Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wesenstest Stadt Köln

  1. Also hier mein Bericht:

    Zunächst mal kann ich sagen das der Test völlig Kostenlos war. Der Grund war wohl das wir einen Hund aus dem Kölner Tierheim übernommen haben.

    Wir waren zu zweit da mit unserem Rüden [​IMG]

    Zunächst wurden die Daten erfass (Impfpass) und der Chip ausgelesen. Nun musste man noch unterschreib, dass man dem Hund keine Drogen gegeben hat (Es waren 2 Damen vom Veterinärsamt da, wer den Sachkundenachweis in Köln gemacht hat wird Sie schon kennen)

    Dann konnten sich die Hunde (Wir waren eine Gruppe aus 4 Hunden, 2 davon Rüden) erstmal kurz beschnuppern.

    Dann ging es los mit Aufgabe 1:

    - Die Halter bildeten mit Hund an der Leine einen Kreis. Dann musste immer Einer um die anderen Hunde herum laufen, ohne dass die Hunde verückt spielen (alle gingen langsam im Kreis, einer war halt dann schneller). Das gleiche wurde dann nochmal in Position "Sitz" gemacht.

    - Dann wurde eine Decke ausgebreitet auf der dann jeder Hund nach der Reihe Sitz und Platz machen sollte (Platz wollten die wenigsten, was aber nicht schlimm war) Dann wurde geguckt ob man den Hund auf den Rücken drehen kann, um das Maul danach öffnen.

    - Als drittes musste man mit dem Hund durch eine "Wand" aus endgegenkommenden Menschen, welche dem Hund+Halter das Passieren erschwert haben. Dann das gleiche nochmal von hinten durch die "Mauer"

    - Nun wurde eine Situation wie auf einem Markt nachgestellt. Eine Traube aus Menschen ging wild durcheinander, mittendrin der Halter mit Hund. Immer mal wieder schrie die Frau vom Amt "Ihhhhhhhh ein Hund" usw.
    [​IMG]

    -Dann stellten sich die Traube dich um einen herum und es sollte eine Situation wie im Fahrstuhl geschaffen werden. Ganz enger Kontakt und der Hund wurde immer mal wieder angegrabscht.

    -Nun wurde immer ein Hund an einen auserwählten Baum gebunden und die Besitzer mussten außer Sichtweite. Dann wurde der Hund am Baum durch vorbeigehen mit einer Rassel gestört und ein Schlüsselbund in unmittelbare Nähe geworfen. (Hierbei war ein Hund sehr unruhig und Knurrte. Er hat später auch bestanden, hat aber die Auflage erteilt bekommen das sein Hund niemals alleine angebunden werden darf, aber wer macht sowas schon )

    - Dann musste der Hund einen Passanten passieren, der plötzlich einen Regenschirm öffnete. Außerdem Rannte noch ein Jogger vorbei.

    - Bei der letzten "Waldübung" musste man an einem Gebüsch vorbei ausdem dann einem Frau im Regenkep gesprungen kam und rief: "Was machen Sie mit so einer Töhle hier im Wald"
    [​IMG]

    - Die letzte Aufgabe bestand darin, das man an einem Auto vorbei musste, Das plötzlich gehupt hat und dann jemand die Tür öffnete und nach dem Weg gefragt hat.

    ENDE der Prozedur. Es haben alle Vier Hunde bestanden und ich war überrascht wie einfach es doch war. Nun ist der gute alte Maulkorb Geschichte

    WER FRAGEN ZUR HALTUNG IN KÖLN HAT KANN MICH GERNE ANSCHREIBEN, ICH KENN MICH DA JETZT BESTENS AUS :)
     
    #1 Endboss88
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Danke für Deine Schilderung. Bei unserem Test in Mönchengladbach ist es sehr ähnlich gelaufen.

    Ich verschiebe mal in die richtige Rubrik. ;)
     
    #2 Giladu
  4.  
    #3 Littlesteffi1
  5. Hallo! Danke für Deine Schilderung. War das nur der Test für die Maulkorbbefreiung oder auch die Leinenbefreiung?
    Die Rüden untereinander haben sich auch verstanden? Müssen die Hunde sich denn auch anfassen lassen von den Prüfern?

    Bei uns steht die Prüfung auch an und wir haben auch einen Hund aus dem Tierheim. Sind sehr aufgeregt, was uns erwartet. Ist auch für uns das erste Mal.
    LG Steff
     
    #4 Littlesteffi1
  6. Hallo und Willkommen! Nur als Notiz: dieses Thema ist za. 12 Jahre alt :)
     
    #5 Madeleinemom
  7. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Stadt Köln“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden