Wesenstest mit 6 Monaten

Sabrina24

Hallo liebe Mitglieder der KSG-Gemeinde,
unser Buddy(Amstaff) soll am Montag den Wesenstest für die Maulkorbbefreiung ablegen. Er wird am 11.10. 6 Monate alt. Wir haben beim Ordnungsamt beantragt, dass er diesen Test schon mit 6 Monaten ablegen darf. Er muss den Test dann mit 2 Jahren noch einmal wiederholen. Der Test soll ca. 1 1/2 Stunden dauern. Hat jemand Erfahrung, was bei diesem Test verlangt wird. Er ist ja noch ziemlich klein. Übergang vom Welpen zum Junghund. Was wird da von einem so jungen Hund erwartet. Für Antworten wäre ich dankbar.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sabrina24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi tinawall, falsches BL???? Auf nach Niedersachsen.... wenn es beruflich möglich wäre würde ich ja umziehen, aber das geht leider nicht. Deshalb glänzt unser "Buddy" zwischenzeitlich auch leicht goldfarben. Mit so einem Hund ziehen sie einem das Geld echt aus der Tasche.... aber das wusste man ja vorher:)
 
Hi tinawall, falsches BL???? Auf nach Niedersachsen.... wenn es beruflich möglich wäre würde ich ja umziehen, aber das geht leider nicht. Deshalb glänzt unser "Buddy" zwischenzeitlich auch leicht goldfarben. Mit so einem Hund ziehen sie einem das Geld echt aus der Tasche.... aber das wusste man ja vorher:)

Nein, nein...ich vermutete NRW und schrieb schon die ganze Litanei ;):)
 
Hi tinawall, falsches BL???? Auf nach Niedersachsen.... wenn es beruflich möglich wäre würde ich ja umziehen, aber das geht leider nicht. Deshalb glänzt unser "Buddy" zwischenzeitlich auch leicht goldfarben. Mit so einem Hund ziehen sie einem das Geld echt aus der Tasche.... aber das wusste man ja vorher:)


Dafür haben unsere Hunde aber auch ein Herz aus Gold :love::love::love:
 
Ich wohne auch im falschen Bundesland, aber schau mal ob Dir diese Seite weiter hilft:


Und viel Erfolg bei der Prüfung!
 
Hallo Gaby,
vielen Dank für den Link. Wir haben uns soviel Mühe gegeben ihn an alle möglichen und auch unmöglichen Situationen zu gewöhnen und der Tierarzt, der den Test abnimmt ist auch keinesfalls negativ gegenüber der Rasse eingestellt. Buddy ist ein toller Hund und wird das schaffen. Danke für die guten Wünsche und hoffentlich kippt dieses blöde Gesetz in Schleswig-Holstein bald. Die können doch viel mehr Geld scheffeln, wenn sie allen Haltern den Hundeführerschein aufs Auge drücken:)
LG
Sabrina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest mit 6 Monaten“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Du darfst wählen wo du den Test machst. Deswegen hatte ich dir das geschrieben. Mit 6 Monaten müsste dein Hund Maulkorb tragen, so denn du keine vorläufige Befreiung beantragst. Aber testen tun die nicht. @BlackCloud war schon schneller;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
sammy*shy
sammy*shy
Schmien
Hallo zurück - ich überlege, auch wieder nach Offenau zu gehen mit Kopper - er ist jetzt 14 Monate alt..... Falls die nette Dame von unserem OA einverstanden ist, dass ich mich wieder selber um einen Termin kümmere und nicht darauf warte bis hier ein WT veranstaltet wird. Die Leute in Offenau...
Antworten
13
Aufrufe
1K
syschue
syschue
DanielsHummel
Ich bin aus sachsen... Müssen wir denn unserer Dicken etwa ab dem 6 Monat ein Maulkorb anlegen?
Antworten
6
Aufrufe
2K
DanielsHummel
DanielsHummel
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
624
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
408
Sarah Jasmin
S
Zurück
Oben Unten