Wer hat Erfahrung mit Karsivan?

Wölfispitz

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

ich bin auch eher nur einer der stillen Leser, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage.

Ich habe eine Wolfsspitzhündin, die demnächst 12 Jahre alt wird. In letzter Zeit merkt man doch immer mehr, dass sie älter wird, ihr Sehvermögen hat nachgelassen und beim Spazieren gehen ist sie doch schon sehr langsam. Ich habe jetzt von jemandem das Karsivan für meine Hündin empfohlen bekommen und da wollte ich mal hier fragen, ob hier jemand das Mittel seinem Hund gibt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Am Samstag hab ich schon bei unserem TA angerufen, der war aber sehr beschäftigt. Hab nur von der Sprechstundenhilfe erfahren, dass die das Karsivan auch verschreiben. Ich werde dann morgen noch mal anrufen.

Also, ich bin dankbar für jeden Tip etc.
LG
Steffi und Wölfi
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wölfispitz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für was genau willst du das verwenden?

Meine meine Hündin hat es auch bekommen.. aber nach dem sie einen schweren Schlaganfall hatte
 
Na ja, soweit ich auf der Internetseite lesen konnte, ist das Mittel zur allegemeinen Unterstützung für ältere Hunde. Wie gesagt, muss ich mit meinem TA noch sprechen, da es ja auch verschreibungspflichtig ist. Ich habe es eben auch von einer THP empfohlen bekommen, bei der ich auf einem Seminar war.

Was ich mir davon erhoffe? Dass Wölfis allgemeines Wohlbefinden etwas besser wird. Mal sehen, was unser TA dazu meint. Ich wollte hier ja auch nur nachfragen, was für Erfahrungen hier damit gemacht wurden.

LG
Steffi und Wölfi
 
Ich habe bei meinem alten Hund sehr gute Erfahrungen mit Gingko gemacht.



Gruß,Schorschi
 
Unser Bulli-Opa Jack bekommt seit fast zwei Jahren Karsivan. Da er eine schlechte Durchblutung und schon drei Schlaganfälle hinter sich hat.
Jack hilft es sehr gut.
 
Na ja, soweit ich auf der Internetseite lesen konnte, ist das Mittel zur allegemeinen Unterstützung für ältere Hunde. Wie gesagt, muss ich mit meinem TA noch sprechen, da es ja auch verschreibungspflichtig ist.
LG
Steffi und Wölfi

Hallo Steffi,

Karsivan ist nicht verschreibungspflichtig, ich habe es schon ganz normal in der Apotheke bestellt. Es gibt auch diverse Online Apotheken wo du es bestellen kannst.

LG
Petra
 
Ich habe das Medikament für unseren Opa bekommen nach seinem Schlaganfall bekommen.
Spyke hilft es gut.
Ich denke du solltest es nicht einfach so verwenden, ohne es mit dem TA abzuklären. Ich denke ich würde dann eher etwas pflanzliches nehmen.
 
Ich denke du solltest es nicht einfach so verwenden, ohne es mit dem TA abzuklären.

Das hab ich bestimmt nicht vor, deswegen wollte ich ja auch mit unserem TA sprechen. Ich hatte nur gedacht, es ist verschreibungspflichtig.

Ich meld mich dann noch mal, wenn ich mit unserem TA gesprochen habe, er kennt meine Hündin ja auch schon seitdem wir sie haben.

Danke euch für die Antworten.
LG
Steffi und Wölfi
 
So, da bin ich schon wieder. Hab nun mit meinem TA gesprochen. Wir werden nun morgen erst mal die Schilddrüse checken, ob Wölfi nicht eventuell Unterfunktion hat. Also liegt das mit dem Karsivan erst mal auf Eis. Danke aber noch mal an alle für die Antworten.

Ich meld mich dann noch mal, sobald wir ein Ergebnis haben.

