Wesenstest in Nürnberg

Jessi159

Hallo, ich möchte mir einen Mini Bulli kaufen und wollte mich vorher mal erkundigen wie viel ein Wesenstest in Nürnberg ungefähr kostet und wo man ihn am besten machen kann. Ich habe im Internet nämlich keine richtigen Infos gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Danke schon mal im vorraus. LG :)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jessi159 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soweit mir bekannt ist steht der Minibulli nicht auf der Liste....demzufolge benötigt er auch keinen Wesenstest...

...solltest du an einen Welpen denken bitte vom seriösen Züchter, damit du auch nachweisen kannst das es ein MINI Bullterrier ist...:hallo:
 
Der Mini ist NICHT gelistet und braucht keinen Wesenstest. ABER! Die Stadt Nürnberg behandelt Minis mit einer Schulterhöhe über 38,5cm wie Standard Bullterrier (Kategorie2) und verwechselt Bullterrier auch mal gerne mit Yankeeterriern (APBT)

Das wichtigste vorab:
Wenn Ihr zur Miete wohnt, lasst den Hund schriftlich mit Nennung der Rasse genehmigen und dies in den Mietvertrag schreiben.
Was wisst ihr über die Rasse MBT (Miniatur Bullterrier) und ihre häufigsten Krankheiten?
Wie lange habt ihr euch schon in die Materie eingelesen und wieviele dieser oft sehr "anstrengenden" Hunde kennt ihr live?
 
Das ist auch wieder so ein Ding. Manche sagen man braucht einen Test und mache sagen man braucht keinen. Wo fragt man da am besten nach? Ja ich werd aufjedenfall nach Seriösen Leuten schauen. Hab nur leider in Nürnberg und Umgebung noch keinen richtigen gefunden.

Wir haben selbst schon auf Mini Bullis aus der Tierrettung aufgepasst bis sie weitervermittelt wurden, konnten sie aber zu der zeit nicht selbst behalten. Bin mit allen von ihnen sehr gut zurecht gekommen obwohl sie am Anfang natürlich sehr ängstlich waren. Das hat sich aber nach ein paar Tagen alles gelegt. Sind echt super Hunde. Ich finde es eigentlich schon fast eine Frechheit das man sie "Kampfhunde" nennt. Es kommt immer auf den Besitzer an.
 
Ich schicke dir die Nummer einer Bullihalterin (Mini + Standard aus Nürnberg), rufe dort an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest in Nürnberg“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Rufe bei Erika (Fr. Sebastian) an...dort wirst du am Hundeplatz bestens vorbereitet...(halte nur Abstand von Ihren Hund Rico
Antworten
6
Aufrufe
5K
Scotty
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
641
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
434
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
748
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten