Wer von euch lebt ohne Schleimbeutel im Knie?

Wer von euch lebt ohne Schleimbeutel im Knie?

  • Ja, mir wurde der Schleimbeutel im Knie raus operiert

    Stimmen: 4 19,0%
  • Nein, hatte zum Glück noch keine OP wegen Schleimbeutel am Knie

    Stimmen: 17 81,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

meike.n

15 Jahre Mitglied
Habt ihr schon ne Schleimbeutel OP im Knie hinter euch? Und wie lebt es sich so damit? Kann ich immer noch Inliner und Rad fahren??
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
boah, meike :verlegen:hh:

du kannst Umfragen stellen! :eg:
Dat klingt ja super-eckelig!! :nee:
 
Als ichden Thread gelesen habe dachte ich: "Wer lebt ohne............Hund"

Ich hatte auf jeden Fall noch keine Knie-OP. Aber da ich nach meiner letzten OP immer noch nicht genau weiß, was man mir eigentlich entfernt hat.......:unsicher: ........Wer weiß:verwirrt:
 
Im Knie is' 'n Schleimbeutel drin
sdb31706.gif
???? *wunder* Ich hab' immer gedacht, bei mir ist da nur 'ne Kniescheibe mit Haut drum rum :D...
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Im Knie is' 'n Schleimbeutel drin
sdb31706.gif
???? *wunder* Ich hab' immer gedacht, bei mir ist da nur 'ne Kniescheibe mit Haut drum rum :D...

das dachte ich auch (naja, + Knorpel *g*)
Wo isn dieser "Beutel" und wozu is der gut? :verwirrt:
 
Mein Schatz wurde vor kurzem erst am Knie OP. Ihn hat man die Schleimhautlappen entfernt, die da so rumwucherten!
Sie waren bei ihm sehr ausgeprägt, so das sie sich schon zwischen die Kniescheibe gewuselt hatten...

Meinst Du jetzt die Schleimhautlappen oder Schleimbeutel?
Oder ist da vielleicht das gleiche?

Wenn ja, dann kann ich nur sagen: Er hat seit seiner OP keine Probleme mehr am und im Knie, kann wunderbar Treppen laufen und auch hochrennen (Wettrennen mit Spike, wer zuerst an der Wohnungstür ist...)
Wirklich Null Problemo... es knackt nicht mehr wie vorher, er sackt nicht mehr in sich ein...

Also die OP war auf jeden Fall gut und wird am anderen Knie auch noch irgendwann gemacht!
 
@Tanny
Ich meine Schleimbeutel, hab mich vor fast fünf Wochen übelst mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit auf die Fre***
gelegt, bin ab ins Krankenhaus dort wurde es örtlich betäubt und gesäubert, Verband drum und fertig.
Zwei Tage später haben sie mich dann direkt für acht Tage da behalten, weil das ganze Knie total entzündet war. Dann haben sie noch gut zwei Wochen alle zwei Tage lang beobachtet aber nichts gemacht.
Ich hab dann vom KH zu einem Chirurgen mit eigener Praxis gewechselt. Der hat die Wunde erstmal wieder geöffnet (lecker..) und fett Salbe drauf, zwei Tage später mußte ich wieder hin und dann hat er sich dazu entschieden den Schleimbeutel raus zu nehmen. Während der OP hat er mir dann erklärt, das er auch noch Stücke von der Unterhaut rausgeschnitten hat, alles total entzündet. Die Entzünduing war auch der Grund, das ich die OP life und in Farbe mitbekommen hab, da wirkte die Betäubung nämlich nicht.. ich hab geschrien, ihr macht euch kein Bild...
Bin ich ja froh, wenn ich doch wieder Inliner fahren kann, da hatte ich bis jetzt immer Schiß drum.

Das beste war aber als ich ins KH eingeliefert wurde, ich lag da kaum ne halbe Stunde, da kam ne Scharr von Ärzten und so ne superschlaue Chirugin erzählt mir, wenn es schlimmer wird, nehmen sie mein Bein ab, und dann machen die drei Wochen garnichts, außer mich mit Antibiotika voll zu stopfen.. deswegen hab ich zum Glück gewechselt, sonst hätte ich es wirklich noch verloren. Der jetzige Arzt hat die Hände übern Kopf zusammen geschlagen über so vile dummheit, und das beste man kann da nichtmal gegen an gehen..
Götter in weiß...
 
Original geschrieben von meike.n

[B Die Entzünduing war auch der Grund, das ich die OP life und in Farbe mitbekommen hab, da wirkte die Betäubung nämlich nicht.. ich hab geschrien, ihr macht euch kein Bild...

[/B]


bääx, is mir schlecht :(
warum hast du dir denn nicht eine vollnarkose verpassen lassen? :verwirrt:
 
Hi Meike
Ich weiss nicht, ob es Dich beruhigt, aber ich hatte vor 3 Jahren eine richtig fette Knie-OP und ich merk kaum noch was. Mach auf jedem Fall erstmal langsam. Das hat der Doc hat Dir doch bestimmt auch gesagt, oder? Nur keine Panik, wird schon wieder!
Alles Gute !!
Jackie
 
Wenn ich meinen Arzt damals richtig verstanden habe, hat man nicht grundsätzlich nen dicken Schleimbeutel. Ich hatte ihn, da ich eine Knorpelwucherung im Knie hatte.
Und ja, ich ganz all die verrückten Dinge machen, die auch Leute tun, die noch keine Knie OP hatten. :D

Sandra
 
Ich hab nur mobile Kniescheiben, d. h. dass sie sich ungleichmäßig abreiben, und hin und wieder rausspringen...
Tja, und eigentlich soll ich rechts eine künstliche Kniescheibe kriegen, aber da sind sich div. Ärzte wohl nicht ganz einig... und solange nichts mehr passiert, werde ich abwarten...
Grundsätzlich hat man mir Sportarten wie Basketball, Volleyball (alles bei dem man "abstoppen" muss, und die Knie belastet werden) verboten...
Das schlimmste ist, dass ich nicht mehr Skifahren darf... :(
 
@babsi
hätte ich geahnt was das für Schmerzen sind, wäre ich auch mit der Mittelalterlichen Hammer auf den Kopf Methode einverstanden gewesen...
Der Arzt meint, das wenn er mir gesagt hätte, das die Betäubung in der Entzündung nicht wirkt, dann hätte ich es nicht gemacht.. wie recht er doch hatte. Und als er dann aufgeschnitten hatte war es schon zu spät.

@Jackie
So langsam aber sicher wird es wirklich besser, ich kann so langsam wieder mein Knie erahnen :D
Der Arzt sagte noch zwei, höchstens drei Wochen, dann darf ich wieder arbeiten. Das waren dann auch acht Wochen krank, mein Chef bedankt sich..

Vor dem Unfall hatte ich mir von meiner ganzen Familie (Also Eltern und Tanten) nen Fahrrad gewünscht, die überlegen ob sie da nicht lieber Stützräder dran bauen sollen, damit ich mich ja nicht nochmal so auf den Appel lege:rolleyes:

@christy
Tut mir leid, das Du kein Ski mehr fahren darfst. Meine Schwester darf dank nem doppelten Bänderriss im Knie auch nicht mehr fahren. Die findet das auch zum kotzen.
 
Original geschrieben von meike.n

So langsam aber sicher wird es wirklich besser, ich kann so langsam wieder mein Knie erahnen :D
Der Arzt sagte noch zwei, höchstens drei Wochen, dann darf ich wieder arbeiten. Das waren dann auch acht Wochen krank, mein Chef bedankt sich..

Ich war damals 5 Monate krank... - und hab trotzdem meinen Job behalten. :D Also, was solls, kann doch jedem Mal passieren!! Komm erstmal zur Ruhe. Mach Dir wegen dem Chef erstmal keine Sorgen. Und glaub mir - Das wird echt wieder!

Vor dem Unfall hatte ich mir von meiner ganzen Familie (Also Eltern und Tanten) nen Fahrrad gewünscht, die überlegen ob sie da nicht lieber Stützräder dran bauen sollen, damit ich mich ja nicht nochmal so auf den Appel lege:rolleyes:

Keine dumme Idee :) Ich hab mir das Frühjahr nach der OP ein schnelles Rad gekauft zum Trainieren für das schwache Bein. Klar, Schlaufen an die Pedalen fürs perfekte Training musste sein und was mach ich? Ich fahr damit zum Tanz in den Mai und gegen Morgen leicht betütelt zurück und leg mich vor mein Haus, weil ich die Schlaufen vergessen habe...

@christy: Tut mir leid, das Du kein Ski mehr fahren darfst.

Christy - sorry, das zu hören. Wüsst auch nicht ob ne OP das Richtige wär... !?? Warst Du mal in Cannstadt? Das sind wohl Kniespezialisten. Knie - wenn schon, dann nur von Spezies operieren lassen!!! Ich war da letztes Jahr zur Schulter-OP. Ist ganz gut geworden.

Meine Schwester darf dank nem doppelten Bänderriss im Knie auch nicht mehr fahren.

Das würde ich mir aber nicht erzählen lassen!! Ich bin jahrelang mit totalem Bänderiss durchs Leben, Fallschirmspringen, Ski fahren, hiking etc... Bis mir die Innenbänder auch noch weggerissen sind. Ich habe mir dann (leider erst nach der OP) eine feste Kniestütze aus Kohlefaser maßfertigen lassen (ca. 1200 EUR - in Deutschland bezahlt es wohl sogar die Kasse?!). Damit kann man dann JEDEN und auch EXTREM-Sport wieder machen! Ich hab damit ca. 100 Fallschirmsprünge gemacht, Volleyball gespielt und vieles mehr. Ich muss mal im Intenet schauen, ob ich den Hersteller find.
 
Kniestütze CTi2

Anbei: ... so sieht sowas aus. Und damit fahren Spitzensportler trotz Kreuzbänder-Op noch Abfahrt und Slalom etc. !

Ich weiss aber leider nicht, wer das in Deutschland vetreibt.

Hier der Link der Hersteller (USA:(
 
@Jackie
Danke, die Schiene kennen wir schon, da durfte meine Schwester auch Ewigkeiten mit rumlaufen, die wurde extra angepasst, muß sie demnach noch zu Hause haben. Werd ihr das mit dem Ski fahren dann mal sagen, mal sehen ob sie die Schiene noch hat.
Danke nochmal!!
 
Schleimbeutel

Hallöchen Meike,

mein Männe und ich hatten vor 7 Jahren einen schweren Motorradunfall, wobei mir von dem Auto das ganze Knie aufgeschlitzt wurde. Bänder gerissen, Schleimbeutel zerfetzt. Die Bänder haben die Ärzte wieder super hinbekommen, den Schleimbeutel nicht - somit ist er nicht mehr da. War damals 3 Monate krankgeschrieben und hab 3 Mal auf dem OP-Tisch gelegen (so mit Hautverpflanzung und allem Gesdöns).Fahrradfahren und Inlineskaten geht damit super, allerdings solltest Du keine Sportarten ausüben, wo Du Dich auf Gummi- oder teppichbelägen bewegen mußt, denn das abruppte Abstoppen ist Gift für ein Knie ohne Schleimbeutel. Der Schleimbeutel erfüllt im Knie eine ähnliche Funktion, wie Stoßdämpfer beim Auto.

Wenn Du noch Fragen hast, dann kurz PN.
 
@Bine
Danke für Deine Antwort, hab mir sowas schon fast gedacht. Bin ich aber froh, das ich noch Rad und Inliner fahren kann!
Mit Kraftsport werde ich dann jetzt nicht mehr wieder anfangen, ist eh nur quälerei..
Dein Unfall hört sich ja ganz schön Übel an, ich hoffe, daß mittlerweile alles gut verheilt ist!! :unsicher:


Bei mir ist es wohl in ein, zwei Wochen ausgestanden. Ab heute ist komplett ohne Krücken laufen angesagt. Einzigstes Problem scheint jetzt zu sein, das nach der langen Zeit ohne Bewegung, mein Knie verklebt ist und die Bänder verkürzt sind. Ich kann es wohl am Stuhl runter hängen lassen, aber viel weiter geht es nicht. Dazu werden mir die Ärzte dann morgen mehr sagen.
Lieben Gruß, Meike
 
Kann Dir nur den Tip geben, Dich auf einen Stuhl zu setzen und immer schön die Beine baumeln lassen, dann kommt auch wieder Bewegung ins Knie.

Stimmt, der Unfall war schon ganz schön heftig. Guckst Du hier:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer von euch lebt ohne Schleimbeutel im Knie?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
784
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten