Wesenstest mit Beissarm und Peitsche?

Malusch

Ist es üblich das ein Prüfer den Hund auf diese Weise bedroht?
Ich erzähle mal die ganze Geschichte.
War gestern zum Wesenstest, sollte mit meinen Dicken auf die Wiese mit den Prüfern führen kein Problem. Dann sollte ich den Maulkorb abnehmen und hn ableinen und mit ihm spielen.Danach Ohren nachschauen Maul öffnen usw.Hat alles super geklappt er hat die Leute total ignoriert und sich voll und ganz auf mich konzentriert.Nach einer Pause kam der zweite Teil dort war ein Akitamischling auch Ruede der fixierte meinen und schon gings los und ich musste den Platz sofort verlassen meinen Dicken an einen Zaun festmachen mit einem Kettenhalsband da der Prüfer ja "seine Enkelkinder noch aufwachsen sehen wollte"und mein Hund eine "Tickende Zeitbombe"ist, darauf hin verschwand er und kam mit Beissarm und Peitsche wieder und bedrohte meinen Hund .Ist das so richtig?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Malusch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie reden von einem WT in Hessen, oder?
Wie hieß der Prüfer?
Wo wurde der Test durchgeführt?
Was ist Dein Hund für eine Rasse?
Wie ist der Test ausgegangen?
 
Rasse - Amstaff Mix, geboren 09/16

Wenn ich richtig gerechnet hab
 
einem Kettenhalsband da der Prüfer ja "seine Enkelkinder noch aufwachsen sehen wollte"und mein Hund eine "Tickende Zeitbombe"ist, darauf hin verschwand er und kam mit Beissarm und Peitsche wieder und bedrohte meinen Hund .Ist das so richtig?
Meine Herren...:rolleyes:
 
der fixierte meinen und schon gings los
Würde mich auch interessieren was da losging!
Aufgeführt an der Leine oder was? Ihr solltet doch die Hunde nicht etwa von der Leine lassen?
Das hört sich ja alles gruselig an!
 
Würde mich auch interessieren was da losging!
Aufgeführt an der Leine oder was? Ihr solltet doch die Hunde nicht etwa von der Leine lassen?
Das hört sich ja alles gruselig an!

Also provozieren in aggresiver Weise kenne ich schon aus dem Wesenstest... ob der Hund vor oder zurück geht und wie der HH das händelt:)
 
Würde mich auch interessieren was da losging!
Aufgeführt an der Leine oder was? Ihr solltet doch die Hunde nicht etwa von der Leine lassen?
Das hört sich ja alles gruselig an!
Ich vermute mal, ihr Hund hat (un)angemessen an der Leine reagiert. Wäre allerdings kein Grund für so eine überzogene Reaktion des Testers und erst recht nicht für solche blöden Sprüche. Sehr unprofessionell.

Sollte der Hund deshalb durchgefallen sein, würde ich das nicht einfach so hinnehmen.
 
Wie reden von einem WT in Hessen, oder?

Eher nicht, es sei denn, die TE hat kurzfristig den Wohnort gewechselt - jetzt steht da Geilenkirchen, und das ist grob zwischen hier und Aachen, also NRW.

@Malusch

Worum ging es denn beim dem Test - war der Hund auffällig geworden, oder ging es nur um die MK-und Leinenbefreiung?

Eine "Bedrohungssituation" ist in der Tat mW oft oder sogar immer Bestandteil des Tests. Das kann aber auch ein schwankender Mann im langen Mantel mit komischem Hut sein, der plötzlich einen Schirm aufklappt o.ä.

Das sieht für uns vielleicht etwas ziviler aus, ist aber vielen Hunden mindestens genauso unheimlich wie ein sich sonst aggressiv gebärdender Mensch, der einen Stock oder eine Peitsche schwingt. (Evtl. aussagekräftiger, denn schwankende Menschen trifft man ja eher mal als welche mit Beißarm und - Peitsche? - Was denn eigentlich für eine Peitsche? - Und: Hat er damit geknallt oder den Hund geschlagen?)

Mich würde, wie alle anderen, auch interessieren, wie der Test dann ausgegangen ist?
 
Ich vermute mal, ihr Hund hat (un)angemessen an der Leine reagiert
An der Leine (un)angemessen reagierende Hunde sind ja nicht so selten.....
Wahrscheinlich geht's darum, wie die TE das gehandelt bekommen hat. Da würden mich Details auch sehr interessieren.
Die Reaktion des Prüfers liest sich für mich ja gerade so, als hätte er so eine Leinenreaktion noch nie in seinem Leben gesehen.
 
Hat er ja vielleicht auch nicht...?
 
Ja, wir brauchen mehr Infos. War das ein angeordneter Test wegen eines Vorfalls ? War er obligatorisch ? Ging es um MK/Leinenbefreiung ? In letzterem Fall wäre natürlich ein Durchfallen bei einem solchen Verhalten nicht ganz sooo ungewöhnlich.

Die Reaktion des Prüfers find ich halt auch sehr seltsam, jedenfalls so ganz ohne Kontext.
 
Die TE hatte irgendwo geschrieben, dass es eine Beißerei zwischen Hunden gab. Das war dann wohl im Chat, da es hier nicht zu finden ist. Ich hatte das jedenfalls so gelesen, als sei das der Anlass für den WT gewesen.
 
Ich hab ja schon so ein Verdacht.... Da wäre sowas echt vorstellbar.

Maul öffnen, Ohren untersuchen dass erträgt kaum ein Hund. Und zum Rest sag ich mal nix, weil ich dazu nichts nettes sagen kann.
 
Hallo zusammen habe jetzt mal alle Kommentare gelesen und möchte dazu etwas schreiben.
Der Beissvorfall fand genau bei der Prüfung statt vorher ist nie etwas gewesen.
Ich musste den Wesenstest machen weil die gute Frau vom Ordnungsamt das so wollte als sie das angeordnet hatte war mein Hund knapp vier Monate alt die Anordnung bezog sich allein auf die Aussage der Frau "er ist ein Kampfhund und muss den machen". Mit fixieren meinte ich das der Akitamix meinen Hund direkt anstarrte, ich muss dazu nochmal erwähnen das zwischen meinem und dem Mix eine Hündin stand.Ich konzentrierte mich kurz auf die Anweisungen des Sachverständigen als die Rueden aufeinander los gingen worauf wir sofort vom Platz flogen. Ich musste meinen sofrt am Zaun festmachen und den Ablauf habe ich bereits oben geschildert.
 
Ach ja die Hunde waren an der Leine aber selbst wenn ich meinen Dicken am Halsband gehalten haette konnten sie noch Kontakt haben.
 
Ach ja die Hunde waren an der Leine aber selbst wenn ich meinen Dicken am Halsband gehalten haette konnten sie noch Kontakt haben.
Obwohl noch eine Hündin dazwischen stand? Wie das?
Im übrigen natürlich super blöd gelaufen, Beißvorfall beim WT. Ich vermute, ihr habt nicht bestanden?
 
Ist das normal, dass zwei Rüden, die sich nicht kennen beim WT so nah zusammen kommen?
 
Nein haben wir nicht denn mein Hund ist jetzt eine"tickende Zeitbombe"laut Sachverständigen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest mit Beissarm und Peitsche?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
639
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
431
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
745
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten