Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wer kennt diese Pflanze?

  1. Zu Hülf. Meine Nachbarin hat mit diese Pflanze geschenkt. Sie hat sie seit Februar. Angeblich soll sie nur aufs Fensterbrett gelegt werden und dann wird ne Blume draus :uhh: Aber so ganz ohne Erde und Wasser :gruebel:. Ich hab von sowas halt mal gar keine Ahnung ( genauso wie dir Frau Nachbarin). Aber vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären:). *malzurvroniundalphaschiel*
     
    #1 caramba
  2.  
    #2 toubab
  3. Ui, danke toubab. Die sieht ja heiss aus. Kommt die da her wo du wohnst?

    Muss gleich mal gugln gehn :D
     
    #3 caramba
  4. Sehr interessant! :uhh: :)
     
    #4 Ricky
  5. :uhh: Die schreiben, die stinkt, wenn se blüht :uhh:
     
    #5 caramba
  6. nee, ich kannte den auch nicht, habe einfach trockenbluher eingegeben.....



    ist schon ein giftiges ding, aronsstabfamlly.....
     
    #6 toubab
  7. danke Lisbeth, hatte ich nämlich auch noch nie gesehen und fand's interessant
     
    #7 Biggy
  8. Ich wusste noch nicht mal, dass es überhaupt Trockenblüher gibt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die "duftet":lol:. Danke Lisbeth
     
    #8 caramba
  9. Die stinkt wirklich.. Viel Spaß :D
    Sieht dann aber echt schick aus
     
    #9 Meike
  10. Da hast du aber eine nette Nachbarin :lol:
     
    #10 Katja23
  11. Wenn ichs nicht besser wüsste . Bis dato dachte ich, die mag mich :verwirrt:. Und wenn die wirklich so nach Aas stinkt, stell ich ihr die vor die Haustür :eg:. So!
     
    #11 caramba
  12. Mach dir mal Gedanken über das Verhältnis zu deiner Nachbarin :albern:
     
    #12 Melanie F
  13. :lol: Oh man wie viele Fliegen du dann zuhause hast :uhh:
     
    #13 Blackcat
  14. Faszinierendes Teil!
    Wenn Du sie nicht willst,ich nehm sie gern. :)
     
    #14 Rottimix
  15. Ich tippe auf Arum cornutum (Helicodiceros muscivorus)...

    Voodoo Lilie, wie kommt man denn auf so beknackte Namen, werte Versender von mickrigen kleinen Pflanzen mit tollen Katalogfotos?! :wand:

    Ich gewähre der Knolle gerne Asyl, wenn du sie nicht willst.
    Kann dann mit den Aasblumen um die Wette müffeln. ;)
     
    #15 afc_shorty
  16. mexikanischer wunderbaum ist für ein aronsstab auch nicht viel besser

    hier wird alles in einem topf geworfen..
     
    #16 toubab
  17. Hat sich eigentlich inzwischen schon was entwickelt aus der Knolle?
     
    #17 sleepy
  18. Jaaaaa, die ist jetzt ungefähr 30 cm hoch und man kann die Blüte schon erkennen. Nu wart ich nur noch aufs "Duften" :D
     
    #18 caramba
  19. :lol: Auf die Duftbeschreibung bin ich schon sehr gespannt.
    Mach doch nochmal Fotos von der Blüte. :)
     
    #19 sleepy
  20. Ja,mach ich. Noch die Blüte noch zusammengerollt. Aber wenn sie aufgeht ( wenn sie es denn tut), mach ich ein Foto. Ich hab sie mal vorsichtshalber aus dem Wohnzimmer verbannt :D
     
    #20 caramba
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kennt diese Pflanze?“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden