Wesenstest

ERNA77

Hallo würde gerne mit meiner Steff Hündin Erna ein wesenstest machen vielleicht kann mir jemand helfen wo /wer kennt eine stelle in Raum Dortmund die zu empfehlen ist. Lieben Gruß Marcel und Erna
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi ERNA77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Verhaltensprüfung beim Bochumer Amtsveterinär hat den Ruf, recht fair zu sein, ich war aber selber noch bei keiner dabei.
Das hiesige Tierheim führt auch Vorbereitung auf den Test durch, die können bestimmt auch genaueres über den Ablauf sagen.
 
Suchst du jetzt Vorbereitungskurse für den Wesenstest?
Den Test selbst kannst du nur beim Veterinäramt machen, der muss aber nicht zwingend vom Vetamt Dortmund abgenommen werden, da hast du freie Wahl. Allerdings kenne ich mich im Ruhrpott nicht aus.
 
Ist dein Hund lieb oder hat er Schwierigkeiten?
Ich kann den Test in Bad Salzuflen empfehlen oder in Herford.
 
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :)

Ich krame mal zwei ältere Beiträge von mir raus, dann muss ich das nicht alles noch einmal schreiben.

Mein Mann hat 2 mal in Oberhausen teilgenommen. Einmal mit unserem Ben bei Dr. Pfaff, ein paar Jahre später mit unserem Spike (beides Rottis) bei Frau Dr. Zintz. Beide Male sehr fair und ohne große Vorbereitung zu überstehen gewesen.
Wir hatten uns zwischenzeitlich auch den Test in Mönchengladbach angeschaut, da wir nicht wussten, was in OB kommt, wenn das nicht mehr Dr. Pfaff macht.
Den in MG fanden wir auch fair, aber dennoch in einigen Punkten schwieriger als den in OB, denn der Ablauf in OB unter Dr. Zintz war ähnlich wie der einige Jahre zuvor bei Dr. Pfaff.
Den ungefähren Ablauf bei Dr. Pfaff hatte ich damals auch hier gepostet. Zu finden unter diesem Link:

Verhaltenstest Oberhausen / Hat den hier schon wer gemacht?

Vielleicht kann dir das ja weiterhelfen, von Dortmund nach Oberhausen wäre ja nun auch nicht gerade `ne Weltreise.;)
 
Hallo ihr lieben, ich habe auch eine Frage zu dem Thema. Wie kann ich denn jemanden für den Wesenstest in Bochum erreichen? Hat da jemand Kontaktdaten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
624
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
408
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
720
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten