Wer kennt diesen Dogo Argentino?

Bine1976

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

am 19.10.12 um 7.30 Uhr kam ich zur Arbeit ins Tierheim Geesthacht und vor unserem Tor war ein junger Dogo Argentino-Rüde (unkastriert), ganz weiß ohne Abzeichen, angebunden.
Völlig verängstigt lies er erstmal niemanden an sich ran und ging sofort nach vorne.
Mit viel Geduld und Leckerlies konnte unser Hundetrainer ihn schließlich befreien.
Beim Hund lag eine orange Fleecedecke, eine "New Yorker"-Plastiktüte mit ein paar Dosen Hundefutter und eine völlig zerfetzte Leckerlie-Packung.
Unter der Decke entdeckten wir einen handgeschriebenen Zettel mit folgenden Angaben:
-Mein Name ist Charly
- Geboren am 8.9.11
- 3 Vorbesitzer
- Bin manchmal etwas bissig!

Der Hund ist dünn und hat sich auf das Futter gestürzt.
Sonst ist er in einem guten Allgemeinzustand.
Bisher war er sehr freundlich zu seinen Pflegern und lies sich auch schon brav von der Tierärztin untersuchen.
Anderen Hunden scheint er auch wohlgesonnen, da er den Hunde in den Nachbarzwingern freundlich und neugierig gegenüber tritt.

Der Hund hat einen Chip, ist natürlich nirgends registriert. :unsicher:
Wahrscheinlich handelt es sich um einen Französischen Chip, da der Chip mit 25 beginnt.


Unser Tierheim ist in Schleswig-Holstein, 21502 Geesthacht. Vielleicht kommt der Hund hier aus der Nähe oder Meck-Pomm, Niedersachsen oder Hamburg, da alle 3 Bundesländer ganz in der Nähe von Geesthacht sind.

Kennt jemand den Hund???

Für Infos bitte an mich wenden oder unter: info@tierheim-geesthacht.de

Vielen Dank!

LG
Bine :hallo:
 

Anhänge

  • DSC00931 - Kopie.JPG
    DSC00931 - Kopie.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00930 - Kopie.JPG
    DSC00930 - Kopie.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 183
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider noch nie gesehen, seine hübsche Nase ist ja auffällig.
 
FB mal verteilen ? Da wurden ja einige solch netter Besis gefunden
 
Bine Du hast eine PN! Ich brauch unbedingt die komplette Chipnummer! Und Infos was er braucht, dann wird er noch in die Wichtelliste aufgenommen!
 
Was für eine aufschlüssiges Auskunft "manchmal etwas bissig" :rolleyes:

Ich wünsche euch eine gute Vermittlung für den hübschen Buben :)
 
Bine,

der ist ja traumhaft schön. :uhh: Habt ihr schon einen Zeitungsaufruf gemacht? :hallo:
 
ihr lieben! :knuddel:

@ Taz: hast ja schon meine PN bekommen und morgen, wenn ich wieder im tierheim bin kommt der Rest. :hallo:

@ onidas: gern, ich selber bin ja nicht bei FB. :rolleyes:

@ Budges: danke, es wird schwer, weil in geesthacht so ein merkwürdiges klientel ist. :heul:

@ Julia: jep, ich hab alle umliegenden zeitungen angeschrieben. :)

ich werde den hübschen dann hier auch noch einstellen. :love:
 
Der findet ganz ganz sicher ganz schnell ein neues Zuhause!!! :)

Vllt bringt ja die Zeitungsgeschichte Resonanz.
 
Ich hab mir die Bilder dann doch von hier geklaut Bine, hattest Du in der Mail vergessen! Bei FB isser jetzt drin und ich teil ihn gleich noch in den verschiedenen Gruppen!
 
Ich würde das mit "bissig" in jedem Fall ganz stark im Kopf behalten, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das gelogen war. Nicht, dass im neuen Zuhause das große Erwachen kommt.
Ihr habt das zwar ganz ehrlich im Text erwähnt, aber dass sich das jemand aus den Fingern gezogen hat, glaub ich nicht. :(
 
Ich würde das mit "bissig" in jedem Fall ganz stark im Kopf behalten, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das gelogen war. Nicht, dass im neuen Zuhause das große Erwachen kommt.
Ihr habt das zwar ganz ehrlich im Text erwähnt, aber dass sich das jemand aus den Fingern gezogen hat, glaub ich nicht. :(

ja, du hast schon recht und deswegen steht es auch im text. :)

allerdings kann es auch sein, dass die halter (die handschrift sah nach einer jungen frau mit rechtschreibdefiziten aus) mit einem völlig hibbeligen riesen jungspund überfordert waren und eventuell schon ein "in den ärmel zwicken" als bissig angesehen haben.
aber selbstverständlich werden wir die interssenten darauf hinweisen und auch weiterhin den hund gut beobachten.

unser hundetrainer gibt sich immer viel mühe mit den hunden und den intressenten und steht ihnen auch nach der vermittlung zur verfügung. :hallo:
 
Du hast ne Mail Bine! Der Bub heisst eigentlich Gailado.... hab ihn gefunden und Dir alle Infos geschickt!
 
Echt krass!

Mein Vorschlag wäre noch gewesen, mal die Vermehrerplattformen zu durchforsten.
 
Chip der mit 25 beginnt ist Frankreich... aaaalso muss man Leute aus Frankreich aktivieren die wiederrum Leute kennen die Zugriff auf die Registrierung haben. *g*
Den ursprünglichen Besitzer konnten wir so ermitteln, aber wenn er ja danach schon 2 weitere Besitzer hatte, muss man eben ganz vorne anfangen. Ich suche aber parallel noch nach dem Züchter/Vermehrer... hab in der internationalen Dogo Gruppe mal Bild gepostet.

Bine Du musst bitte daran denken den Fund bei den Franzosen zu melden.
 
Chip der mit 25 beginnt ist Frankreich... aaaalso muss man Leute aus Frankreich aktivieren die wiederrum Leute kennen die Zugriff auf die Registrierung haben. *g*
Den ursprünglichen Besitzer konnten wir so ermitteln, aber wenn er ja danach schon 2 weitere Besitzer hatte, muss man eben ganz vorne anfangen. Ich suche aber parallel noch nach dem Züchter/Vermehrer... hab in der internationalen Dogo Gruppe mal Bild gepostet.

Bine Du musst bitte daran denken den Fund bei den Franzosen zu melden.

:respekt:

Aber wenn man einmal den Ursprünglichen Besitzer hat, dann könnte man ja Glück haben und er weiß vielleicht wo der Hund nach der Abgabe hin ist!
Zumindest den direkten Nachfolger sollte/müsste er wissen!
 
Bine ich habe gerade mit edn ursprünglichen Besitzern gesprochen! Bitte meld Dich mal bei mir. Ich weiß wo er herkommt und auch von welchem Vermehrer er stammt. Ich hoffe ihr stellt Strafanzeige!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kennt diesen Dogo Argentino?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
32
Aufrufe
10K
watson
C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
703
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
726
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
759
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten