Wesenstest Sachsen-Anhalt

  • Kevin
Hallo:hallo:

Bis jetzt ist Sachsen-Anhalt ja von den "Kampfhunde"-Gesetzen verschont geblieben.
Nach dem letzten Vorfall in Stendal wird sich das wohl schnell ändern.
Nun meine Fragen dazu:
Wie wird alles ablaufen nachdem das Gesetz erlassen wurde?
Wenn mein Hund den Wesenstest besteht, muss ich als Besitzer trotzdem die hohen "Kampfhunde"-Steuern bezahlen?
Was kostet ein Wesenstest in anderen Bundesländern?
In welchem Zeitraum muss ein Wesenstest erfolgen?
Kann ein Rassegutachten(welches vom Ordnungsamt anerkannt wird) von jedem Tierarzt erstellt werden?

Ich weiss das die Antworten nicht auf Sachsen-Anhalt zutreffen müssen da noch kein konkretes Gesetz erlassen wurde.Es soll für mich aber eine Hilfestellung sein,um zu erfahren,in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird.. Als Vorlage für das kommende Gesetz dient laut Medien das Bundesland Hessen, da dieses Gesetz wohl am "sichersten" zu sein scheint.
Für eure Antworten bedanke ich im voraus!!!

Besten Gruss aus Magdeburg,
Kevin
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Kevin :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Silviak88
das ist so mühsam, hier über ungelegte Eier zu reden

- egal was event. beschlossen wird, für die bereits vorhandenen Hunde gilt Bestandsschutz und andere Regeln... mache dich nicht verrückt, sowas dauert...
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Kevin
mit der Antwort bin ich nicht wirklich zufrieden :(

Lol...gibt es keinen einzigen den das ******* Kampfhundegesetz bis jetz betroffen hat?
Hier sind über 8000 Leute angemeldet und keiner kann mir eine anständige Antwort geben?Das ist genau der Grund warum es mit Deutschland Berg ab geht!
Die Hunde gehören zu euer Familie....und ihr akzeptiert einfach was ein paar Heinis im Bundesrat beschliessen.Habt Ihr euch mal überlegt was die machen wenn alle mal "nein"sagen???????????????Anscheindend nicht!!!!!!!!!Das war mein letzter Beitag hier im Forum......alle jammern rum und keiner macht was ...ohne Worte...typisch deutsch
 
  • Arcana
Was hast Du denn? Ist Vollmond?

Gib doch mal unter Suche Stichworte ein zu dem Thema "Wesenstest/Auflagen" ist doch in der Vorzeit unendlich viel geschrieben worden. Und was die zukünftigen Regeln angeht: wie Silvie schon schrieb - ungelegte Eier -

lG
Simone
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Sachsen-Anhalt“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten