Wesenstest

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coalminer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sorry, jetzt muss ich mal einhaken... wieso machst du den test ? für welche reisen.. ein test aus einem anderen bundesland wird überwiegend nicht aktzeptiert ( in anderen bundesländern. ) in bawü, hessen, nrw, rlp musst du trotzdem einen MK tragen. nach frankreich darfst du trotzdem nicht, würde ich dir nicht raten, sonst könnte dein hund weg sein.

abgesehen davon, dass sie es ändern mussten... der hund hat keine papiere, ist nicht reinrassig, von daher keine chance. ;) tu es deinem hund nicht an.
 
@APBT18
Dein Name hier im Forum und dann mit der 18 sagt schon alles über dich aus.
Ich weiß nicht für wen oder was du dich hälst, aber du behauptest hier irgendwelche Sachen ohne eine einzige Information.
Statt etwas konstruktives zu antworten, versuchst du mich für blöd darstehen zu lassen(wird dir aber nicht gelingen). Habe schon mehr vergessen als du je gewusst hast.
- Es gabe nie eine Anzeige in der die Welpen zum Verkauf angeboten wurden
- Hinterhofvermehrer kannst du dir sparen
- 600€??? du musst es wissen
- Die Rassen, Pit Bull,XXL Pit Bull, Red Nose Pit Bull gibt es NICHT.
Es gibt nur eine Rasse: American Pit Bull Terrier
Was sagt das aus? Das ich 18 bin und APBT habe, das ich 18 APBTs habe, das mein APBT 18 min für ein Häufchen braucht?

Ein Spruch sagt alles: "Als Gott mich schuf, wollte sie angeben" ;)
Außerdem sag ich über mich selbst: "Ich bin immer Artig.... bösartig, abartig, eigenartig und einzigartig" :p


Ich hab was konstruktives geantwortet, bevor dir der Mix evtl irgendwann auf die Füße fällt solltst du zum Rassegutachter.

Oh, kein Hinterhofvermehrer, wo sind denn dann die Papiere? :unsicher:
(ok auch wenn man Papiere hat, kann der Züchter Vermehrer sein, das ist aber noch ein anderes Ding)
Wurden die Eltern HD/ED untersucht?

Komm, das ist schon sehr merkwürdig. Genau das was du beschreibst steht in der Anzeige und die ist auch 8 Monate her. Zufall? Das glaub keiner.

Ach, zum blöd dastehen brauchst du mich nicht. :p

Kann ja sein, das du von der Anzeige nichts wusstest, aber einen Hund als APBT bei einer Gemeinde anzugeben obwohl du "weißt" das es keiner ist. Und dann noch wieder zum Mix änder. Was soll man dazu sagen.

Was ist wenn in 2-3 Jahren dich das OA oder die Polizei anhält und meint er ist ein Pit Staff oder sonstwas? Hund weg? Anzeige wegen Falschanmeldung?
Oder bei einen Unfall. Die Versicherung sagt ob Mix angegeben, aber sieht aus wie XXX, Versicherung zahlt nicht. Soblöd kann man nicht denken.

Und alle werden mir zustimmen, das es hier unzählige Beträge gab wo Pit Typ von irgendwoher gekauft, eingezogen usw. wurde. Wir sind oft schon vorbelastet, oder wir hatten eine schlimme "Forumkindheit" könnte man sagen.

Der Betrag interessiert mich nicht, in der Anzeige stand 700-800 EUR.
(aber 600EUR, bitte wo für, wie haben die das gerechtfertigt? Da hättest du eine TH Hund ein zu Hause geben können, statt solche Leute zu unterstützen)

Murphy3101, du weißt selbst das im Normalfall du der jenige bist der beim Amt beweisen muss das es nicht ein solcher Mix ist. Und Dänemark ist zu meiden.
 
@ APBT18

im saarland sind die mixe frei, von daher mein statement. Nur die reinrassigen ( mit papiere ) müssen einen WT machen. selbst F1 fällt raus.. ist eigenartig, ist aber so.. ;) von daher ist die angabe pit mix total okay. :hallo:

dänemark ist selbstverständlich auch zu meiden..
 
@ APBT18

im saarland sind die mixe frei, von daher mein statement. Nur die reinrassigen ( mit papiere ) müssen einen WT machen. selbst F1 fällt raus.. ist eigenartig, ist aber so.. ;) von daher ist die angabe pit mix total okay. :hallo:

:zufrieden:

Nichts anderes wollte ich sagen.
Meiner hat keine Papiere, ist aber vom TH nichts Mix angemeldet worden, weil es sowieso keinen Unterschied macht. Da ich aber aus dem Saarland komme und vielleicht mal wieder dahin zurück gehe, werd ich mich auch um eine neue Anmeldung kümmern... es macht schon einen riesen Unterschied!
 
@ APBT18

im saarland sind die mixe frei, von daher mein statement. Nur die reinrassigen ( mit papiere ) müssen einen WT machen. selbst F1 fällt raus.. ist eigenartig, ist aber so.. ;) von daher ist die angabe pit mix total okay. :hallo:

dänemark ist selbstverständlich auch zu meiden..

Danke für die Erklärung Murphy :)
Kann das sein das es das einzigste Bundesland ist wo Mix testfrei sind? (von denen mit Verordnung)

Wenn man also zum Amt geht und sagt man hat einen Pit Mix, braucht man keinen Test machen oder wenn man sagt man hat ein AST ohne Papiere dann auch nicht?

Bei uns ist das auch egal ob Mix oder Papiere, da muss alles einen Test machen.

Aber könnte man dann nicht einfach sagen, das man keine Papiere hat (obwohl man sie hat), wie wollen die das überprüfen?

So wie sich das anhört müssten nur Züchter den Test machen, da sie das ja auch beim Finanzamt melden und der Staat von den "Aktivitäten" weiß.

Herzenshund2011, wieso Neuanmeldung? Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du nur sagen das du keine Papiere hast und das die Herkunft unbekannt ist.
 
sie wollen natürlich wissen, wo der hund her ist, also nachweis erbringen. und richtig, man darf züchten, dann brauchen die hunde einen test, mischlinge unterliegen normal der kastra auflage, aber ohne WT, leider wird sich nicht daran gehalten und man vermehrt fröhlich drauf los.

vom prinzip finde ich diese regelung nicht schlecht. vermehrer können zur rechenschaft gezogen werden, denn denen haben wir die hunde überwiegend zu verdanken.
 
sie wollen natürlich wissen, wo der hund her ist, also nachweis erbringen. und richtig, man darf züchten, dann brauchen die hunde einen test, mischlinge unterliegen normal der kastra auflage, aber ohne WT, leider wird sich nicht daran gehalten und man vermehrt fröhlich drauf los.

vom prinzip finde ich diese regelung nicht schlecht. vermehrer können zur rechenschaft gezogen werden, denn denen haben wir die hunde überwiegend zu verdanken.
Ah ok, so läuft das. Sprich der TE muss den Hund kastrieren? Müssen alle Hunde ohne Papiere kastriert werden?


Das find ich schon Tierschutzwidrig, an einen gesunden Hund dran rumschippeln.

Was ist wenn man sagt man hat ihn von so einem Kofferraumkauf?
 
sie wollen natürlich wissen, wo der hund her ist, also nachweis erbringen. und richtig, man darf züchten, dann brauchen die hunde einen test, mischlinge unterliegen normal der kastra auflage, aber ohne WT, leider wird sich nicht daran gehalten und man vermehrt fröhlich drauf los.

vom prinzip finde ich diese regelung nicht schlecht. vermehrer können zur rechenschaft gezogen werden, denn denen haben wir die hunde überwiegend zu verdanken.
Ah ok, so läuft das. Sprich der TE muss den Hund kastrieren? Müssen alle Hunde ohne Papiere kastriert werden?
vom prinzip her ja. wird meines wissens nach selten kontrolliert. manche beamte können mit der LHV absolut nichts anfangen, weil sie ein wenig konfus geschrieben ist. :unsicher:


Das find ich schon Tierschutzwidrig, an einen gesunden Hund dran rumschippeln.

gebe ich dir vom prinzip her auch recht, allerdings ändert man seine denkensweise, wenn einem ständig die welpen aus solchen vermehrungen oder dem ausland ins haus flattern.. :sauer:

Was ist wenn man sagt man hat ihn von so einem Kofferraumkauf?

könnte probleme geben, aber vom gesetz her nicht verboten, wenn es ein deutscher hund ist. kauf ist frei im saarland
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
642
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
437
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
751
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten