Wesenstest durch Stadt verhindert

sugarpie

15 Jahre Mitglied
Ich bin stocksauer !!!!! :wut:
Unsere Stadt lässt mich ja nun schon seit dem 09.05.2005 auf einen Termin zum Wesenstest warten, schlimm genug. Von knapp einem Monat hab ich nochmal da angerufen um zu fragen was denn jetzt mal endlich da mit sei. Die Antwort war "Unsere AT ist schon lang krarnk und so wie es aussieht wird das dies Jahr nichts mehr bei uns, da die Vetrettung zuviel nachzuholen hat".
Gut, dacht ich, dann eben woanders. Obwohl ich doch meine, dass man mir mal hätte bescheid sagen können. Ich will ja nur Verordnungen entsprechen, aber das ist wohl nicht wichtig bei uns.
Dann habe ich mich in Gelsenkirchen anmelden lassen. Super, innerhalb der nächsten 3-4 Wochen haben die den nächsten Test. Ich soll dann dabei sein. *Freude* *denkste*!!!!
Heute hatte ich eine Nachricht auf meinem Ab :
"Guten Tag Frau ..., wir hatten sie für den Verhaltenstest MORGEN eingeladen, aber heut ist Ihre Post zurückgekommen, rufen sie mich doch bitte zurück".
:verwirrt: Ok hab ich gemacht.. Ende vom Lied war dann, dass unsere Stadt denen aus Gelsenkirchen eine Adresse gegeben hat, an der ich seit EINEM JAHR nicht mehr wohne .....morgen kann ich jetzt natürlich nicht, weil ich arbeiten muss und das etwas knapp ist wegen frei nehmen.
Jetzt frag ich mir nur, warum zur Hölle meld ich mich bei der Stadt überhaupt irgendwo an ? Meine Hundesteuerbescheide sind auch beide auf meinem Namen hier angekommen. Ich sag denen demnächst in wohn unter der Brücke 7, da muss ich wenigstens keine Steuern bezahlen, weil es da keinen Briefkasten gibt:sauer:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi sugarpie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man! Das ist ja ein Mist!
Ich hoffe Ihr müßt auf den nächsten Test nicht allzu lange warten.
 
kann jetzt wieder ein paar Monate dauern.. aber wir sind das Warten ja jetzt gewöhnt...
 
Mensch, was für ein Mist, denen würde ich Feuer unterm Hintern machen.
 
Mach Dir nichts draus ich warte seit 2 Jahren auf einen Termin,hier kommen nicht genug Hunde zusammen :sauer:
 
Am 20. Mai findet der Test bei uns auf dem Hundeplatz in MG wieder statt. Wäre das eine alternative für euch, Sugarpie und Devilblack? Ihr könntet da ja mal anfragen ob ihr teilnehmen könnt. Wenn interesse besteht kann ich euch die telenummer mal schicken!
 
Ich verstehe nicht so ganz, wieso das bei euch (sugarpie und devilblack) so kompliziert ist.

Ich mache mit Jojo am 20.05. den Test in Mönchengladbach, wie von Ricky erwähnt. Die Anmeldung war eine Sache von ein paar Minuten und es bedurfte lediglich eines kurzen Telefonats mit dem Mönchengladbacher Vet-Amt und mit meinem Neusser O-Amt. Das ging alles von jetzt auf gleich.

Wie kann es sein, daß ihr monate- bzw. jahrelang wartet? Wieso macht ihr den Test nicht einfach in einer anderen Stadt?
 
Giladu schrieb:
Wie kann es sein, daß ihr monate- bzw. jahrelang wartet? Wieso macht ihr den Test nicht einfach in einer anderen Stadt?

Manche Ordungsämter wollen eben, daß man die Tests bei "ihren" Leuten macht und nicht wo anders... . Würde da aber mal anfragen, ob man das nicht doch in einer anderen Stadt machen könnte. So lange es im gleichen Bundesland ist, sollten die sich nicht so anstellen.
Aber wie man ja weiss: Es gibt Beamte und es gibt Beamte... .
 
Scotty schrieb:
Manche Ordungsämter wollen eben, daß man die Tests bei "ihren" Leuten macht und nicht wo anders... .
Wollen können die viel. Die Rechtsgrundlage würde ich mir von denen dann mal darlegen lassen.

Aber solch ein Thema hatten wir ja schon öfters, und zu der Frage, ob der Test - jedenfalls in NRW, und von dort kommen sowohl sugarpie als auch devilblack - am Wohnort durchgeführt werden muß, schrieb Wolfgang folgendes: http://www.forum.ksgemeinde.de/showpost.php?p=657528&postcount=2
 
Oh mensch Sugarpie das ist echt typische Bürokratie :sauer:

Hoffe das ihr den Test in MG machen könnt, damit es doch noch schnell geht *Daumendrück*
 
Darüber,den Test woanders zu machen habe ich noch gar nicht nachgedacht,manchmal ist das einfachste so fern.
 
Wir hätten hier bei uns auch Jahre auf einen Termin warten können. Und gerade dann wenn es in einer Stadt so lange Wartezeiten gibt kann das O.amt garnichts dagegen sagen wenn man den Test woanders macht. Ist ja Grund genug.
 
@sugarpie: Der Kreis Mettman (noch NRW) veranstaltet am 09-05-06 noch eine Wesensprüfung auf dem DSV- Platz an der Grütener Str. 55 in 42781 Haan um 10 Uhr. Anmeldung beim Kreis. Vet-Amt unter 02102-990- Vet.Amt.

Hoffe es hilft dir.
 
Oh Mann, hier war es so ähnlich. Wobei ich sagen muss, unsere zuständige Dame vom OA ist SUPERNETT, aber es kamen eben erstens auch nicht genug Hunde zusammen und zweitens war auch bei uns der Amtstierazt ewig lange krank und immer wieder.

Wir haben 6 Monate auf den Termin gewartet. Als wir kurz davor waren, uns woanders anzumelden, bekamen wir hier doch noch einen. Ich fand das schon auch ne ziemliche Dreistigkeit. Auf der einen Seiten schön Geld kassieren, wenn man ohne Maulkorb erwischt wird, auf der anderen Seite aber nicht dafür sorgen, dass man von der Pflicht endlich mal befreit werden kann.

Wenn wir noch nen zweiten Kampfschmuser haben, bin ich ja mal gespannt, wie lange sie uns dann warten lassen wollen. Sonst geh ich halt auch direkt in eine Nachbarstadt

Sugarpie, ich drücke euch die Daumen, dass ihr bals irgendwo einen Termin bekommt und natürlich auch für den Test selbst. Macht ihr ihn direkt mit beiden?

LG

Natalie
 
Wir hatten ne vorübergehende Befreiung bis zum 18. Monat... (Amy geb. 04/2003) - die galt also bis 10/2004 (also bis sie 19 Monate alt war) aufgrund der Bescheinigung des Trainings und der absolvierten BH.

Ich hab dann in Folge bei 4 verschiedenen O-Ämtern beantragt (Stadt Aachen, Kreis Aachen, Stadt Köln und Stadt Viersen, als sie 15 Monate alt war, also schon zu 7/2004 - den Test gemacht haben wir dann letztendlich doch erst am 24.08.2005 und doch hier bei der Stadt Aachen, vorher gabs nirgendwo in der Nähe nen Termin (Erteilung der Befreiung dann 24.08.2005 + Postweg - den Wisch hatt ich also letztendlich am 30.08.2005) .

Wartezeit (und Überfälligkeit des Termins) also über 1 ganzes Jahr :( .

So ist das leider oft, da kenn ich so einige - die Zeit dazwischen muss ja niemand interessieren ;) .
 
Ich würde mich nicht auf Verdacht bei diversen Städten anmelden und hoffen, daß die irgendwann mal einen Termin haben, sondern es umgekehrt machen. Recherchieren, wo es einen zeitlich passenden Termin gibt, und dann dort anmelden.

Immerhin sind allein in diesem Thread schon zwei Termine im Mai genannt worden, es ist doch sehr unwahrscheinlich, daß das die einzigen NRW-Termine in zig Monaten sind. Iserlohn, fällt mir gerade ein, müßte jetzt Ende April auch wieder einen Test haben.

Aber vielleicht ist es ja wirklich mit der Anmeldung nicht überall so einfach, wie es bei mir war.
 
Besitzer muss in Knast -> gibt Hund (Staff) mit Vertrag an Kollegen -> setzt sie nach kurzen aus -> TH findet sie -> 3 Jahre TH, 2x Probe, nicht geklappt -> Besitzer kommt wieder raus & will Hund abholen, Hund nicht da ->SCHOCK -> ans TH gewandt -> Hund seit 3 Jahren da -> kommt jeden Tag um 8:00, um den Hund zu holen und um 18:00 wieder herzubringen, da ja so ein böser Hund nicht uber Nacht nicht fort darf -> darf keinen Sachkundenachweis machen wg. Strafregister -> Hund erst nach Wesenstest zurück ->nach nichtmal 3 Wochen (nach 1. sehen) darf der Wesenstest in Nachbargemeinde gemacht werden -> Wesenstest mit Bravour bestanden -> darf Hund mit nach Hause nehmen -> Happy End!
gg. den "Freund" läuft ein Verfahren, da Besitzer ja zum Glück alles schriftlich gemacht hatte
(alles im April 06 gelaufen)
 
Hallo

Ihr tut mir wirklich leid...

Ich dachte immer Bayern sein schlimm, aber Wesenstest zu machen ist überhaupt kein Problem...

- das geht bei jeden staaatlich bestellten Gutachter, Amtstierarzt ect. Termin geht ruck zuck...

ich drücke euch die Daumen, das ihr eine schnelle Lösung findet, alles Gute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest durch Stadt verhindert“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
ich bin bei andreas georgi aus roßdorf, kann ich guten gewissens empfehlen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Schmusebagge
S
xanta
Soll das der Preis rein für den WT sein oder auch für die Sachkunde? Ich hab bei meinem Prüfer 100 Euro für den Test bezahlt! Einzig die zugelassenen Tierärzte nehmen mehr für den Test.
Antworten
5
Aufrufe
3K
Beckersmom
Beckersmom
Tschabba
das ist ja das was ich bei meinem vorherigen Eintrag meinte,das man die Genehmigung von seinem zuständigen OA benötigt ,um irgendwo anders die Prüfung zu machen.Gruss Coffy:hallo:
Antworten
5
Aufrufe
1K
coffy
YVeONNEt
Antworten
9
Aufrufe
2K
Rübenfresser
Rübenfresser
Zurück
Oben Unten