Wesenstest in Rostock

Max und Herrchen

Hallo,

war neulich beim ersten offiziellen Wesenstest in Rostock und konnte nur den Kopf schütteln. Der Test wurde auf einem Hundeplatz durchgeführt, 5 Hunde (Pitti, Bordeaux, Am. Bulldog und 2 AMstaffs), alle an der Leine, neben Herrchen sitzend, mit ca. 5 m Abstand zum Nachbarn. Soweit, so gut. Zuständig für die Durchführung waren der Rostocker VDH-Futzie Köpke und eine Veterinärin. (Dazu muss man wissen, dass der VDH in Rostock NIX tut & getan hat zum "kampfhund"-Problem).
Durchführung: Rings ums eingezäunte Areal andere Hunde und 30 Zuschauer, auf dem Platz ein Kamerateam vom NDR (zwischen den Hunden), irgendwelche Typen vom Hundesportverein.
Es wurde kein Bluttest gemacht, also Wesenstest umsonst.
Dann so lustige Dinge, wie Über einen Besen rübergehen (??), einen Kinderwagen mit leeren Bierbüchsen ignorieren (typische Alltags-Situation...), Feuerzeug vor die Nase halten (welcher Hund hat keine Angst vor Feuer?) usw. Auch der tolle Regenschirmtest wurde gemacht, allerdings vom Hund weg aufgespannt. Das, m.E. Dümmste war, als der Hund vom Prüfer auf´s Argste bedrängt und bedroht wurde - was soll das??
Die Stimmung der Zuschauer pendelte zwischen belustigt und verwundert, nur das Ziel dieses Testes, nämlich das Wesen des Hundes auf gesteigerte Aggressivität zu untersuchen, wurde völlig verfehlt. Wobei ich der Meinung bin, dass sowieso nie ein wahrer Kampfhund diesen Test mitmacht.

Na denn, André & Max

P.S. Mit schlappen 550 DM ist man bei uns dabei...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Max und Herrchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, falsches Forum.

Beitrag wurde hier geschlossen und weitergeleitet in das Forum "Der Wesenstest".


wavey.gif
Sebastian (Webmaster)

webmaster@kampfschmuser-gemeinde.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest in Rostock“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tyson AmStaff
Wohne auch in toitenwinkel gibt es hier ein verein zur Vorbereitung auf den wesenstest
Antworten
6
Aufrufe
1K
Inge2109
I
Max und Herrchen
Ich wünsch Dir und Deinem Hund alles Gute! Danke für die Antwort und herzliche Rottigrüße von Vera P.S. Die Hundeschule, in der Du übst, hat einen guten Ruf !!!
Antworten
6
Aufrufe
3K
bickrottis
bickrottis
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
623
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
407
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
719
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten