Wer kann mir gutes Buch über Boxer empfehlen?

Jerr

15 Jahre Mitglied
Wer kann mir ein gutes Buch über Boxer empfehlen. Nicht nur über Erziehung und Verhalten sondern vielleicht auch mit ein paar lustigen Satiren, Fotos o.ä. Habe bei E-Bay z.B. ein Buch entdeckt von 1968 mit der Legende vom Boxer, Abstammung usw. Da es aber aufgrund des Alters so einen hohen Sammlerwert hatte, kann ich mir das aber leider nicht leisten.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jerr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo: Hallo

Also ich habe zwei Boxerbücher und zwar heißen die:

Boxer von Autor Gudrun Beckmann aus dem Falken Verlag
Boxer vom Autor Johanna Thiel ist ein GU Tier-Ratgeber

Beide Bücher sind nicht schlecht geschrieben. Aber schon etwas älter. Vielleicht bekommst du ja beim Bede Verlag oder bei der Reihe( Mein gesunder.......) ein gutes Boxer Buch.

Lieber Gruß Franzmann
 
Das von Gudrun Beckmann habe ich mir jetzt bestellt. Hoffe es ist noch nicht soo alt. Solange darin nicht solche Ansichten vertreten sind, wie z.B. dass weiße Boxer getötet werden müssten, ist es mir eigentlich egal. Habe bei Amazon auch noch ein paar Romane gefunden in denen es um die Vierbeiner geht.
 
Hallo,

wenn du einen interessanten Lebensbericht mit Boxern lesen möchtest, kann ich nur das Buch "Mein Leben mit Boxern" von Friederun Stockmann empfehlen. Es ist zwar auch schon älter, aber wirklich lesenswert. :crazy:
Sie hat auch ein zweites Buch geschrieben, aber da fällt mir grad der Titel nicht zu ein.
Lg
vinea
 
...von Stockmann gibt's noch 'So einfach wird Ihr Boxer erzogen'.
Ist aber reichlich überholt.

Ansonsten finde ich von Horst Volkmann 'Der Boxer' ganz empfehlenswert. Ist auch sehr unterhaltsam geschrieben.

Alexis
 
Schau mal bei
Die Bücher Mein Leben mit Boxern von F. Stockmann und Das Rasse-Portrait - Der Boxer von Walt Weisse finde ich am Besten und habe sie auch nach Boxer Mädis Tod behalten obwohl wir "nur noch" Bouviers haben.
Grüße Birgit
 
Hallo Jerr,

versuch mal diese Seite


Das dritte Buch "Oh diese Boxer" kann ich nur empfehlen, vorausgesetzt man bekommt es noch irgendwo.
Ich habe es und bin immer wieder begeistert.

Radewulf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann mir gutes Buch über Boxer empfehlen?“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Windhundarena
Merlin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein ebenfalls unschuldiges Scheidungsopfer ist der 7-jährige Boxerrüde „Merlin“. Der superliebe und verschmuste Kerl ist kastriert und hat noch eine...
Antworten
0
Aufrufe
609
Windhundarena
Windhundarena
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
bxjunkie
Ich fand dieses genial, leider wurde es mir "entwendet", als ich es für ein Gartenprojekt zum Verein wo ich arbeitete mitnahm: Handbuch für Lebenskünstler, Jaques Massacrier Ist jetzt keine Belletristik, aber ich fand´s sehr amüsant :D Edit: hab´s soeben aus dem Online Flohmarkt bestellt, da...
Antworten
17
Aufrufe
838
Frisby
Mausili
:dog: BUCH-Tipp: "Denali - Mein Hund, unsere Abenteuer und eine Freundschaft fürs Leben" von Ben Moon, erschienen bei Piper am 30.09.2021, EAN 978-3-89029-511-4 Eine Geschichte über wilde Abenteuer, den Mut, eigene Wege zu gehen, und die lebensrettende Kraft der Freundschaft. Als er Denali im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten