Wer hat Lust, ein "Projekt" für BIN durchzuführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Okay, der Titel ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber ich wußte nicht, wie ich es anders formulieren sollte... ;)

Ich war heute mit Picasso13 :)hallo: ) bei BIN und habe Frau Schürmann, ja auch mit Hilfe einiger KSGler (Danke!), eine Liste katzenverträglicher Listenhunde mitgebracht, die ich größtenteils aufgrund der Internetauftritte der deutschen Tierheime und Tierschutzorgas zusammengestellt habe.

Frau Schürmann war überrascht, daß es doch eine recht hohe Zahl war - Das hatte sie nicht gedacht.

Daraus ist jetzt auf ihre Anregung bzw. Frage die Idee entstanden, eine Statistik zu den Listenhunden in Deutschland zu erstellen. Möglichst zum Stand 31.12.05/01.10.06, um die Höhe des Bestandes an Listenhunden in deutschen Tierheimen dann über die Jahre zu verfolgen.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich das gleich mitmachen können, aber noch einmal die ganzen Tierheimseiten durchzuschauen, habe ich einfach nicht die Zeit.

Wer hätte Lust und Zeit, das zumindest für dieses Jahr einmal zu machen?

Natürlich ist diese Statistik auf keinen Fall korrekt, dazu haben viel zu viele Tierheime nicht alle Hunde auf Ihren HPs bzw. viele Tierheime haben ja auch noch gar keine Internetpräsenz. Aber es gibt zumindest einen Anhaltspunkt.

Also? Vielleicht ein Schüler, der sich jetzt in den Ferien sowieso langweilt?

Näheres dann per PN oder Telefon. ;)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat Lust, ein "Projekt" für BIN durchzuführen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Wart Ihr im Süden? Dann würde ich auch auf Leishmanniose testen lassen.
Antworten
7
Aufrufe
142
Paulemaus
Paulemaus
Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
234
Marion
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
642
matty
kitty-kyf
Ja, ist wohl nicht ganz klar, aber letztlich auch egal. Geschädigt ist das Kind, dessen Interessen so oder so vertreten werden, falls es ein Antragsdelikt bleibt und der Antrag gestellt wird.
Antworten
18
Aufrufe
817
matty
P
Meine Jeannie hat das auch. Außer, dass es blöd aussieht, ist bei ihr nix. Wir haben auch nichts diagnostizieren lassen, weil sie hat keinerlei Probleme damit hat. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
924
sammy*shy
sammy*shy
Zurück
Oben Unten