Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wesenstest in Hessen (Main-Kinzig-Kreis oder auch weitere Umgebung)

  1. Hallo zusammen,

    für den Schäferhund meiner Eltern wurde ein Wesenstest angeordnet, nachdem er einen anderen Hund gebissen hat (Aggression geht von beiden aus und das ist leider schon einige Jahre so; leider ist der Ring am Halsband gebrochen und so konnte es zum Zwischenfall kommen). Dass unser Hund also nicht lammfromm gegenüber anderen (nicht allen) Hunden ist, bestreitet niemand, nur dürfte das im Wesenstest ja ein riesiges Problem geben, oder? Kann das dazu führen, dass man den Hund komplett abgeben muss oder könnte eine Leinenpflicht ausreichen (er ist ja eh angeleint). Dass die Hundesteuer dann 500 € betragen würde...sei es drum.

    Kann mir jemand einen (hunde-) umgänglichen und sachkundigen Gutachter im Raum Hanau-Gelnhausen nennen? In Hanau gäbe es einen Dr. Fijalkowski. Ich habe auch von Andreas Georgi gehört, dass er gut sein soll. Dann fahren wir eben nach Roßdorf bei Darmstadt. Das ist uns völlig egal. Der Hund soll nur eine faire Chance bekommen!

    Danke und viele Grüße
    Stefan
     
    #1 Stefan76
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich war immer bei Georgi und wurde immer fair behandelt. Und er hat ein Faible für DSH. ;)

    Sicher wird bei dem Test dann ein besonderes Augenmerk auf die Verträglichkeit gelegt sowie auf deinen Umgang damit. Bei Georgi wirst du z.B. an einem Zwinger mit Polizei-DSH vorbeigeführt, die ziemlich toben. Vielleicht kannst du ja solche Situationen doch noch ein bißchen trainieren ? Meiner Erfahrung nach backen auch die größten Pöbler in einem für sie fremden Revier durchaus kleinere Brötchen.

    Daß man euch den Hund abnimmt, die Gefahr sehe ich erstmal nicht.
     
    #2 guglhupf
  4. Ok, ich habe Herrn Georgi bereits angeschrieben. Wenn die Polizeihunde steil gehen, werde ich unseren Experten schon kurz halten müssen, nehme ich an. Glaube nicht, dass er da locker vorbeigeht. Hoffentlich kuscht er! Wir leben am Feld und da ist das eigentlich leicht zu handhaben. An der Leine geht er sowieso und meine Mutter (jetzt auch mein Vater) ziehen ihm auch einen Maulkorb auf.

    Ich hoffe einfach, dass unser Rex halbwegs entspannt sein wird. Er ist sehr aktiv und verspielt inklusive ausgeprägtem Jagdtrieb. Da macht es wohl Sinn, ihn vorher richtig müde zu machen.
     
    #3 Stefan76
  5. Ja, das ist immer eine gute Idee. ;)

    Du wirst wahrscheinlich sehr aufgeregt sein und dein Hund wird das spüren. Meine beiden haben sich dieser "Atmosphäre" eigentlich immer irgendwie angepasst, so als wüssten sie, daß gerade was auf dem Spiel steht. Ich war positiv überrascht davon. Vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein. Herr Georgi ist aber auch sehr enstpannt, weiß, daß Hunde nunmal Hunde sind und das ganze findet in recht lockerer Atmosphäre statt.
     
    #4 guglhupf
  6. Vielen Dank einstweilen. Ich schreibe dann, wie es gelaufen ist!
     
    #5 Stefan76


  7. Falls Du noch eine weitere Adresse benötigst, kann ich Gerald Groos empfehlen. Wir haben über das TH Hochtaunus bei ihm den Wesenstest absolviert. Sehr netter und kompetenter Prüfer. Hat uns immer genau erklärt was als nächstes ansteht und wie der Hund reagieren sollte. Hat Situationen (bedrohende Situation) frühzeitig bzw. zum richtigen Zeitpunkt aufgelöst und den Hund nicht unnötig mehr provoziert als er musste.
     
    #6 Niggl
  8. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest in Hessen (Main-Kinzig-Kreis oder auch weitere Umgebung)“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden