Wer kann mir helfen? Staff in Bayern

thor01

10 Jahre Mitglied
Hi Miteinander , ich bin grad nach Bayern gezogen mit meiner Staffbull dame und nun machen die mir schwierigkeiten kennt jemand Gesetzesurteile usw wo ich ein e Grundlage find oder so ähnlich


Danke im vorraus ingo
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi thor01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ähm?
Staffbull jetzt oder AmStaff?
Ist aber auch egal- in By mußt Du ein berechtigtes Interesse nachweisen um einen Kat 1 Hund halten zu dürfen, das schafft kaum einer und Gesetzesurteile gibt es....allerdings keine die Dir helfen könnten, ganz im Gegenteil.

Hast Du Dich denn vorher gar nicht informiert?

Ich denke nicht, das Du in BY eine Genehmigung für die Haltung Deines Hundes bekommen wirst...
 
Naja Infomiert scho , über Wikipedia ! Aber ich geb meine 10Jahre alte Prinzess net wegen so BY vollpfosten her dann verpiss ich mich lieber wieder nach B/W

Es muss doch was geben weil es völlig disgriminierent is und ich mich in meiner Persönlichkeit und Entfaltungsfreiheit eingeschränkt fühl!!
 
:lol:

Ach nee...ja, stell Dir vor, das finden auch andere Hundehalter in By...deswegen ists aber immernoch nicht erlaubt einen Kat1 Hund einfach so zu halten...
Gegen diese Windmühlen haben schon ganz andere gekämpft- und verloren...
Den Alano darfst Du hier halten, den AmStaff nicht- und da wirst Du Dich auf den Kopf stellen können.

Entweder Hund abgeben, oder schleunigst wieder zurück nach Ba-Wü...
 
Ja Denk ich mir das ich nicht der einzigste bin hier in BY aber ich hab auch den Wesenstest mit ihr gmacht von daher heißt es doch das von ihr keine Gefährlichkeit oder sonstiges ausgeht !?

Ich kann mich masslos über solch unwissende dumme ignoranz aufregen aber sowas von !!jetzt weiß ich au wieder warum ich BY Hass
 
Oh verdammt!
Gerade in Bayern ist es doch mit den Listenhunden so schwer!
Ja sag mal,warum hast dich denn nicht vorher ausreichend informiert,du weißt doch,dass es mit deiner Hunderasse nicht überall einfach ist (leider).
Jetzt ist es passiert,Vorwürfe kann man dir jetzt auch nicht mehr machen...
Ich kenne mich da nicht so aus,aber mach dich noch mal schlau,und ich hoffe,dass du deinen Hund behältst,auch wenn es ein Umzug bedeuten würde.
Alles Gute!:hallo:
 
Ein WT aus einem anderen Bundesland ist in By mit einem Kat 1 völlig irrelevant.
Fakt ist, dass Du den Hund hier so nicht halten darfst, egal ob sie nun gefährlich ist, oder nicht.

Da kann man sich drüber aufregen, oder es lassen, vielleicht sollte man die Zeit sich drüber aufzuregen sparen und lieber nach einer anderen Lösung suchen.
Die da wäre: Umziehen oder den Hund abgeben und eine Entscheidung sollte da nun ziemlich zeitig fallen, sonst wirds warscheinlich richtig ungemütlich.

Wo der Bulli steht ist für Dich ebenfalls irrelevant und "lustig" ist Kat 2 auch nicht- allerdings würde Dein Alano jedenfalls in Kat 2 fallen.

Die Gesetzteslage komplett zu ignorieren und Deinen Hund hierher zu bringen war ziemlich naiv und auch in dem Sinne gefährlich für Deinen Hund, als dass sie im Tierheim landen könnte/bzw wird hier in Bayern

Jetzt schau zu, dass das Deinem Hund erspart bleibt!
 
Ich hab mich kundig gmacht so is es net ! Und Tierheim ich denke nicht weil dann zick ich richtig mir is es wurscht zuwas hab ich ne Rechtschutz!!!!!und deine komments sind nicht hilfreich sry!!!!
 
Ne leider net sie hat hier ihren job , bei mir is es nicht so wild ich find au beio mir wieder was
 
Um mal mein Alano zu erwähnen ,da gäbs die Möglichkeit ein gutachten zu machen ! Bei meiner STB nicht die ihren WT mit Bravur bestanden hat in 20 min!!
 
Wenn Du Dich kundig gemacht hast- WO hast Du gelesen, dass man einen AmStaff mit nach BY nehmen kann?

Für den Alano gibt es nicht "die Möglichkeit", der Alano macht nen WT und gut ist.
 
Ich hab mich kundig gmacht so is es net ! Und Tierheim ich denke nicht weil dann zick ich richtig mir is es wurscht zuwas hab ich ne Rechtschutz!!!!!und deine komments sind nicht hilfreich sry!!!!

Anscheinend hast Du dich aber nicht richtig kundig gemacht, sonst wärest Du erst garnicht umgezogen.;)
Deine Rechtsschutz wird Dir auch nichts nutzen, entweder Du packtst die Koffer oder dein Hund wird eingezogen, fertig ist der Lack.
 
für was braucht man denn in bawü einen wesenstest mit einem staffordshire bullterrier?
 
Naja sie is en staffbull kein am staff! in der rassenliste bei Wiki , und da stand nichts davon drin das die hier so ein ufstand machen !

Und ich gehör net zu den Menschen die sich vorschreiben lassen was für eine Rasse ich haben darf oder sollte ,den das liegt in meinem ermessen und die Einschränkung , geht gegen meine Würde als Mensch
 
Den WT hab ich damals gebraucht weril die grünen behaupten ham sie sei ein Pitbull was sie net is
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann mir helfen? Staff in Bayern“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Nicht wirklich ;) Das halte ich für ein Gerücht. ;) Ich kann nur solche Postings nicht leiden - ich stehe nun mal nicht drauf verarscht zu werden.
Antworten
33
Aufrufe
2K
Midivi
A
...die Frage ob jemand die 'Berechtigung' hat auf einem jüngeren Hund zu bestehen kann gerne in einem Extra-Thread diskutiert werden wenn Interesse besteht. Hier bitte btt. Alexis
Antworten
22
Aufrufe
1K
Alexis
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
935
MoveMe_Nico
M
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
567
Candavio
Candavio
MadMom2.0
Das macht man aber auch nicht. Einen Hund nur fürs Kind kaufen. Wenn dann muss ich als Elternteil den Hund schon genauso wollen....
Antworten
34
Aufrufe
2K
Melli84
Zurück
Oben Unten