Wesenstest Bayern

tatlim001

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!!!!

haben heute den Wesenstest bestanden. :love::D:D:D:love:

Herr J. Fuhrmann war zu besuch bei uns, ich kann ihn nur empfehlen ein super netter mann, man merkt das ihm seine arbeit mit hunden spass macht.

allen die den wesentest noch vor sich haben, kann ich nur raten sich nicht verrückt zu machen ( ich tat es ) es ist lockerer als man denkt.


:hallo:sonnige grüsse von belma & chica
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi tatlim001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Magst du vielleicht den Ablauf schildern?
Dann können sich andere besser was drunter vorstellen :)

Mich interessiert es auch :hallo:

Achja: Herzlichen Glückwunsch!!!
 
danke :love::love: klar :D

h.fuhrmann kam zur tür rein und chica blieb erstmal im körbchen und bellte nur kurz und leise sie war also eher ängstlich und zurückhaltend, bis der befehl kam ihn begrüssen zu dürfen, das tat sie auch sehr vorsichtig...

dann kamen ein paar schreibsachen. herkunft, alter usw... dann sollte ich ihre ohren anfassen, die pfoten und die Zähne zeigen.:D platz, sitz, auf den rücken drehn.

raus in den hof, da sind wir dann stehn geblieben und herr Fuhrmann holte krücken raus und lief knapp an uns vorbei, um zu sehn wie der hund darauf reagiert...chica war zuruckhaltend und eher ängstlich dann wurde die krücke vor die schnauze gehalten und sie schnupperte.
der selbe ablauf mit dem fahrrad, da war sie eher ignorant

dann kam er mit einem cityroller und ner tüte voll dosen, ne flasche mit steinen.
schmiss die tüte in ihre richtng und sie zuckte ein wenig zusammen dann musste sie das leckerli von der lauten flasche nehmen das tat sie auch, aber eher vorsichtig.

dann lies ich sie festgebunden mit leine zurück, ging ein paar meter vor. H.fuhrmann ziehte sich hut und mantel an und lief langsam richtung chica sie war aufmerksam und bellte. dann sollte ich zu ihr und sie beruhigen und ableinen. er machte es mit ein stück käse wieder gut.

dann wurde die leinenführigkeit überprüft,
mit seinem hund auf der anderen strassenseite lief herr furhmann auf und ab um zu sehn wie chica reagiert sie war interessiert aber zerrte mich nicht rum:) das selbe umgekehrt nochmal also wir liefen vorbei.

dann wurde noch strassenverkehr, andere tiere und unangeleint zurückrufen getestet.
kleinigkeiten wie einengen des hundes usw. war auch dabei...



muss wegggg :hallo:
 
Danke fuer den Bericht, uns steht der bayrische Wesenstest auch noch bevor ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Bayern“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Vielen Dank...werde danach Bescheid geben wie es lief... :)
Antworten
4
Aufrufe
3K
PacosMum
P
L
In Nürnberg musste das doppelte bezahlen nach bestandenem Test...Glückwunsch...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sir
A
sorry, immo habe ich sehr wenig Zeit... Fürs erste hilft dir dies sicher weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
2K
rimini
U
Ja, genau. Es ist nicht vorgeschrieben dass der Hund mit dem neuen Halter noch einmal einen Test macht. Das wollen die Gemeinden natürlich, bringt ja auch alles nochmal Kohle, aber ist in Bayern nicht vorgesehen. Der Hund wird EINMAL begutachtet und das ist genug. Und der WT gilt ein Hundeleben...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Crabat
MarlaBoos
Antworten
12
Aufrufe
2K
Adalbert
A
Zurück
Oben Unten