Wesenstest in Magdeburg

Tessa99

Hallöchen :D
Ich möchte mir im nächsten Jahr einen American Pitbull Terrier Welpen holen, wir werden selbstverständlich eine Hundeschule besuchen und den kleinen so gut wie möglich erziehen. :) Da er aber auf der Rassenliste steht, müssen wir mit ihm einen Wesenstest absolvieren. Jetzt ist meine Frage , ab welchem Alter müssen wir den Test durchlaufen? Wo sollte man den Test hier in Magdeburg am besten machen, wie teuer wird das ganze werden und vor allem was genau wird während des Tests von Hund und Halter verlangt ? Ich habe zwar schon seit meiner Kindheit Hunde die auch immer super erzogen waren, trotzdem mache ich mir Sorgen solch einen Test nicht zu bestehen. :(

Liebe Grüße Tessa :love:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tessa99 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal auf der Seite des Landesverwaltungsamt. Da findest du alle Informationen dazu, auch zum Sachkundenachweis, den brauchst du ja auch.

Edit:
Ab 18 Monaten im Normalfall wird der Hund zum Rest gefordert.
Versicherung und alles muss aber vorher da sein. Sachkundenachweis brauchst du auch, den Hund darf dann auch nur von Jemandem mit Sachkundenachweis ausgeführt werden.
Du musst volljährig sein, die Zuverlässigkeit besitzen und ein Führungszeugnis abgeben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest in Magdeburg“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
640
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
432
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
746
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten