Wer hat Erfahrungen mit Magnetfeldtherapie?

Antje u. Bonnie

10 Jahre Mitglied
Hallo miteinander,

ich habe jetzt vor mit Mandy eine Magnetfeldtherapie zu beginnen. Ich habe viel im Netz gegoogelt, aber außer der Lobpreisungen der Anwender nicht viele Erfahrungsberichte von Hundehaltern gefunden, Ich bin selbst ganz unsicher, ob es Humbuck oder tatsächlich wirksam ist. Da die Therapeutin direkt um die Ecke wohnt und die Kosten überschaubar sind, möchte ich es veruchen. Ich sach ja immer Versuch macht kluch. Bei Mandy geht es um Schmerzbehandlung der HD sowie der Arthrosen und der Spondylosen. Sie hat ja in den letzten Wochen furchtbar abgebaut.

Ich wäre froh, wenn mir jemand über die Erfahrungen berichtet. Vor allen Dingen möchte ich so gerne die Erfolgsstorys zu lesen bekommen:D

Liebe Grüße

Antje
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Antje u. Bonnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also unser Bandscheibenvorfall-Gelähmtes-Weissfüsschen hatte als einen Bestandteil der Therapie auch Magnetfeldtherapie ... mit einem pulsierenden Magnetfeld.

Da sie aber eine Vielfalt von Anwendungen bekommen hat, ist es natürlich schwierig, die Wirkung der Magnetfeldtherapie herauszupflücken :D

Es hat ihr aber wohl gut getan, weil sie immer sehr erpicht darauf war, auf die Matte zu kommen :)
.. und sie läuft wieder ...
 
Hallo

meine Hündin hat jahrelang wegen HD, Arthrose, Spondylose, CES, Wobbler etc. Magnetfeldtherapie bekommen.
Als Hundephysiotherapeutin habe ich eine Magnetfeldmatte zu Hause und meine Chelsea ging beinahe täglich drauf. Je nach Befinden sogar 2 x täglich. Da die Matte im Wohnzimmer lag, hat sie mir immer genau gezeigt, wann sie es wollte. Es muss ihr also schon gut getan haben.
Und wenn es ihr zuviel wurde, stand sie auf und hat sich woanders hingelegt.

Ich selbst behandle mich auch regelmäßig damit (Kopfschmerzen, Rückenschmerzen etc.) und ich kann sagen....es wirkt :D.
Das konnte ich besonders Ende letzten Jahres feststellen, als ich einen akuten Bänderris im Sprunggelenk hatte. Mit der Matte konnte ich auf Schmerzmittel verzichten. Das hat mich vollends von der Magnetfeldtherapie überzeugt!
 
Hallo Chris,

danke für den Bericht. Mandy hat am Montag die erste Sitzung gehabt. Heute abend bekommt sie die zweite. Es ist vorgesehen, sie dreimal pro Woche zu behandeln mit insgesamt 10 Sitzungen. Lt. Therapeutin sollten die Hunde eigentlich müde von der Behandlung werden, Mandy war anschließend eher aufgedreht. Besserungen sollten nach 5 Sitzungen zu sehen sein. Welche Erfahrungen hast Du da gemacht und welches Gerät hast Du? Das Gerät mit dem Mandy behandelt wird nennt sich EMA 100 und hat einen Ring, in den sich Mandy legen muss. Falls die Magnetfeldtherapie hilft, werde ich mir überlegen, ob ich mir auch etwas brauchbares anschaffe oder ausleihe.

Liebe Grüße

Antje
 
Bin zwar nicht Chris :D, aber soweit ich gehört habe, ist 'danach total aufgedreht sein' die 2. Variante!
 
Hallo Pommel,

ich hoffe mal es ist ein Zeichen dafür, dass die Magnetfeldtherapie ankommt. Bei der Akupunktur ist es bei Mandy genauso. Bonnie hat sich bei der Akupunktur immer hingelegt und ist eingeschlafen - so soll es wohl auch sein - . Mandy flitzt mit den Nadeln im Rücken durchs Wohnunzimmer und versucht alles, um Aufmerksamkeit zu bekommen - bellen, an den Beinen kratzen, Ball ins Maul nehmen und stolz zeigen usw.

Liebe Grüße

Antje
 
Die Magnetfeldtherapie sorgt für eine stärkere Durchblutung in den entsprechenden Bereichen, so dass sich Verspannungen lösen und Stoffwechselschlacken besser abtransportiert werden. Ich habe selbst Magnetfeldtherapie bekommen, als ich massive Rückenprobleme hatte. Nun ja, bei mir hat es nicht wirklich was gebracht.
Als Maja ihre Rückenschmerzen hatte, haben wir auch Magnetfeldtherapie gemacht, ich bin dann aber auf Rotlicht umgestiegen, mit supergutem Erfolg. Wir hatten noch von Opa so eine Rotlichtlampe, die habe ich ins Regal gestellt, so dass sie genau auf den Rücken strahlte. Maja hat sich richtig davorgelegt und gestreckt und wenn sie genug hatte, hat sie sich weggedreht.

Liebe Grüße

Heike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat Erfahrungen mit Magnetfeldtherapie?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
569
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten