Wesenstest Bayern, Kategorie 2 Mischling

AmBullMix08

Hallo erst einmal an alle,

ich hab da mal eine Frage an euch ?!?

Meine Frage an euch bezieht sich auf einen Boxer- American Bulldog Mischling (Bayern Kat. 2).

Wir haben vor einen sehr süßen und charakterlich zu uns passenden Mischling (s.o.) ins Haus zu holen.
Da ich voll und ganz zu seiner Rasse stehen will und mich nicht mit irgendwelchen Mischlingseintragungen vor zu hohen (viel zu hohen) Steuern und einem Wesenstest drücken will, wende ich mich an euch.

Um mich vorher auf alles vorbereiten zu können, will ich mich über jedes Details informieren. Deswegen wende ich mich fragend an euch, die ja damit zum Teil Erfahrungen haben.

Ich stelle mal ganz plump meine Fragen ;) Und freue mich über jede helfende Antwort.

-Was muss ich mit dem Amt abklären BEVOR der Wurm ins Haus kommt ?
-Ab wann muss ich einen Wesenstest machen (Alter) ?
-Ab wann oder ist überhaupt eine sogenannte Sachkundeprüfung erforderlich?
-Im Fall der Fälle (ich hoffe dies nieeeemals). Was wäre, wenn der Hund durch den Test durchfallen sollte ? (Folgen?)bitte bedenkt dass wir in Bayern wohnen !

Ich Danke im Voraus !!!!

LG an alle
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmBullMix08 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann mir zudem noch jemand einen guten und fairen Hundegutachter aus Mittelfranken bzw. Bayern empfehlen ? Ich weiß nicht wie das mit der Zuständigkeit geregelt ist ?!?
 
Hallo,

ist München für dich zu weit entfernt?
Falls nicht, kann ich dir nur zu Claudia Hagerer raten ( ).

LG, Vroni
 
Ich scheue keine Entfernungen...nur wie siehts mit der Zuständigkeit aus ? Kenn mich da nicht aus...?

Aber danke für die Empfehlung...
 
Du kannst dir normalerweise deinen Gutachter aussuchen.

LG, Vroni
 
Alles halb so wild - Du bezahlst den Gutachter, du bestimmst den Gutachter.
Sachkunde ist in Bayern nicht und Führungszeugnis darf auch nicht verlangt werden...

lese dir in Ruhe den Link durch...



und schreibe mir per pn wohin in Bayern du ziehst, dann kann ich dir einen guten Gutachter in der Nähe empfehlen
 
Ich danke dir und melde mich per PN bei dir...über weitere Informationen und Antworten würde ich ich sehr freuen !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Bayern, Kategorie 2 Mischling“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Vielen Dank...werde danach Bescheid geben wie es lief... :)
Antworten
4
Aufrufe
3K
PacosMum
P
L
In Nürnberg musste das doppelte bezahlen nach bestandenem Test...Glückwunsch...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sir
A
sorry, immo habe ich sehr wenig Zeit... Fürs erste hilft dir dies sicher weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
2K
rimini
U
Ja, genau. Es ist nicht vorgeschrieben dass der Hund mit dem neuen Halter noch einmal einen Test macht. Das wollen die Gemeinden natürlich, bringt ja auch alles nochmal Kohle, aber ist in Bayern nicht vorgesehen. Der Hund wird EINMAL begutachtet und das ist genug. Und der WT gilt ein Hundeleben...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Crabat
MarlaBoos
Antworten
12
Aufrufe
2K
Adalbert
A
Zurück
Oben Unten