LG
Steffi und Wölfi
 
Hallo aus Berlin,
bin neu hier und finde das Forum sehr informativ. Ich möchte mich gern zum Thema äußern.
Einer unserer beiden Langhaardackel, Nerus, bald 15 Jahre alt, lahmte um Weihnachten extrem, d.h. er konnte die linke Vordertatze kaum noch auf den Boden bringen. Er erhielt Cortison, diverse Schmerzinjektionen, nachdem er intensiv untersucht worden war. Auch eine Röntgenaufnahme wurde gemacht. Befund: Negativ! Beiläufig berichtete meine Frau der Tierärztin über ein gelegentlich auftretendes Zittern des Kopfes und gerade während sie es schilderte, ging das Zittern schon wieder los. Diesem Symptom maß die TÄ wesentlich mehr Bedeutung bei als dem Hinken des Hundes zu, sprach von eventuellen Durchblutungsstörungen und verschrieb Karsivan, wobei wir nun beim eigentlichen Thema sind. Seit Nerus dieses Mittel bekam, scheint die Alterung zu stagnieren.
Mehr noch, er präsentiert sich nicht hinfällig, wie es seinem hohen Alter entsprechen würde, sondern er scheint wesentlich jünger geworden zu sein, springt, natürlich im Rahmen seiner Dackelmöglichkeiten, umher, läuft relativ zügig und sicher. Einfach unglaublich, was sich da ereignet hat! Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass Nerus niemals schwer krank war. Lediglich ein leichter Herzklappenfehler, der im Alter von 8 Jahren diagnostiziert wurde, ihn aber in keiner Weise behindert oder beeinträchtigt! Der Hund wird diesbezüglich regelmäßig ärztlich kontrolliert. Fazit: Wir können nur das Beste über Karsivan sagen. Für uns ist es ursächlich dafür verantwortlich, dass es Nerus so gut geht. Wir genießen jeden Tag!
Liebe Grüße
Dackelforever
 
Hallo Dackelforever,

danke für deine Antwort. Also wir haben ja erst noch die Schilddrüse checken lassen und die war in Ordnung. Wölfi bekommt nun seit einer guten Woche das Karsivan. Bis jetzt kann ich noch keine großartige Veränderung feststellen, aber das dauert ja auch etwas. Allerdings ist sie seitdem wieder verspielter geworden, auch was ihren Hundekumpel angeht, der wird ab und zu wieder gejagt. Zudem hatte sie vorher auch manchmal Orientierungsschwierigkeiten, dass sie in eine Richtung lief, ohne auf mich zu achten und auch nicht auf Rufe reagierte. Der TA meinte auch, dass das schon kleine Demenzanfälle sein können. Diese Anfälle hatte sie jetzt aber auch seit einer Woche nicht mehr. Sie steht aber weiter unter Beobachtung.

Nerus wünsche ich, dass er noch lange bei euch bleibt :hallo:.
LG
Steffi und Wölfi
 
Kann mich nur sehr positiv über Karsivan äußern. Meine eine Hündin wurde im Sep. 07 16 J. alt u. bekommt seit ca. 3 Jahren dieses Medi.
Der TA verschrieb es ihr da sie immer wieder mal mit dem Kopf gewackelt hat u. teilw. recht planlos war.
Seit sie das Karsivan bekommt hat man den Eindruck das Altern schreitet langsamer voran u. sie hat teilw. wieder mehr Durchblick.
Wünsche Euch gute Erfolge mit dem Karsivan.
 
Hallo Wölfispitz,
herzlichen Dank für die Antwort. Es ist aber noch wichtig zu bemerken, dass Karsivan lt. TA nicht sofort, sondern sichtbar erst in ca. 4 Wochen wirkt. Geduld zahlt sich hier besonders aus. Wir sind guter Dinge und wünschen deiner Hündin noch eine lange, gute Zeit.
Liebe Grüße aus Berlin
Dackelforever
 
Liebe Hundefreunde,
mit großem Schmerz muss ich den Tod unseres geliebten Nerus am 09.07.08 vermelden. Ich war voller Hoffnung, dass dieses super Medikament ihm eine weitere glückliche Zeit beschert. Doch es sollte wohl anders kommen, denn Nerus musste, zwei Tage vor seinem 15. Geburtstag, wegen dramatischer Verschlechterung seines Gesundheitszustandes vom TA erlöst werden. Es ging alles zu schnell... Noch heute fällt es mir schwer, sein Bild zu betrachten. Deshalb habe ich das User-Foto geändert. Es zeigt jetzt Nerus' drei Jahre jüngeren Freund Trick, der den Verlust erstaunlich schnell überwunden hat.
Liebe Grüße
Dackelforever
 
Gute Reise zur RBB Nerus :(

Tut mir sehr leid für Dich, Dackelforever :(

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat Erfahrung mit Karsivan?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
742
Gone in a flash
Gone in a flash
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
569
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten