dir keine Angst machen, aber ich rechne bei allen was vom Amt kommt mit den schlimmsten.

Seid froh das ihr eueren Hund bei euch habt. Hier in Nürnberg hatte ein Nachbar (Rechtsanwalt) mit seinen Beziehungen geschafft, das versucht wurde meinen Hund zu beschlagnahmen. Mein Dicker wäre fast 5 Monate im TH gesessen und das mit noch nicht einmal einem Jahr und einer rasse, die nicht gelistet ist...weil Hr. Nachbar behauptete es sei ein Pitbull...

Ich möchte euch einfach Mut zu sprechen, ihr schafft das mit Anwalt - Verordnungs und Verwaltungsrecht ist echt übel - haltet durch - dickes Paket Kraft, Nerven und Geduld rüberschiebe...

Ich bin mir aber auch absolut sicher, das ihr Recht bekommen werdet. Da glaube ich immer noch unerschütterlich an die Gerichte...
 
:hallo:Hallo
Ja unser Anwalt sagte es könnte uns vielleicht auch Passieren... das sie auf die idee kommen unseren Hund zu beschlagnahmen.Dann sterbe ich er ist wie mein Kind wir haben ihn mit 7 Wochen bekommen,er ist nun sechseinhalb jahre und sooooooooo anhänglich lieb einfach toll...ich schlafe kaum noch...habe Alpträume...es ist einfach schrecklich....aber wir haben hoffnung.....das es gut für Balu ausgeht.....er hat es verdient den er ist lieb..zu jedem..KINDERLIEB::Jeder fremde ist bei uns willkommen...er schmusst mit jedem..Sagen auch alle anderen Nachbarn....
L:G: ANDREA
 
sollte dies wirklich passieren ... ruft mich sofort an... Nummer schicke ich die per Mail
 
Nein, hätte meiner auch - aber es gibt eine legale Möglichkeit den Hund dann aus den Tierheim heraus zu bekommen...
 
Hallo:hallo:
Geschlafen habe ich kaum die angst sitzt ja im Nacken,aber es hat mich etwas beruhigt und sehr gut getan mit jemanden darüber zu reden. Bin dir unendlich dankbar dafür.:)
ANDREA
 
Blödsinn, ist selbverständlich - und mich hat es zumindest so weit beruhigt, das ich mir nicht mehr einbilde die einzige zu sein, die so "übersensibel" reagiert. Es ist eine belastende Situation und kann wahrscheinlich wirklich nur von jemanden nachempfunden werden, den es genauso ging.

Das schöne daran ist, wenn alles durch ist - gehst du mit erhobenen Kopf und stolz wie Bolle... glaub an die Gerechtigkeit der deutschen Gerichte...das wird sicherlich...
 
:gruebel:Ich hoffe es........................................................................RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEN DAS SIND ZWEIERLEI PAAR SCHUHE....ABER ICH HABE HOFFNUNG
L:G: ANDREA
 
und wenn ihr alles hinter euch habt, hilft euch vielleicht das hier weiter...


Hier ist der § 164 StGB (falsche Verdächtigung:(

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

Also Schreiben nehmen, ab zur Polizei und dort Strafanzeige gegen Unbekannt wegen falscher Verdächtigung stellen.
 
:hallo:Oh danke ......................................................................das werde ich machen.
 
bei mir ist das nun ja schon einige Monate her... ich hoffe es gibt bald Gerrichtstermin...
 
:hallo:Hallo an alle.....
Wir haben nun das Gutachten.
eine Katastrophe ......
Was da alles Gelaufen sein soll. später mehr dazu
So einiges ist falsch
Wir durften unseren Hund ja nicht einmal Komandos geben u. s .w .
L.G:Andrea &CO:sauer:
 
Sche3iße...kopf hoch und gleich mit den Gutachten zum Anwalt... event. ein Gutachten in euerem Auftrag erstellen lassen...
 
ja er hat es doch,haben wir doch vom Anwalt bekommen
er hat auch viele sachen daraus ersehen die wohl........................................weisst schon.......
ja jetzt machen wir ein gegengutachten.....aber brauchten ja erst das erste dazu....
 
Moahh was machen die da mit dem Bruder meiner Daphne ? Also sowas.. Balu undBissig .. das doch wohl ein Witz sondersgleichen .. Meine Daphne weiss genausowenig das die Zähne auch für was anderes genutzt werden könnten ....Ach Süsse So einem Richter sollte man die Lizenz entziehen .. Meine Meinung .. aber leider ist das sicher nur eine Geteilte..

Und Sorry aber die die den Wesenstest durchgeführt haben solltest gleich mit an karren P.. Fahren .. den ich denke mal nicht das das rechtens ist/war...was da abgelaufen ist . Und ich denke auch das die Presse da gerne hilft .. Lieben Gruss Bine die Besitzerin von Daphne der Schwester Balus
 
Die Willkür dieser "Experten" lässt mich jedesmal die Wände hochgehen :sauer:

Man kann wahrscheinlich fast jeden Hund so "testen", dass er durchfallen muss.
Tut mir echt leid für euch; aber solange es noch rechtliche Möglichkeiten gibt, müsst ihr einfach weiterkämpfen. Ich wünsche euch viel Kraft dafür !!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
642
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
437
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
754
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten