Werden Sie sich jemals verstehen?

Shannon

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

bei uns auf dem Hundeplatz gibts ne Mix Hündin... wirklich super lieb, wild und auch sehr unterwürfig. Mein Rüde ist ziemlich komisch zu ihr, so kenne ich Ihn eigentlich gar nicht.

Sie fordert ihn zum spielen auf... er macht ganz kurz mit...geht vorne runter spielt eine Sekunde mit Ihr, dann schlägt alles ganz schnell wieder um.
Er stolziert stock steif um sie rum, Nackenhaare hoch, sie total unterwürfig, er fängt zu knurren usw an..er würde sie am liebstem Dominieren

Muss dazu sagen das beide an der Leine sind.. ich trau meinem nicht ganz.
Nein, er ist zu anderen Hune nicht so ( auch nicht mit Leine).
Klar muss er nicht alle Leiden können, nur dieses Hin und Her bei ihm ist so komisch.

Glaubt Ihr das es zwischen den 2 jemals klappen könnte das sich sich verstehen?

Man kann Problemlos zusammen Spazieren gehen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein erster gedanke:
Dein Hund versteht die Dame besser als Du und ihre scheinbare Unterwürfigkeit ist nicht echt!!
Was wir als Menschen garnicht wahrnehmen, kriegen Hunde sofort mit.
Du schreibst ja schon, daß sie wild ist. Das läßt die vermutung zu, daß ihre Unterwürfigkeit vielleicht nur Strategie ist!? Und er hat sie durchschaut und signalisiert ihr: "Du kannst hier gerne einen auf liebkind machen, ich weiß aber genau, daß du eine ausgebufftes Weibsbild bist!"
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
hmmmm... klingt wenn ich so richtig Nachdenke ziemlich logisch.. hmm... nur was möchte Sie dann mit Ihrer Unterwürfigkeit zeigen?... sie will ja wirklich nur spielen...
 
Oder, Alternative:

Sie ist hibbelig, aber hypernervös und wirklich sehr ängstlich, und er mobbt sie.

Sowatt jibbet auch mal. - So arme "Punching-Bälle", die dermaßen unterwürfig sind, dass auch der eine oder andere sonst ganz zivile Zeitgenosse meint, die kann er ruhig dominieren, die geben eh nichts zurück. Die tragen sozusagen das virtuelle "tritt mich"-Schild.

Eventuell ist sie aber auch zwar einerseits unterwürfig und freundlich, andererseits aber völlig distanzlos, kommt ständig an und scharwenzelt um deinen Rüden herum wie ein aufdringlicher aber unterwürfiger Verkäufer, der einfach keine Ruhe gibt, und das nervt ihn einfach?

Ist halt schwer zu sagen, ohne die beiden in Aktion gesehen zu haben.
 
nein Mobben tut er sie nicht... denn er will ja von ihr nicht wirklich was wissen... das kann aber auch gut sein... sie will ständig spielen, sie beeindruckt das ganz von ihm auch nicht... sie ignoriert es gekonnt... und spielt ihn weiter an... vielen Dank trotzdem erst einmal für eure Meinungen..

ich lass ihn lieber noch nicht ohne Leine mit Ihr zusammen
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Würde ich auch nicht.

Wenn er sie ständig zurechtweist, und sie ignoriert das und macht einfach weiter, knallt es vielleicht irgendwann mal etwas lauter. Dezente Hinweise scheint sie ja nicht zu verstehen.

Was tut denn eigentlich der zugehörige Besitzer, wenn sein Hund ständig andere so angräbt?

Lass mich raten: Steht wohlwollend dabei, grinst, und sagt: "Hach, sie versteht sich einfach mit jedem Hund!"?

(Das sind dann genau die Leute, die, wenn's dochmal knallt, beleidigt sagen: "Die hat aber doch noch Welpenschutz!" :rolleyes:)
 
@ lekto... nein ganz so ist es nicht... der Hund ist immerhin auch schon über 1 Jahr alt... aber sie denkt wohl weil es ein Mädchen ist und sie ja eigentlich bloß spielen will, das es nicht so schlimm ist... aber mittlerweile hat sie es erkannt das Nanuq es doch nicht so Spaßig sieht.

Ich habe zu Ihr gesagt das wir uns am besten mal neutral Treffen sollten... vielleicht ist sie da nicht ganz so hippelig
 
also heute haben wir es dann doch versucht ohne Leine... er hat sie heute auch mit Leine gemocht... sie haben gerade mal eine Minute gespielt und dann ist es passiert, Nanuq rannte und schwupps lag er auf dem Boden und schrie fürchterlich... und seine Schulter sah aus wie ausgekugelt... bin gleich noch zum Notdienst gefahren... Ärztin meint eventuell Bänderriss oder irgendwas anderes... gebrochen usw ist Gott sei Dank nix... Morgen wissen wir mehr....
 
@ lekto... nein ganz so ist es nicht... der Hund ist immerhin auch schon über 1 Jahr alt...

Ach so... :) Ich hab irgendwie gedacht, sie wäre jünger.

Ich kenn hier aber auch so einen Kandidaten, der mittlerweile doch deutlich älter sein müsste.

Aber der ist sowas von penetrant, es ist schier unglaublich.

Mein Hund hat ihn mal ordentlich verwamst (sah echt schlimm aus) - danach wussten wir dann, er hat ein Problem mit anderen Hunden.

Mittlerweile hab ich aber von anderen Hundebesitzern hier im Viertel erfahren, dass Garri keineswegs der erste, und auch nicht der letzte Hund war, der diesen Hund vermöbelt hat. Der hört weder auf seine Besitzerin, noch auf das, was andere Hunde ihm mitteilen.

Mittlerweile (aber es hat wohl nach unserem Vorfall noch gut ein halbes Jahr gedauert, bis sie es gerafft hat) leint die Besitzerin ihn an, wenn sie einen anderen Hund sieht - denn die sind ja so oft so böse zu ihm - dabei "versteht er sich mit jedem"... Hoffnungslos. Genau das tut er nämlich nicht.

Der nervt nur alle und versteht absolut nicht oder ignoriert es, wenn ihm deutlich signalisiert wird: "Lass mich in Ruh!"

Zu deinem zweiten Post:

Hach du je. - Das klingt aber gar nicht gut. :(

Ich hoff mal, es ist wirklich "nur" ausgekugelt, da kann man ja glaub ich recht schnell was machen.

Dir liebe Grüße und Nanuq gute Besserung,

Lektoratte
 
Hallo Lekto,

danke schön... naja er hat wirklich gestern geschrien wie die sau... und das fast ne Minute lang... und heute hüpft er rum als wäre nie was passiert... bin mal gespannt was der Tierarzt heute dazu sagt... ob mein Nanuq gestern etwas übertrieben hat!? *grummel
 
Das glaub ich nicht.

Vielleicht hat er sich wirklich in dem Moment fies vertreten, oder sich nen Nerv eingeklemmt oder sowas. Kann sehr wehtun, aber in dem Moment, wo die Blockade vorbei ist, ist es auch wieder gut.

Sag mal, was war, wenn du es weißt!
 
ja klar mache ich... hmmm habe heute um 15.45Uhr den 2 Termin dann schauen wir mal weiter.. danke Dir
 
Na, dann ist ja alles gut! :)

LG,

Lektoratte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Werden Sie sich jemals verstehen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

procten
Ich glaube nicht, dass die Frage entscheidend war, ob der Hund als gefährlich oder harmlos beurteilt wurde, sondern der Auslöser war, dass er eine "feine" Frau mit Hund in der Einkaufsstraße belästigt hat. Der Security-Mensch, der dem Hund zuerst verscheucht, verhält sich nicht so, als ob er...
Antworten
92
Aufrufe
6K
procten
procten
Noxpit
Das ist hier ja das reinste Massen-Outing!!! Dann will ich mich auch mal einreihen..... mein Vito schläft auch unter der Decke, im Bett, die auch ich zuerst lupfen muss....... Gott, und ich dachte schon, ich hätte eine psychische Störung oder ähnliches..... :-) Ich find´s jedenfalls total...
Antworten
22
Aufrufe
1K
kyon
Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Paulemaus
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
Carpe
Pinken ist zu einem Teil wahrscheinlich markieren. Aber ich würde auch mal den Tierarzt drauf schauen lassen. Das andere ist nicht dominieren.ich würde mehr auf stressabbau tippen. Das trampeln so wie auch das aufreiten.
Antworten
1
Aufrufe
703
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten