Wer will mit in den Urlaub?

Sunny73

20 Jahre Mitglied
So hier jetzt die offizielle Anfrage:

Wer hat Interesse, evtl. im September (oder schon früher, nach Dänemark mit in Urlaub zu fahren?!

Bevor Unklarheiten aufkommen hier noch mal die Einfuhrbedigungen für Hunde, direkt von der Dänisch Königlichen Botschaft in Berlin:

****************

KÖNIGLICH DÄNISCHE BOTSCHAFT
Berlin
Ernährungs- und Landwirtschaftsabt.
Rauchstraße 1
D-10787 Berlin
Email: [email protected]

19. Januar 2001

EINFUHR VON HUNDEN


Sehr geehrte Frau xxx,

mit Bezug auf Ihre telefonische Anfrage vom 19. Januar 2001 können wir Ihnen mitteilen, daß bei der Einreise aus der BRD nach Dänemark Hunde von Reisenden über alle Grenzübergänge eingeführt werden können, sofoern sie mindestens 30 Tage und höchstens 12 Monate von der einreise gegen Tollwut geimpft worden sind.

Ausserdem können wir Ihnen mitteilen, daß der Besitz und die Züchtung folgender Hunde in Dänemark verboten sind:

- Pitbull
- Tosa

Das Verbot gilt ebenfalls für Hunde aus Kreuzungen mit den genannten Hunderassen. Das Verbot des Haltens beinhaltet auch DIE EINFUHR von den genannten Hunden.

Ausser den o. g. Regeln und den o. g. allgemeinen Vorschriften für Hunde gibt es in Dänemark keine besonderen Regeln für "Kampfhunderassen" zu beachten.

Mit freundlichen Grüßen
K. St. N.
Ernährung & Landwirtschaft

********************************

Jenachdem wieviele Leute wir werden, können wir uns ja ein Haus mieten, evtl. mit Pool, damit die Hunde auch mal planschen können *fg*. Nee, ich meine, wenn das Wetter nicht so dolle ist, dann kann man wenigstens nen bissel rumplanschen. Falls wir 20 Leute werden sollten, gibts auch richtig grosse Häuser Art "Bauernhof" nur ohne Kühe usw.
biggrin.gif


Ich würde mich über reges Interesse tierisch freuen!!! Als allererstes sollten wir mal eine Zeit ausmachen, WANN wir dann fahren.

Liebe Grüße


Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 23. Januar 2001 editiert.]
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Leute,
zunächst einen schönen guten Tag. Ich bin neu hier. Mein Kampfschmuser heißt Ina (AmStaff), wir haben sie im vergangenen Jahr auf dem Höhepunkt der Hundehysterie-Welle auch aus Protest gegen den Politiker-Wahnsinnn gekauft, bis dahin hatten wir "nur" Schäferhunde. Ina hat auf unserer homepage eigene Bilderseiten, wer mag, kann sich das wahrhaft gefährliche Tier anschauen. Ich melde mich zum Thema Urlaub, weil wir neben unseren eigentlichen Berufen im Landkreis Wittenberg/Sachsen-Anhalt einen eigenen Hof mit diversen Tieren von Pferden bis zu Meerschweinchen betreiben und bei uns Hunde aller Rassen willkommen sind. Wir können zwar nicht die Nordsee bieten, dafür aber einen eigenen Teich, in dem die Hunde schwimmen können. Die angrenzen Wiesen gehören uns, so dass die Hunde frei herumtoben können. Bitte diesen Hinweis nicht als aufdringliche Werbung auffassen, ich schreibe das, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, das Gäste mit Kampfschmusern häufig Probleme bekommen.
Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo sunny,

also ich wäre dabei, vorausgesetzt wir kriegen das in den Schulferien (Sommer oder Herbst) hin. Ich hab sonst überhaupt keine Probleme damit, Sabina mal ne Woche blau machen zu lassen, aber da sie im Sommer auf die höhere Schule wechselt, fänd ich das nicht so angebracht.
Wie gesagt, ansonsten sind wir mit Attila dabei. Katze und Beo werden von meiner Mutter versorgt. Und für unsere Arachnophobiker (hi watson
biggrin.gif
:(Sina bleibt zu Hause; ich hab ihr meine Tropftränke für Chamäleons ins Terrarium gehängt, das klappt prima.
Wolfgang: Herzlich willkommen bei den Kampfis
smile.gif
!
Also ich fasse deinen Vorschlag nicht als übertriebene Werbung auf. Müßte halt von denen, die mitwollen, diskutiert werden. Ich persönlich würde mehr zu Dänemark tendieren, einfach weil ich da schon immer mal hinwollte.

Liebe Grüße
Alexis
 
Hallo Alexis,
Dank für die freundliche Begrüßung. Ich habe meinen Vorschlag nicht unbedingt als Alternative zu Dänemark gemeint, sondern wollte darauf hinweisen, dass bei uns Kampfschmuser *immer* willkommen sind. Da könnte man/frau/hund sich auch mal für ein maulkorbfreies Wochenende treffen, zumal wir nahezu in der Mitte Deutschlandds liegen (etwa auf der Mitte zwischen Berlin und Leipzig).
Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

erstmal ein "Herzliches Willkommen" in der Kampfschmuser-Gemeinde. Vielen Dank für Deinen Beitrag und den Link, es sieht sehr verführerisch aus, sodaß ich mir gut vorstellen kann, daß ganz bald ein Regiotreffen bei Euch stattfinden wird *aufdräng*
biggrin.gif


Vielleicht kann ja sogar unser Deutschland-Treffen bei Euch stattfinden?! Wir planen nämlich uns ALLE mal mitten in Deutschland zu treffen, damit wir uns alle mal persönlich kennenlernen können.

Deine Seite ist sehr schön und klar denke ich, darfst Du Werbung hier machen *fg*. Über JEDEN Tipp sind wir dankbar, denn es ist in der Tat schwierig etwas gescheites zu finden mit sog. Kampfhunden (zumindest in good old Germany).

Alexis, ich hoffe, es werden noch mehrere, die mitfahren, sonst fahren wir halt allein *fg*.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Wolfgang, herzlich willkommen!!
UUUiihh, das sieht aber alles schön aus bei Euch, ich glaube das Du demnächste einige Feriengäste bekommst!
Ich speicher mir deine Adresse gedenfalls gut ab!!


Gruß Lupo
 
Hallo Wolfgang,

tscha, hab mir jetzt deine HP angesehen und muß sagen: Sieht wirklich super aus! Wunderschönes Fleckchen! Wenn meine Tochter eure Pferde sieht, hab ich eh keine Wahl mehr
smile.gif
. Hab auch schon auf der HP Info-Material angefordert.
Sunny: Nur wir zwei? Huch, da wird dann aber getratscht
biggrin.gif
! Aber egal, mit mir kannste rechnen!

Lieben Gruß
Alexis
 
Hallo Wofgang

Herzlich Wilkommen erstmal, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, unsere lange suche, wo wir mit unseren zwei Pitmädelen erwünscht sind hatt sich jetzt dank dir erledigt.

Du bist unsere rettung. Also kannst dich schon darauf einstellen, das wir bei dir Stammgeste werden.

Deine Bilder sehen wirklich toll aus, könnte bissel neidisch werden, die Landschaft, das Gelände, einfach traumhaft.

Pitlady

fish.gif
 
Hi Sunny,

ich hätte wohl Interesse und würde wohl mitkommen.
Gruß
Maylostaff
smile.gif
 
Willkommen Wolfgang
smile.gif
Sehr nett von Dir, diese Eure Urlaubsmöglichkeit vorzustellen - Danke
wink.gif

Gibts bei Euch in der Nähe Tauchplätze? Seen oder Nordsee?

Auch ein freundliches HALLO an Maylo! Schön daß Du jetzt auch im Forum vertreten bist
wink.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Hi Sunny !
rolleyes.gif

Tja das mit Dänemark hat sich für mich ja wohl erledigt, schade eigentlich.
Aber es hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre. Falls Ihr Fahren solltet, wünsch´ ich Euch natürlich viel Spass.


Hi Wolfgang !
tongue.gif

Ein herzliches Willkommen bei den Kampfschmusern.

Du weißt gar nicht wie glücklich Du mich mit Deinem Beitrag gemacht hast. Ich hatte mich schon damit abgefunden die nächsten Jahre meinen Urlaub zu Hause zu verbringen. Es ist wirklich ganz toll und wir werden uns sicher bald kennenlernen.


Hi Maylostaff
wink.gif

es freut mich, Dich jetzt auch im Forum begrüssen zu können.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 24. Januar 2001 editiert.]
 
Original erstellt von shevoice:

Gibts bei Euch in der Nähe Tauchplätze? Seen oder Nordsee?

Hallo shevoice!
die Nordsee ist selbst mit einem guten Fernrohr nur undeutlich von uns auszumachen :), wir wohnen im Landkreis Wittenberg, etwa in der Mitte Deutschlands, zwischen Berlin und Leipzig. Unser eigener Teich reicht für Hunde völlig aus, für Menschen gibt es im Landkreis den "Bergwitzsee" mit Angeboten für menschliche Taucher. Als weiteres größeres Wasser haben wir noch die Elbe, die durch Wittenberg fließt, mit kilometerweiten Elb-Auen, die als Biosphären-Reservat durch die UNESCO geschützt sind.
Gruß
Wolfgang
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von merlin:
Hi Sunny !
rolleyes.gif

Tja das mit Dänemark hat sich für mich ja wohl erledigt, schade eigentlich.
[/quote]

Warum denn erledigt? Ist Timo kein AmStaff
wink.gif
???

Wenn nein, muss Timo nicht noch mal zum Impfen und Du hast Deinen Impf-Pass verloren?

Liebe Grüße



Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Schlaue Sunny!!!
Merlin, sprich mal mit deinem Tierarzt ob er dir einen neuen Impfpass ausstellt! Äußerlich sind sie ja eh nicht zu unterscheiden, die Hunde mein ich!


Gruß Lupo
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupo:
Schlaue Sunny!!!
[/quote]

Hihihi, ich bin gar nicht so dumm wie ich aussehe oder? *lach*



Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hi Sunny Hi Lupo !
tongue.gif


Ich dachte mir schon das diese Frage kommt.
Ja, es ist schon richtig das Timo ein Am.Staff. ist bzw. sein soll.
Wobei er ja sicherlich nicht reinrassig ist.

Aber mir ist das ehrlich gesagt zu unsicher.
Ich weiß nicht was die Dänen unter einem Pitbull verstehen. Ob sie das anerkennen was im Impfpass steht ist auch fraglich.
Da auch die Hunde aus Kreuzungen der Rassen verboten sind, denke ich das ich besser direkt hier bleibe. Auf Stress bei der Einreise haben ich sehr wenig Lust und Ihr sicher auch nicht.
Wahrscheinlich hätte ich vor Ort auch immer ein ungutes Gefühl. sorry
rolleyes.gif


Nochmal vielen lieben Dank für Euer Nachfragen .
Vielleicht bin ich etwas zu ängstlich in dieser Beziehung aber ich bleib dann doch lieber hier.

Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, ich wär auch froh wenn es anders wär.
frown.gif


Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Hi Merlin,

ich kann Deine Angst nur zu gut verstehen.

Mir wurde in der Dänischen Botschaft und bei der deutschen Botschaft in Dänemark versichert, dass ein Impfpass reicht um die Rasse AmStaff anzuerkennen.

Im Grunde gibts an der Grenze keine Kontrollen mehr, wenn überhaupt dann nur Personenkontrollen.

Ich fände es einfach nur schade, wenn Du nicht mitkommst. Zudem was wollen die Dänen denn machen, selbst wenn es ne Kontrolle gibt? Sie werden Dich wieder zurückschicken. Also bisher habe ich nichts negatives gehört. Ich kenne sogar Pitbull-Halter die nach Dänemark einreisen, ohne Probleme.

Da die Feriengebiete ja ziemlich ausserhalb von grossen Ortschaften liegen (gibts in DK überhaupt grosse Ortschaften
biggrin.gif
) wird sich da auch kein Polizist drum kümmern.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Leute,

wo seid ihr denn alle? Ich warte auf Zusagen *grunz* Wollen doch, daß es dieses Jahr noch was wird *fg*.

Also ich weiss ja nicht, wie die Ferien so liegen, aber wenn mir mal jemand schreibt, wann wo denn Ferien sind, könnte man die Planung mal in Angriff nehmen!!!

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sunny73:
Also ich weiss ja nicht, wie die Ferien so liegen, aber wenn mir mal jemand schreibt, wann wo denn Ferien sind, könnte man die Planung mal in Angriff nehmen!!!
[/quote]
Wie wär´s wenn Du mal in einen ganz normalen Kalender guckst ? *lol

Bis dann
Sylvia & Kira
 
Hallo sunny,

also hier in NRW sind Sommerferien vom 5.7. bis zum 18.8. und Herbstferien vom 8.10. bis zum 20.10..
In diesen Zeiten wären wir dabei.

Gruß
Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer will mit in den Urlaub?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich fahr mit SBT sehr gerne ins Südtirol zum campen. Sie hat da praktisch jeden Tag einen, der vor ihr auf die Knie fällt, zum knuddeln :sarkasmus:
Antworten
3
Aufrufe
118
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
591
kalle2319
K
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
834
Crabat
Zurück
Oben Unten