wesenstest BaWü Wiesloch 22.6.2020

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann wäre seine/ihre Schlaufe nicht ausreichend, richtig?
Wenn diese richtig angewandt wird (also Karabiner in den Ring am Halti) kann der Hund damit auch nicht mehr beißen. Deshalb muß man diesen auch so anwenden hier. Ich habe das auch gemacht damals bis zur MK Befreiung.
 
Wenn diese richtig angewandt wird (also Karabiner in den Ring am Halti) kann der Hund damit auch nicht mehr beißen. Deshalb muß man diesen auch so anwenden hier. Ich habe das auch gemacht damals bis zur MK Befreiung.

Gut, aber hecheln oder wie? So wie von Joker beschrieben würde ich sagen, dass der Hund auch beissen könnte.
 
Ob das Landesverwaltungsamt das auch so sieht ist die Frage. Da landen die meisten Sachverhalte, wenn es richtig fiese Beißereien gibt.
es geht nicht um Beißereien in diesem Fall...die TE ist sich ja sicher das der Hund keinen Stunk macht (ich nehme das mal als gegeben hin, kenne den Hund ja nicht) und sie dieses Halti nur bis zur endgültigen Befreiung nutzen will..und das darf sie.
 
Gut, aber hecheln oder wie? So wie von Joker beschrieben würde ich sagen, dass der Hund auch beissen könnte.
Du weißt nicht wie ein Kopfhalfter funktioniert oder? Natürlich kann der Hund hecheln, der könnte theoretisch auch beißen wenn man es unsachgemäß anwendet.
 
Ok damit das ganze wegen maulkorb und maulschlaufe nun erledigt ist.

1. Die gemeinde akzeptiert dies so
2. Die gemeinde entscheidet ebenfalls nach Ergebnis Wesenstest was weiter passiert, die erteilen dann weiterhin erlaubnis und auch Leinen zwang oder kein maulkorb. .das liegt in denen Ihrem Ermessen.

3. Laut Kreispolizeibehörde die ebenfalls beim Test dabei sind. Ist denen allgemein lediglich wichtig das nicht gebissen werden kann und das kann er auch mit Maulschlaufe nicht richtig zubeissen....
Er kann höchstens zwicken wenn überhaupt , was kein beissvorfall wäre dann in dem Falle ...

Was das hecheln angeht natürlich kann er frei tausendmal besser hecheln aber auch mit der Schlaufe kann er das nur etwas eingeschränkter. ..

ist es jetzt gut? Ich hoffe doch
 
Er kann im maulkorb hecheln und im Halti und nicht beissen wenn es drauf ankommt...

Genau so ist es..

Wobei manche bestimmt ein Halti lockerer haben damit sowas passieren kann bzw unsachgemäß benutzen. .weil keine Ahnung. .

Du hast damit den hund so unter kontrolle das er in keinster weise andere hunde überhaupt angehen kann, denn wenn du die Leine am Ring vom halti hast (maulschlaufe ) bist du derjenige der ihn davon wegziehen kann bzw hund den kopf drehen muss automatisch. .hoffe ich habe das jetzt einigermaßen gut erklärt auf die schnelle
 
Hecheln kann er auch mit einem "richtigen" MK..beißen jedoch nicht..der Umkehrschluss hinkt a weng :D

Aber ist auch ein bisschen ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Dieses Halti ist ja über dem Maul komplett offen und der Maulkorb bedeckt das ganze Maul. Wenn man also bei dem Halti hecheln kann, dann kann man auch beissen. Beim MK bekommst du ja nichts in Maul, auch wenn du hecheln kannst, weil der ja rundum geschlossen ist.
 
Hab jetzt leider kein foto wenn er es anhat dann könnte man es evtl besser erkennen. ....
 
Die maulschlaufe ist nicht überm maul offen da ist es ums maul rum mittig weiss nicht wie ich es noch erklären soll
Ich glaub wir wissen wie ein Halti sitzt. Fakt ist, dass vorne offen ist. Ja, du kannst die Schlaufe zu ziehen, den Hund zu dir ziehen, aber trotzdem ist ein Halti sicherlich weniger sicher, als ein Maulkorb.
 
Eine Maulschlaufe, die so eng anliegt, dass er damit nicht beissen kann, ist zu eng. Denn dann kann er damit auch nicht vernünftig hecheln. Und das wäre tierschutzrelevant, gerade an heissen Tagen.

Meine Hündin trägt draussen bei wenig Hundeverkehr auch die Maulschlaufe von Trixie. Die ist aber so weit, dass sie damit hecheln kann. Also kann sie damit auch beissen und zupacken.

Ein gut sitzender Maulkorb, der groß genug ist, wird übrigens in der Regel gut akzeptiert vom Hund. Die meisten Hunde akzeptieren den Maulkorb nicht, weil die oftmals einfach die falsche Größe haben und kacke sitzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wesenstest BaWü Wiesloch 22.6.2020“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
H
Und wir müssen nix ausfüllen. Wir bekommen nur einen Schrieb das der WT anerkannt wurde, weil das so ein riesen Ding mit 4 Seiten ist...und den kann ich ja schlecht gemäß Verordnung stets bei mir tragen...
Antworten
30
Aufrufe
3K
hellraiser
H
S
Ich komme auch aus dem Saarland und wohne jetzt in BW :) Kann ich verstehen, wenn ihr hier mit Saarländisch loslege, ernte ich nur verständnislose Blicke ;)
Antworten
51
Aufrufe
13K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Mango
Antworten
42
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten