Wesenstest hessen

auchnur1mensch

Hallo,
ich bin neu hier u. suche einen netten Prüfer,
habe hier gelesen u. da gab es positive Erwähnungenfür "Hieronymus" "KUNZ"
u. "Wilnat" die auch noch auf der aktuellen Liste stehen.
(diese Beiträge liegen jedoch schon Jahre zurück !)
Kann mir jemand sonst noch eine aktuelle Empfehlung geben od. die genannten bestätigen ?

Unsere beiden Airdales sollen ein Pferd gehetzt u. sogar gebissen haben,
obwohl ich 4 Zeugen habe die meine Angaben bestätigt haben,
>das nämlich die Hunde zum Zeitpunkt des Vorfalles unser Grundstück gar nicht verlassen haben< hat der Leiter des Ordnungsamtes das Verfahren nicht eingestellt u. die Hunde als gefährlich eingestuft.
Mir bleibt jetzt nur, gegen diese Verfügung/Anordnung zu klagen;
den Wesenstest muß ich jedoch gezwungenermaßen durchführen,
ansonsten erhalte ich keine Genehmigung zum Halten der Hunde mehr,
bzw. z.Z. habe ich nur eine vorläufige, befristete Genehmigung die dann nicht verlängert wird.
Ich habe keinen Zweifel daran, das unsere Hunde den Test bestehen werden,
die stammen aus einer hervorragenden Zucht, sind absolut sozial u. in keinster Weise
agressiv; aber es kursieren auch Horrorgeschichten von Prüfern u. da wäre es mir
schon lieb, ich hätte da eine entsprechende Empfehlung.

Erwähnen möchte ich noch, das die hessische Hunde VO. meiner Meinung nach
nicht verfassungsgemäß ist, es ist unglaublich, welcher Willkür man hier als
Hundehalter ausgesetzt ist.
In einem demokratischen Rechtsstaat ist die Schuld eines Angeklagten erst dann
festgestellt, wenn ein Richter ein entspr. Urteil gesprochen hat u. selbst dann bleibt noch die Möglichkeit in Revision zu gehen.
Bei der Durchführung der Hunde VO. jedoch gilt das nicht,
ich verlor sofort nach den erhobenen Anschuldigungen die Genehmigung zum Halten meiner Hunde u. sie galten sogleich als gefährlich bzw. ich wurde genötigt die entspr.
Anträge auszufüllen ansonsten droht die Sicherstellung.
Noch bevor ich mich überhaupt zu den Vorwürfen geäußert habe,
wurde ich quasi vorverurteilt u. die Behauptungen als FAKT eingestuft.

Der Vorfall war am 30.06.2014 seither ist mein Leben völlig aus den Fugen geraten
u. zwar derart, das meine gesamte Existenz bedroht ist, ich war fünf Wochen krank geschrieben u. sollte mich in psychiatrische Behandlung begeben,
ich kann kaum noch essen, kann kaum schlafen u. habe Albträume,
wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, fühle ich mich wie ein gesuchter Verbrecher.
Das mir so etwas jemals widerfahren würde, >hier in Deutschland<
hätte ich nie für möglich gehalten.

Danke für eure Aufmerksamkeit !
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi auchnur1mensch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,

herr hieronymus macht meines wissens nach keine wesenstests mehr (hat er mir zumindest so gesagt, als ich ihn im feld getroffen habe).

ich war bei herrn andreas georgi in roßdorf und sehr zufrieden :hallo:
 
Erst einmal herzlich willkommen! :hallo: Tut mir sehr leid, dass es Dir auch gesundheitlich so schlecht geht. Wir "Kampfhundehalter" sind mit diesem Irrsinn leider seit Jahren vertraut. Diese Liste hier kennst Du schon (rechts auf der Seite der Link zu den Sachverständigen )? Wir können Dir auch den Herrn Gerlach empfehlen.

Alles Gute! :hallo:
 
DANKE für den Hinweis u. den TIP,
(auf der aktuellen Liste steht H. Hieronymus aber noch)

Gruß

uwe
 
Erst einmal herzlich willkommen! :hallo: Tut mir sehr leid, dass es Dir auch gesundheitlich so schlecht geht. Wir "Kampfhundehalter" sind mit diesem Irrsinn leider seit Jahren vertraut. Diese Liste hier kennst Du schon (rechts auf der Seite der Link zu den Sachverständigen )? Wir können Dir auch den Herrn Gerlach empfehlen.

Alles Gute! :hallo:

Vielen Dank für deine netten Worte u. den TIP,

Gerlach wäre von der Entfernung für mich der Nächste .

Gruß


uwe
 
hallo uwe,

war etwas schnell. natürlich auch erstmal herzlich willkommen und gute besserung an dich.

mhhhh, herr gerlach war bis vor kurzem auch gesundheitlich "ausser gefecht", wenn er wieder aktiv ist, dann wäre das natürlich auch eine gute adresse. bei ihm haben wir unseren ersten wesenstest gemacht.

ja, herr hieronymus steht noch drauf. er wollte sich aber "bei der nächsten gelegenheit" von der liste runter nehmen lassen. probieren kannste es natürlich auch dort, wenn er noch drauf steht.

ich drücke auf jeden fall die daumen für den test!!!!
 
Willnat sollte auch noch aktiv sein - er hat für Kimbo & Tays die Wesenstests durchgeführt (Juli 2014)
 
Herzlich willkommen im Forum! :hallo:

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung! :)

Ich wünsche dir das du das schnell aus der Welt schaffen kannst!
 
Hi
Naja. Letztes Jahr hat H. Hieronymus noch WT gemacht. Ihn mal anrufen schadet ja nicht.
Denn er ist einer der wenigen die ich kenne, wo auch kompetent ist.
Gerlach kann ich da natürlich auch empfehlen. Er prüft auch nicht auf die harte Tour, wie es ein paar Prüfer machen.
 
Ich kann Herr Günther empfehlen und den Herr Gerlach (falls er wieder aktiv ist).


hallo,

herr hieronymus macht meines wissens nach keine wesenstests mehr (hat er mir zumindest so gesagt, als ich ihn im feld getroffen habe).

Na GsD! So viel Mist in Tests hab ich noch nie vorher gelesen.
 
Ruf trotzdem mal Hieronymus an und schilder ihm den Fall. So weit ich weiß ist das in Hessen nämlich nicht erlaubt, die Hunde aufgrund einer Anzeige schon als gefährlich einzustufen. Erst wenn die schuld bewiesen ist. Die Ordnungsämter machen nämlich ganz gerne mal was sie wollen.
 
Kommt drauf an, Azrael.
Kommt es wegen eines Beissvorfalls zur Anzeige, sei es nur, das ein Hund einen Passanten angesprungen und daudurch auf irgendeine Weise verletzt hat, wird der Hund auch in Hessen oft eingestuft.
Da braucht nur der Geschädigte ein wenig zu bluten und behapten, das der Hund gebissen hat.
Denn Haltern wird ja leider öfters mal nicht geglaubt.
 
Ich kann Herr Günther empfehlen und den Herr Gerlach (falls er wieder aktiv ist).


hallo,

herr hieronymus macht meines wissens nach keine wesenstests mehr (hat er mir zumindest so gesagt, als ich ihn im feld getroffen habe).

Na GsD! So viel Mist in Tests hab ich noch nie vorher gelesen.

Bei Hr. Hieronymus zu sagen, er würde so viel Mist bei den WT´s machen,muss ich gegen sprechen.
Er geht auf Hunde ein, kann sie auch gut abschätzen.
Ist ein Hund etwas Unsicher, nimmt er auch darauf Rücksicht.
Und ich spreche aus Erfahrung, da ich schon viele male mit ihm WT´s gemacht hatte.
 
Ich spreche von Tests die ich gelesen habe.

Scheint wohl mehrere Seiten zu haben der Gute.

Ich würde ihn niemals an meinen Hund lassen.
 
Naja, Spanish, aber wenn du den Test nur " gelesen" hast, warst du ja nicht *dabei* - sich dann hier aus dem Fenster zu lehnen und solche Sprüche rauszuhauen, ohne diese Meinung weiter zu erläutern, finde ich schon etwas gewagt.

Ich kenne übrigens weder den Prüfer noch bin ich aus Hessen.
 
Finde ich auch. Man kann nicht immer jemanden beurteilen, den man nicht persönlich kennt.
Da ich ja einige Prüfer kenne, insbesondere Hr. Hieronymus, den ich schon einige Jahre kenne, kann ich ihn positiv beurteilen.
Er ist kompetent, kennt sich mit Hunden sehr gut aus und ist auch offen in seinen Meinungen.
 
Ich kenne die Hunde und seine Beurteilung dieser Hunde, das reicht mir um meine Meinung zu äußern. :lol:
Ich würde diesen Menschen keinen Hund testen lassen. Ihr könnt es gerne machen, ist euer Ding.
 
Muss ich ja zum Glück nicht. :)

Aber um so ein hartes Urteil nachvollziehbar zu machen, finde ich eine Begründung, die über ein "Ich würde niemals..." hinausgeht, eben schon sinnvoll.

Dass du nicht nur die Berichte, sondern auch die zugehörigen Hunde gut (richtig?) kennst, war z.B. eine Information, die mir fehlte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest hessen“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Liebe Hundefreunde Meine Cattle dog Hündin muss einen Wesenstest machen, weil uns von HINTEN eine Frau angerempelt hat. Der Hund hat geschnappt. Ich bin auf der Suche nach einem fairen Prüfer oder einer fairen Prüferin in Hessen. Wir wohnen in 61130 Nidderau, für einen fairen Prüfer fahren...
Antworten
0
Aufrufe
574
BomberBabette
B
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Falls Du noch eine weitere Adresse benötigst, kann ich Gerald Groos empfehlen. Wir haben über das TH Hochtaunus bei ihm den Wesenstest absolviert. Sehr netter und kompetenter Prüfer. Hat uns immer genau erklärt was als nächstes...
Antworten
5
Aufrufe
3K
Niggl
T
Ok super, ich dachte Vllt kochen die Frankfurter da ihr eigenes Süppchen. Hat mir ein Bekannter gesagt, nicht von offizieller Stelle. Danke für die Antwort
Antworten
2
Aufrufe
2K
Theofanikus
T
LittleMan
Ich möchte Euch kurz unsere Erfahrungen mit dem Wesenstest in Hessen mitteilen. Unsere Rottweilerhündin Evita ist jetzt 16 Monate alt und hatte somit ihren ersten Test. Wir haben uns mit dem Prüfer in einem Cafe in einem Einkaufszentrum getroffen. Zunächst haben wir die Fragebögen ausgefüllt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
LittleMan
LittleMan
Sorex
Antworten
24
Aufrufe
5K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten