1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wesenstest Landkreis Weißenburg Gunzenhausen und Hundesteuer

  1. Hallo,
    ich möchte meinen Vater überzeugen das wir uns einen Rottie aus einem Tierhein zu holen. Aber ich habe nichts gefunden über einen Wesenstester aus dem Landkreis WUG, daher wollte ich fragen ob irgendwer einen Wesenstester aus dem Weißenburger und Gunzenhausner Umgebung kennt.

    Eine weitere Frage ist, ob man mit dem Wesenstest dann auch in Pleinfeld nur die normale Hundesteuer zahlen kann oder ob man weiterhin die total übertriebenen 500€ zahlen muss?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Phoenvi
     
    #1 Phoenvi
  2. wegen der Hundesteuer müsstest du

    "Frau Braun 09144-920024 2.7 Fachbereich 1
    Aufgabenbereich 1.4

    Email:
    · Steuerwesen
    · Abfallbeseitigung
    · Grundsteuer
    · Hundesteuer"



    fragen. Die Hundesteuer legt jede Gemeinde für sich fest.
     
    #2 Matthias W.
  3. Ok, danke sehr
     
    #3 Phoenvi
  4. Herzlich Willkommen, kann Dir leider dabei nicht helfen, da ich für meine Rasse(n) keinen Wesenstest brauche/brauchte.
    Aber ich wohne in der Nähe ;)
     
    #4 kaukase
  5. Erst die schlechte Nachricht. Es scheint keine Ermäßigung der Hundesteuer nach bestandenen Wesenstest zu geben. Zumindest steht nichts davon in der aktuellen Hundesteuersatzung - Genaugenommen aber auch nichts Gegenteiliges...

    Vielleicht wohnt Ihr ja in einen der aufgezählten Ortsteile, dann würde es günstig, oder habt einen Jäger in der Verwandschaft oder noch einen Rotti...

    Ihr braucht einen staatlich bestellten und vereidigten Gutachter, die sind fast alle zu empfehlen und gegen Reisekosten kommen die auch zu euch, weil ihr den Gutachter frei wählen dürft. Nun die gute Nachricht: Knapp 20 km von euch entfernt lebt ein vereidigter Sachverständiger und Bullterrierzüchter bei dem Ihr in besten Händen seit.

    Hans Schmidt Wettelsheim. Treuchtlinger Str. 1 91757 Treuchtlingen Tel. 09142/4649, Fax 09142/201425

    Alternativen:
    Mohnlein Peter, 91217 Hersbruck Nürnberger Straße 150, Tel. 09151/866959 oder
    Bernd Unger
     
    #5 rimini
  6. Ja das habe ich auch gelesen... Deswegen hatte ich ja gefragt ob wer es ganz genau wer oder ob wer in Pleinfeld wohnt/gewohnt hat mit einem Listi.

    Nein, wir haben keinen Jäger in der Familie. :/

    Den Bully Züchter habe ich auch schon gesehen, ich weiß bloß nicht ob er auch das Gutachten macht und/oder den Wesenstest, da ich nichts des ähnlichen auf dem seiner Seite gelesen habe.
    Aber vielen Dank für all die Vorschläge.
     
    #6 Phoenvi
  7. Durfte nichts ausmachen, Listenhunde können keinen ermäßigten Steuersatz bekommen. So lese ich das jedenfalls raus.

    Viele Grüße
     
    #7 bergerac

  8. Doch sowie ein Listenhund eine offizielle Prüfung z.B. als Blinden, Rettungs Sprengstoffsuchhund oder ähnl. hat ist er befreit

    @Phoenvie staatlich bestellte und vereidigte Gutachter erstellen ein Rassegutachten (wenn es nötig ist) und nehmen den Wesenstest ab. Dann stellt daraufhin das örtliche Ordnungsamt das Negativgutachten aus
     
    #8 rimini
  9. Ruf ihn an und frage. Hans Schmidt beißt nicht.
     
    #9 Fact & Fiction
  10. Unser Chucky hat bei unseren Nachbarn neulich ein bisschen "gespielt"......



    Ich bin sooo froh, dass wir hier auf der Seite schon vor einiger Zeit den kostenlosen Hundehaftpflicht-Versicherungsvergleich (WAS FÜR EIN WORT!!) gefunden hatten. Wir konnten dort unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarifte mit geprüfter Qualität UND hochwertigem Schutz bieten.

    Hier findet ihr den Link zum Vergleich!
    Das Ganze ging übrigens überraschend schnell. Wir haben jetzt deutlich geringere Kosten und sind happy.


     
     mehr erfahren Anzeige - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  11. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Landkreis Weißenburg Gunzenhausen und Hundesteuer“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen