Wesenstest Sachsen-Anhalt

Kevin

Hallo:hallo:

Bis jetzt ist Sachsen-Anhalt ja von den "Kampfhunde"-Gesetzen verschont geblieben.
Nach dem letzten Vorfall in Stendal wird sich das wohl schnell ändern.
Nun meine Fragen dazu:
Wie wird alles ablaufen nachdem das Gesetz erlassen wurde?
Wenn mein Hund den Wesenstest besteht, muss ich als Besitzer trotzdem die hohen "Kampfhunde"-Steuern bezahlen?
Was kostet ein Wesenstest in anderen Bundesländern?
In welchem Zeitraum muss ein Wesenstest erfolgen?
Kann ein Rassegutachten(welches vom Ordnungsamt anerkannt wird) von jedem Tierarzt erstellt werden?

Ich weiss das die Antworten nicht auf Sachsen-Anhalt zutreffen müssen da noch kein konkretes Gesetz erlassen wurde.Es soll für mich aber eine Hilfestellung sein,um zu erfahren,in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird.. Als Vorlage für das kommende Gesetz dient laut Medien das Bundesland Hessen, da dieses Gesetz wohl am "sichersten" zu sein scheint.
Für eure Antworten bedanke ich im voraus!!!

Besten Gruss aus Magdeburg,
Kevin
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kevin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist so mühsam, hier über ungelegte Eier zu reden

- egal was event. beschlossen wird, für die bereits vorhandenen Hunde gilt Bestandsschutz und andere Regeln... mache dich nicht verrückt, sowas dauert...
 
mit der Antwort bin ich nicht wirklich zufrieden :(

Lol...gibt es keinen einzigen den das ******* Kampfhundegesetz bis jetz betroffen hat?
Hier sind über 8000 Leute angemeldet und keiner kann mir eine anständige Antwort geben?Das ist genau der Grund warum es mit Deutschland Berg ab geht!
Die Hunde gehören zu euer Familie....und ihr akzeptiert einfach was ein paar Heinis im Bundesrat beschliessen.Habt Ihr euch mal überlegt was die machen wenn alle mal "nein"sagen???????????????Anscheindend nicht!!!!!!!!!Das war mein letzter Beitag hier im Forum......alle jammern rum und keiner macht was ...ohne Worte...typisch deutsch
 
Was hast Du denn? Ist Vollmond?

Gib doch mal unter Suche Stichworte ein zu dem Thema "Wesenstest/Auflagen" ist doch in der Vorzeit unendlich viel geschrieben worden. Und was die zukünftigen Regeln angeht: wie Silvie schon schrieb - ungelegte Eier -

lG
Simone
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Sachsen-Anhalt“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

NancyNancy
:hallo: Herzliche Grüße aus Köthen!!!!! Bei uns wird die Hundesteuer nach bestandenem WT auf "normal" runtergestuft... steht aber auch nirgens geschrieben, haben wir erst durch die Änderung des Steuerbescheids erfahren. Ein paar Kilometer in Dessau siehts wieder ganz anders aus, deshalb...
Antworten
5
Aufrufe
4K
konfetti
konfetti
husky41
ja genau ich war nur 11/2 stunden bei ihm er hat mir jede ankst genommen die ich hatte echt toller tüb, in menschlicher und super tiericher art hut ab die fart zu ihm hat sich echt gelont. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Edwina
Antworten
22
Aufrufe
9K
husky41
C
Sagt wer? Zur Not frag doch einfach mal nach auf der Landesverwaltung.
Antworten
39
Aufrufe
11K
Joki Staffi
Joki Staffi
K
Hallo, bin auch auf dem Stand, daß wir hier in S-A keine Liste kriegen...soll wohl so ähnlich aussehen wie die VO in Thüringen.... Barbara
Antworten
2
Aufrufe
1K
Barbara
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten