Wer ist der Papa dieses Welpens?

anjabro

Hallo liebe Gemeinde,

ich lebe in Spanien und will mir einen Hund holen und habe mich in dieses 8 Wochen alten Labrador - Mix Welpen verliebt. Leider ist nicht ganz klar, wer Papa ist.
Es wird jedoch vermutet, dass es ein Am.Staff. ist.
Meine Frage ist nun, kann man bei einem so jungen Hund schon sehen, wie er sich entwickeln wird?
Ich wohne zwar in Spanien, aber man kann schlecht für die nächsten 16 Jahre planen und so möchte ich meinen Hund, bei einem Umzug natürlich nicht hier lassen.
Das deutsche Ordnungsamt sagte mir, dass selbst wenn er als Labrador Mix gechipt wurde, er aber Merkmale eines Stafford T. hat, die das anzweifeln können und den Hund von einen Amtstierarzt untersuchen lassen können.
Wie stellen die denn fest, das es wirklich ein Staff. ist und nicht vielleicht eine Kreuzung mit einem Dogo Argentino oder vielleicht einen Presa Canario, den man einführen darf?
Um dieses Risiko zu umgehen, bleibt mir eigentlich nur einen Hund aus Deutschland zu adoptieren und mit nach Spanien zu nehmen, oder?
Wenn ich einen Hund möchte, der einen breiten Kopf hat :)
Ich habe Bilder von dem Hundi angefügt, wes wäre schön, wenn ihr mir sagen könnt was ihr denkt.
Danke und viele Grüße
Anja
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi anjabro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also wenn der Rüde nicht bekannt ist, kann niemand eine zuverlässige Prognose abgeben wie sich der Hund mal entwickelt. Schlußfolgernd wird wohl sehr wahrscheinlich, solltest du mal nach D ziehen, irgendein OA eine Überprüfung aufgrund des Phänotyps machen, was dann leider nach hinten losgehen kann.
Ich habe mal von von einem Gentest gelesen über den man irgendwelche Marker feststellen kann aber ich glaube, das Problem dabei ist, da werden Rassen ausgespuckt die mitgespielt haben und nicht welche die ausgeschlossen werden können. Aber das ist nur Halbwissen und bestimmt wird jemand was Handfestes dazu schreiben. Süßes Dingelchen auf jeden Fall, so lackschwarze Hunde finde ich sehen toll aus.
 
Gentests werden nicht anerkannt, aus gutem Grund.

Leider kann man überhaupt keine sichere Einschätzung abgeben. Der Welpe kann als ausgewachsenes Tier komplett harmlos aussehen, oder eben Merkmale von einem Listenhund zeigen, wenn einer mitgemischt hat.

Wenn nicht ausgeschlossen werden kann, dass ihr zurück nach Deutschland zieht, würde ich mich eher nach einem bereits ausgewachsenen Tier umsehen, oder nach einem Welpen bei dem beide Elterntiere bekannt sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer ist der Papa dieses Welpens?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Klar ist es auch ein Gag - das versteh ja sogar ich. :P Aber ich finde es - zumindest in der Übersetzung ;) - nur mäßig lustig. :nixweiss:
Antworten
22
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Katzenmama
So, vom Kitz gibts keine Spur... Aber der Taubenzüchter rief grad an, sein Täubchen ist übern Berg, frißt und trinkt wieder allein, und ist putzemunter:)
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenmama
Katzenmama
alphatierchen
Find´s auch klasse :lol:
Antworten
15
Aufrufe
913
Mango
Midivi
Antworten
2
Aufrufe
565
Midivi
asta453
hier wird auch mitgedrückt!
Antworten
3
Aufrufe
785
peggo
Zurück
Oben Unten