Wesenstest für Welpen

Schmien

10 Jahre Mitglied
Einen schönen sonnigen Tag,
und zwar hätte ich ein paar Fragen an die BWler. Ich muss in zwei Wochen mit meiner Emma
zum Welpen Wesenstest antreten.
Die Gemeinde meinte das dort schon alles ( Regenschirm,Mann mit Stock, Jogger etc.) dran kommt.
Wer hat diesen in BW schon hinter sich? Muss der Hund dort schon "perfekt" hören? Emma kann zwar alle Komandos blos sie ist eben noch ein Welpe....und wenn da noch viele andere Welpen rumlaufen...?!
Und wird der ganze Wesenstest mit Maulkorb durchgeführt? Wir üben zwar fleißig mit dem Teil aber sie steht dann immer da wie ein Stein und schaut mich traurig an...
Liebe Grüße Jasmin
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schmien ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welpen-Wesenstest? Was ist denn das? Das ist mir völligst neu für BW......

Wende dich mal an Murphy3101 hier im Forum, sie ist der Spezi für BW und hilft dir gerne weiter.
 
Also ich muss jetzt mit 6 Monaten den "Welpenwesenstest" machen und mit 18 Monaten den Anderen.
Okay danke werde ich machen!
 
Wo steht denn das? Mal abgesehen davon, dass ein Hund mit sechs Monaten kein Welpe mehr ist...
 
Es nennt sich aber so, so stand es auch auf dem Anmeldeformular. Ich habe von der Gemeinde bescheid bekommen
 
wo musst du den test machen ?? würde mich mal interessieren.. ich kann im moment nur jedem raten, sich einen zeugen mitzunehmen.. zwar ist noch nie ein junghund durchgefallen, aber es häufen sich anrufe, das die WT unter aller kanone werden.. aus diesem grund frage ich... :hallo:
 
Werden die Wesenstests nicht aufgezeichnet? Bei uns werden die gefilmt....
 
Werden die Wesenstests nicht aufgezeichnet? Bei uns werden die gefilmt....

und genau das ist der knackpunkt... bei einigen ja, bei einigen nein. gestern ist wieder einer durch den WT in heidenheim gefallen... der test soll unter aller sau gewesen sein..

wir gehen wieder in den bereich, dass hunde massiv bedrängt werden, hunde am geschirr geschüttelt werden, oder gleichgeschlechtliche nase an nase gestellt werden.. so etwas geht gar nicht. NIEMAND hat meinen hund körperlich derart zu bedrängen oder gar anzufassen.
 
Da gebe ich dir recht. Es ist einfach nur ekelhaft :sauer:

Darf man das denn selbst filmen? Dann wäre es doch sinnvoll eine Begleitung mitzunehmen die gleichzeitig filmt?
 
Da gebe ich dir recht. Es ist einfach nur ekelhaft :sauer:

Darf man das denn selbst filmen? Dann wäre es doch sinnvoll eine Begleitung mitzunehmen die gleichzeitig filmt?

genau dies ist oft verboten.. man will natürlich keine beweise haben.. :eg: wobei ich immer das argument anführe, jemand, der nichts zu verbergen hat, läßt es zu. zieht aber leider nicht immer.
 
ALso der Test ist für die vorläufige Maulkorbbefreiung bis dann der richtige mit 18 Monaten gemacht wird. Mich hat das auch total gewundert vorallem in dem Alter bei einem immer fröhlichem Welpen bzw. Junghund...ich hab echt jetzt schon Angst...ich denke nicht das sie durchfällt weil sie wirklich jeden liebt ob Mensch oder Tier aber ich hab Angst das es wirklich zu krass wird...
 
boah, wie krank ist das denn?

Rosi kann man da nix gegen tun ? Ist das rechtens ? Mit 6 Monaten ?

Ich würde das filmen lassen, notfalls versteckt - das wird ja immer besser:rolleyes:
 
boah, wie krank ist das denn?

Rosi kann man da nix gegen tun ? Ist das rechtens ? Mit 6 Monaten ?

Ich würde das filmen lassen, notfalls versteckt - das wird ja immer besser:rolleyes:

Wieso das ist doch verboten, animierst du etwa jemanden was verbotenes zu machen? LOL sowas kann ich auch :gerissen::box::D
Findet ihr das lustig Vorschriften zu umgehen lol ich kann nicht mehr :lol:
LG
 
Ich würde es beantragen, dass man es filmen darf beim zuständigen Ordnungsamt oder direkt beim Innenminsterium. Das Risiko wäre mir zu hoch. Oder aber man spricht mit dem eigenen Tierarzt ob er einen dabei begleitet.
 
boah, wie krank ist das denn?

Rosi kann man da nix gegen tun ? Ist das rechtens ? Mit 6 Monaten ?

Ich würde das filmen lassen, notfalls versteckt - das wird ja immer besser:rolleyes:

Wieso das ist doch verboten, animierst du etwa zu etwas verbotenem? LOL sowas kann ich auch :gerissen::box::D
Findet ihr das Lustig vorschriften zu Umgehen lol ich kann nicht mehr :lol:
LG


Geh mit deinen Puppen spielen! Soviel Dummheit auf einen Haufen ist mir ja noch nie untergekommen. :hallo:
 
boah, wie krank ist das denn?

Rosi kann man da nix gegen tun ? Ist das rechtens ? Mit 6 Monaten ?

Ich würde das filmen lassen, notfalls versteckt - das wird ja immer besser:rolleyes:

Wieso das ist doch verboten, animierst du etwa zu etwas verbotenem? LOL sowas kann ich auch :gerissen::box::D
Findet ihr das Lustig vorschriften zu Umgehen lol ich kann nicht mehr :lol:
LG


Geh mit deinen Puppen spielen! Soviel Dummheit auf einen Haufen ist mir ja noch nie untergekommen. :hallo:

Geh du doch auf ne ü 30 Party bist ja bald soweit.:box:
Ja is klar das ist wieder in Ordnung, echt lustig hier.
LG
 
Wieso das ist doch verboten, animierst du etwa zu etwas verbotenem? LOL sowas kann ich auch :gerissen::box::D
Findet ihr das Lustig vorschriften zu Umgehen lol ich kann nicht mehr :lol:
LG


Geh mit deinen Puppen spielen! Soviel Dummheit auf einen Haufen ist mir ja noch nie untergekommen. :hallo:

Geh du doch auf ne ü 30 Party bist ja bald soweit.:box:
Ja is klar das ist wieder in Ordnung, echt lustig hier.
LG


Sag mal kann man soviel Blödheit überhaupt besitzen wie du? Oder hast du die irgendwo gesammelt? Du bist doch geistig voll nackig Mädchen :unsicher:
 
es ist rechtens.. habe dir eine pn geschickt. wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird, ansonsten stelle ich dir jemanden an die seite, der mitkommt..:D
 
Ich hoffe es...Murphy3101 weißt du wie dieser Test abläuft? Wirklich wie der Normale? Und muss Emma den Test über den Maulkorb tragen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest für Welpen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Hach, was isse niiiiiiiedlich....:wand: Eine genauso "niiiiiedlich" eingeschätzte 30kg Labbine hat vor vier Wochen meine 12kg Polly klinikreif gebissen :frust: Ich kann diese "rosarote" Einschätzung des eigenen Lieblings echt nicht mehr hören :arghh:. Ab an die Leine mit dem Tier und da bleibt...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
syschue
:) herzlichen Glückwunsch - Klasse das Ihr bestanden habt und das es so entspannt war da hast Du ja nen richtigen kleinen Streber:D
Antworten
20
Aufrufe
3K
onidas
onidas
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
641
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
436
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
749
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten