Wer kann mir weiter helfen ?Staffbull zu klein(schmal) für sein alter ??

Staffbull-Jacky

Hallo zusammen,

Ich bin nun seit 17 Monaten stolzer besitzer eines Staffbulls (siehe Anhänge).
.
Er ist ca. 43 cm hoch, ist recht schmal und hat für seine Rasse einen recht kleinen Kopf,die Züchterin meinte noch vor einem halben Jahr, das wird noch er sei ja noch jung aber seit dem ist nix mehr passiert .Jetzt ist meine frage wächst er noch oder ist die Wachstumsfase vorüber.
Denn wenn ich mir bilder im Internet anschaue oder die Bilder von seinen Wurfgeschwistern vergleiche bin ich der Meinung das sie alle schon ausgewachsen sind in seinem alter. Da mir der Tierarzt nicht weiterhelfen konnte,stell ich die frage nun an das Forum in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann der sich mit dem wachstum eines Staffbulls auskennt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffbull-Jacky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich sehe keine anhänge... aber nach anderthalb jahre kommt da nicht mehr viel, er wird höchstens noch breiter.
 
In der Breite kann noch was kommen, aber auch eher an der Brust, weniger am Kopf.

Bist du sicher, dass der Hund reinrassig ist? Von was für einem Züchter hast du ihn denn (Züchter im Verband oder "Hobbyzüchter")? Hat er Papiere?
 
Hm, dann hast du evtl. Pech gehabt und einen eher Rasseuntypischen Hund erwischt!
Das passiert manchmal auch. Das ist die Natur!
 
Ok, dann hast du wohl einen schmaleren Hund erwischt.
Wenn ich ehrlich sein soll, dann sag ich dir, dass du dich freuen solltest. Es mag nicht dem Standard entsprechen und vielleicht hast du es dir anders gewünscht, aber in der Regel haben Hunde, die nicht so extrem breit sind auch weniger gesundheitliche Probleme. StaffBulls sind meines Wissens nach zwar nicht so betroffen und ihr Körperbau ist ja auch nicht so extrem wie z.B. der von einem Mops, aber auch hier wird der schmalere Hund es meist leichter haben.

Dieser Hund hier gewinnt vielleicht keinen Blumentopf, aber er wird sportlich sicher ein Kracher sein:

Dieser Hund gewinnt zwar den Blumentopf, wird mit dem vorigen in Sachen Leistungsfähigkeit bestimmt nicht mithalten können:
 
was sorgt dich? seine Gesundheit oder sein Erscheinungsbild?
 
Danke für eure antworten
Aber ich meine vielmehr das er noch aussieht wie ein Welpe mit 8-10 monaten
meiner Meinung nach evtl. Zwergenwuchs ?? gibts ja auch einen z.b. Schäferhund
 
43cm ist für einen Staffbull nicht zu klein...


Widerristhöhe:Erwünschte Widerristhöhe : 35,5 - 40,5 cm; Diese Größen im richtigen Verhältnis zum GewichtGewicht:Rüden: 12,7 - 17 kg; Hündinnen: 11 - 15,4 kg


Sollte ein seriöser Züchter auch Wissen ;):hallo:
 
staffbulls sind erst mit drei jahren ausgewachsen. erst kommt das grössenwachstum, aber das ist mit spätestens einem jahr vorbei - bis zum dritten lebensjahr kommt die substanz und natürlich auch der kopf!

mit 43 cm ist er eher etwas zu gross für seine rasse! ;)

@igor: es gibt drei typen beim staffbull: terriertyp (das erste bild von dir), der züchterisch favorisierte balanced typ (meine zwei mädels) und der bulldog typ (dein zweites bild).

auch der im bulldog typ stehende staffbull hat bisher noch keine grösseren probleme wegen seiner statur.... wobei leider die mode auf immer dickere schädel und kürzeren fang zielt! :(
 
Geduld...wie Tanja schrieb das dauert mit der Breite, im Moment ähnelt er eher einen schlacksigen hoch gewachsenen Jugendlichen

Bilder wären schön
 
Okay, mich hat das bloß gewundert das seine Wurfgeschwister schon voll ausgeprägt sind und meiner halt noch so ist, die waren ja schon in jüngerem alter breiter und so. Mir erzählt ja jeder da passiert nichts mehr der bleibt so! Aber das tut der liebe nun auch kein abbruch.

Ich hätte ja gern bilder hoch geladen aber nach dem beenden des hochladen kommt immer fehlgeschlagen
 
Dann sind die Bilder vermutlich zu groß (von der Dateigröße her) und Du mußt sie erst etwas komprimieren :hallo:

(in dem "Hochladefenster" stehen unten die maximalen Dateigrößen für Bilder)
 
hier nun einige bilder über sein gewicht kann ich nix sagen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zum Gewicht kannst du nichts sagen???:verwirrt:
Abgesehen davon dass ich von rassestandards keine Ahnung habe und die Schrift im Bild störend finde, ist es ein hübscher Kerl.
Wie 8 Monate sieht er m.m.n. nicht aus.... meine Hündin (16 monate) kommt mir auch immer noch wie ein Baby vor... vielleicht sieht man selbst das immer aus nem anderen Blickwinkel. ... :hallo:
 
das ist doch ein schöner hund und im gleichgewicht, so auf der schnelle, der kopf wird dann schon noch breiter mit der zeit.
 
Finde ich auch, er sieht doch gut aus, ausgewogen auch der Kopf, nicht zu massig.
Schöner Hund.
Im Wurf gibt es, wie unter Menschengeschwistern auch, kleinere und größere Individuen und mit 43cm fällt er ja eh oben schon aus dem Standart.
Ist das denn wirklich ein Staffbull, sieht für mich eher nach Am-Staff aus, dann würde sich auch die Größe erklären.

...
 
Mach dir keine Gedanken, du hast einen wunderschönen ausgewogenen Hund. Freut euch aneinander und unternehmt gemeinsam viele Spaziergänge und andere Aktivitäten, dann kommt auch noch ein wenig mehr an Muskelmasse
 
Sieht super aus!
Für mich auch ganz klar StaffBull und nicht AmStaff.
Ich finde ja immer, dass diese breiten StaffBulls aussehen wie kleine Schweinchen, deiner sieht wenigstens aus wie ein Hund. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann mir weiter helfen ?Staffbull zu klein(schmal) für sein alter ??“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
938
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
580
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
P
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Antworten
7
Aufrufe
661
Paulemaus
Paulemaus
J
@Paulemaus Vielen dank bekommt Tabletten kesium250mg und der hustensaft ist eine Zusammensetzung aus apfelsaftkonzenrat dextrose milchzucker dann steht da noch Thymian und efeu Extrakt drauf mache mir etwas Sorgen aber du hast schon recht
Antworten
2
Aufrufe
715
Jessi9417
J
Zurück
Oben Unten