Wesenstest-wo kann man ihn am besten machen?

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Fori´s

der wesenstest in NRW:

Heute möchte ich ganz gerne wissen wo kann man den WT am besten machen?!

wie ist das preisverhältnis?
was muss der hund machen?

die WT laufen ja immer unterschiedlich ab..... Ich hätte gerne einen wo man den Hund normal einschätzt.... d.h ich möchte einfach den wt schaffen....


mein Rüde mag nicht so gerne unkastrierte rüden (ist ja fast bei jedem so) er lässt sich an der leine aber problemlos vorbei führen
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Melli,also Lennox&Ich und Bea &Timmy 2000 haben den Wesenstest hier in Bochum gemacht.
Preis:pro Teil und Pro Person 25 Euro(Das heisst einmal 25 Euro für die MK-Befreiung und 25 Euro die Leinenbefreiung).Find ich persönlich ok,waren aber auch mit 5 anderen Teilnehmern.

Und hier im wesenstest wurde auch kein Hund von fremden Leuten angeschrien oder runtergedrückt oder sonst irgendwelche komische Sachen,die man seinem Hund nicht zumuten würde,wie man von manchen Leuten anderswo hört.Ist halt vielleicht nur ein bischenweit weg von dir.Kannst uns ja hier besuchen kommen.

Zum Wesenstestablauf:Hund muss sich von einer Tierärztin abtasten lassen,Chip ablesen lassen,von dir auf den Rücken/Seite legen lassen.

1 Teil:Hund läuft neben dir her,Kommandos Sitz,Platz,Kehrt,Richtungsänderung Rechts /Links laufen.Du läufst auf ein Versteck zu aus dem jemand raus kommt.
Durch eine bewegte Menschenmenge laufen,die irgendwelche Reize setzen zb Schlüsselbund fallen lassen.Hundeslalom:Menschen stehen mit Hunden in einer Reihe,Du musst im Slalom drumherum gehen.

2 Teil:Hund wird an einem Zaun angebunden.Menschen gehen z.B mit einer Fahne vorbei,oder einer Jogger läuft vorbei ,aber alles in einem guten Abstand.Und ein Hund geht an der Leine vorbei(grosser Abstand).
Dann Übung im Freilauf:Hund bei Fuss gehen .Hund wegschicken und dann wieder ranrufen,Hund ablegen weggehen hund muss bleiben und wieder ranrufen,ohne Leine durch bewegte Menschenmenge,2 Leute spielen Fussball mit hund dran vorbeigehn.

3 Teil:An der Strasse:Um ein auto herumgehen:Leute steigen aus,Hupe wird betätigt.Auf einem Gehweg kommen dir Radfahrer ,Kinderwagen,Inlineskater entgegen.Die Übung mit und ohne Leine.Und noch ohne Leine ein Stück die Strasse entlang Hund wegschicken wieder ranrufen ,Fertig!!!!!

Das wars .Hoffe die Beschreibung genügt Dir:)Also ich fand den test super korrekt und mit Lennox hats man nicht immer einfach und wir habens auch geschafft,:pLieben Gruss Coffy
 
Also ich kann nur immer wieder Mönchengladbach empfehlen. Der Test dort ist echt einfach und es ist immer eine sehr lockere Atmosphäre so das überhaupt nicht das Gefühl von einer Prüfungssituation aufkommt.
 
das wichitgste für mich ist eigentlich nur das ich vorher keine übungsstunden dort absolvieren muss....

denn es ist ja recht weit wie ihr wisst.
Ich habe die chance in einer stadt den WT zu machen die eigentlich offiezeill schon keinen mehr machen....ich hoffe das klappt alles so weit denn dies wäre für uns das beste denn es ist dicht bei meiner schwester bei....
 
Hey Melli.falls es da nicht klappt mit dem WT klappt,habe hier nochmal mit unserer Hundetrainerin gesprochen und man kann sich hier beim Veterinäramt für den Test anmelden auch wenn man vorher hier keine Übungsstunden gemacht hat.Falls du noch irgendwas wissen willst kannst du dich ja melden.Schönen Abend Gruss Coffy:hallo::hallo:
 
danke dass du dich da nochmal informiert hast...

ach das werden wir schon schaffen der mann da war sehr zuversichtlich....die machen wohl öfters mal ausnahmen;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest-wo kann man ihn am besten machen?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
638
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
427
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
743
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten