Wertvolle Hunde

Eluria

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Foris,

für meine spätere Praxistätigkeit als THP benötige ich eine Betriebshaftpflichtversicherung.

Pferde werde ich nicht behandeln nur Hunde, Katze und kleine Heimtiere.

Jetzt geht es um die Deckungssumme der Versicherung. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie viel ein richtig guter Zuchthund oder Diensthund wert ist. Welche Summen müsste ich ersetzen wenn bei einer Behandlung etwas schief geht?

Gleiches gilt auch für Katzen. Zuchtkatzen sind sicherlich auch ziemlich wertvoll, oder?

Vorab schon vielen Dank an die Wissenden. :hallo: :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eluria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hm....ist der "wert" eines tieres an den papieren abschätzbar????
 
Was es nicht alles gibt :uhh:

also ich habe mal von nem Pferd gehört (aber das machst du ja nicht ) für das 30.000 Taler geboten wurden-obwohl es noch netmal auf der Welt war !
Vielleicht findest du Antworten, wenn du mal Züchter fragst :verwirrt:

:hallo:
 
Wir hatten einen Leistungs DSH am Platz, der auf der Bundesleistungsschau nen ordentlichen Platz gemacht hat - der wurde *fertig* hierher verkauft als er 6 oder 7 war - für 25.000 Euronen.

Der Hochzucht Jundhund-Schönheitssieger des Präsidenten wurde mit 1,5 - 2 Jahren für 40.000 Euro gehandelt.

Die Japaner oder Amis lassen sich auch schon mal Hunde für 250.000 Euro kommen.
 
ich denke das wenn mann einen züchter fragt, das da schnell fantasiepreisen aufkreuzen.

Kann dich da die versicherung ( oder eine ander versicherung) nicht sagen was usus ist? wenn du dich überversicherst bringst ja auch nichts. Oder verschiedene gerichtsurteile mal nachprüfen, was da so als schadensersatz bezahlt wird. Der berühmte herr Weidemann weiss das vielleicht?????
 
Ich würde es irgendwo nach "oben" deckeln.. zumindest wenn die Versicherung dann extrem teuer wird.. sofern das möglich ist. Ein ausgebildeter Blindenhund z.B kostet bis zu 40.000.. vielleicht wäre das eine Schallgrenze, was ein Diensthund kostet kann dir vielleicht Bones beantworten..
 
Oh wow, da sind ja schon schöne Sümmchen dabei. :(

ich denke das wenn mann einen züchter fragt, das da schnell fantasiepreisen aufkreuzen.

Kann dich da die versicherung ( oder eine ander versicherung) nicht sagen was usus ist? wenn du dich überversicherst bringst ja auch nichts. Oder verschiedene gerichtsurteile mal nachprüfen, was da so als schadensersatz bezahlt wird. Der berühmte herr Weidemann weiss das vielleicht?????

Doch die Versicherung könnte ich schon fragen. Ich will aber verschiedene Versicherungen vergleichen. Und ich muss ja auch in etwa wissen welche Summen ich versichern muss. Für die meisten Versicherungen ist eine Betriebshaftpflicht für THP ziemliches Neuland. Wenn die nicht wissen was Sache ist, dann muss ich das eben.

Kennst du keinen THP den du fragen kannst?

Doch, aber alle die ich kenne, haben Pferde mitversichert. Bei den Sportpferden wird es dann richtig teuer, was eben auch die Prämie verteuert.

Ich würde es irgendwo nach "oben" deckeln.. zumindest wenn die Versicherung dann extrem teuer wird.. sofern das möglich ist. Ein ausgebildeter Blindenhund z.B kostet bis zu 40.000.. vielleicht wäre das eine Schallgrenze, was ein Diensthund kostet kann dir vielleicht Bones beantworten..

Ach ja, an Bones habe ich gar nicht mehr gedacht, die werde ich mal fragen. Danke schön. :hallo:
 
Nur vorgearbeitet in BH und SchH, ohne Prüfung, kaufte jemand die Joy für 3000€
Sie war eine graue DSH und ich war immer mit ihr Gassi.

Sie ist jetzt Zuchthündin und hat sogar schon V's bekommen.
 
na kann man das nich mit einer normalen versicherung vergleichen??
was weiss ich, meine haftpflich läuft ja auch auf mehrere millionen oder die von jack... oder ist das was anderes??
 
na kann man das nich mit einer normalen versicherung vergleichen??
was weiss ich, meine haftpflich läuft ja auch auf mehrere millionen oder die von jack... oder ist das was anderes??

Na ja eine Betriebshaftpflicht ist schon ein bisschen was anderes als eine "normale" private Haftpflichtversicherung. Es müssen ja verschiedene Risiken abgedeckt sein.

Ich muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Natürlich möchte ich nicht das während einer Behandlung etwas schiefgeht das kann es aber und dann würde ich mit meinem gesamten Privatvermögen haften, wenn meine Versicherung diesen Schaden nicht abdeckt.

Als Geschäftsmann musst du ggfs. eher damit rechnen von jemandem verklagt zu werden als, als Privatmensch auch dieses Risiko muss abgedeckt sein.

Wenn ich eine Betriebshaftpflicht mit einer Deckungssumme von mehreren Millionen abschließe dann kann ich gleich Insolvenz anmelden. Solche Versicherungen mit so hohen Deckungssummen sind unbezahlbar.

Deshalb ist es für mich schon wichtig zu wissen wie viel Wert bestimmte Tiere haben können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wertvolle Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
„Es kommt vor, dass Mitarbeiter unsere vermittelten Hunde bei E-Bay finden.“ What????? Jetzt bin ich aber baff oder einfach sehr gutgläubig, kommt sowas öfter vor?
Antworten
6
Aufrufe
970
Matthias W.
Matthias W.
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
541
Podifan
Podifan
Xana
Schwetzingen/B.-W., 2.3.02 Aktion "Nimmst du mein Tier, nehm' ich dein Tier" startet Damit alle diejenigen, die es gut mit ihrem Tier meinen, nicht auf den Urlaub verzichten müssen, startet der Deutsche Tierschutzbund seine inzwischen bewährte und kostenlose Urlaubs-Hilfe: "Nimmst du mein...
Antworten
0
Aufrufe
553
Xana
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
73
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten