Wer hat Erfahrung mit Adaptil Calm Halsband ?

G

golden cross

... wurde gelöscht.
Robin ist so schreckhaft, ich wollte dieses Halsband mit ihm testen.
Was mich davon abhält ist wenn es denn wirkt, ob er danach ohne das Halsband
evtl. noch mehr am Rad dreht.
Wer kennt sich mit den Halsbändern aus und wie kommt ein
Hund danach ohne Halsband zurecht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erfahrung habe ich keine, aber ich durfte mich beruflich mit dem Thema intensiv auseinandersetzen.

Kannst hier mal ein paar Kundenbewertungen nachlesen:


Wie der Hund danach ohne Adaptil klarkommt, scheint nicht das Problem zu sein. Eher, dass es überhaupt wirkt :tuedelue:
 
Robin ist so schreckhaft, ich wollte dieses Halsband mit ihm testen.
Was mich davon abhält ist wenn es denn wirkt, ob er danach ohne das Halsband
evtl. noch mehr am Rad dreht.
Wer kennt sich mit den Halsbändern aus und wie kommt ein
Hund danach ohne Halsband zurecht.
Du hattest ja schon einige Hunde.

Warum nimmst du ihn nicht einfach so an, wie er ist? Er ist goldig.
 
Also ich habe es mindestens 6, wenn nicht sogar 8 Monate, bei Crunch ausprobiert.

Also ehrlich gesagt... hat das gar nix bewirkt. Auch nicht nach dem abmachen. Sie war wie immer. :sarkasmus:
 
Wir hatten das Halsband immer wieder für Neo in Gebrauch und auch eine Zeitlang bei Holly. Ich werde es auch dieses Jahr wieder um Silvester herum für beide nutzen.

Da wir aber ein Komplett - Entspannungspaket haben, ist das nur ein Baustein von vielen und in der Gesamtheit des ganzen, ist die Wirkung doch spürbar.
Für Neo hat das Halsband mit den anderen Dingen in sehr stressigen Zeiten viel gebracht.
Einmal war auch ganz krass spürbar als ich es ihm abgemacht habe, die nächsten Tage war er wieder viel unruhiger und ängstlicher. Klar kann das auch an anderem liegen, aber wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nicht erfahren.
 
Du hattest ja schon einige Hunde.

Warum nimmst du ihn nicht einfach so an, wie er ist? Er ist goldig.

Was hat das damit zu tun? Ein schreckhafter/ängstlicher Hund hat enormen Stress und die Gefahr, dass sich die Auslöser ausweiten ist extrem hoch. Ich finde, es ist selbstverständlich so einem Hund durch Training und Management zu helfen.

@golden cross: so ein Halsband kann gut unterstützen, das muss man aber individuell ausprobieren. Wir haben einen eigenen Entspannungsdurft und RelaxoPet (was super gut hilft). Allerdings ist alles halt eine Unterstützung zusätzlich zum Training und muss danach wieder abgebaut werden.
 
Ich habe ja nun schon einiges an Mittelchen ausprobiert, um Diras steigernde Angst zu Silvester zu händeln. Zerstäuber, Tabletten (Adaptil etc.) - hat alles nicht mehr wie Placebo gebracht. Spätestens im 2. Jahr war alles wirkungslos, daher denke ich, dass ich evtl. Änderungen im Verhalten eher placeboartig geändert haben, als echter Einfluß durch die Mittelchen..

Leider hat nichts von all dem echten Erfolg gebracht, aber ich würde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen berichten würdest.

Ich werde (für die 1 Nacht im Jahr) wieder auf Eierlikör gehen, das hat wenigstens tatsächlich funktioniert ;)
Den Rest des Jahres versuche ich nur, Sicherheit zu geben, wie bei Gewitter, Feuerwerk im Jahr etc..

Du hattest ja schon einige Hunde.

Warum nimmst du ihn nicht einfach so an, wie er ist? Er ist goldig.

Weil es leider so einfach nicht ist :rolleyes:
Meine Hündin (jetzt 12 Jahre alt) ist inzwischen völlig verängstigt zu Silvester, beginnt mit hyperventilieren, hechelt, speichelt, verweigert Nahrung, geht 4 Tage nicht pullern oder verlässt das Haus nicht freiwillig oder versucht panisch Türe zu öffnen etc.. das sind Symptome, die kann man nicht einfach ignorieren, da muss man handeln. Leider hat es sich jedes Jahr nur verschlimmert, früher war sie mit uns sogar draußen um Mitternacht. Wie gesagt, ich hab viel getestet - jetzt gibt es 3 EL Eierlikör und sie ist relativ gut ansprechbar und entspannt :)
 
Du hattest ja schon einige Hunde.

Warum nimmst du ihn nicht einfach so an, wie er ist? Er ist goldig.

Ich nehm ihn wie er ist ;)
Egal wieviele Hunde ich schon hatte, Robin ist anders, das ist ok.
Es ist ein Problem für Robin, er kann sich nicht entspannen,
das ist auf Dauer nicht gut für ihn.
Oder würde es Dir gefallen ständig angespannt zu sein um vor
einem Geräusch die Flucht zu ergreifen ?

Was mich am meisten irritiert, er reagiert auf leise Geräusche
sehr schreckhaft.
Die Trainerin die mir empfohlen wurde, hat uns schon was seine Panik
wegen des Staubsaugers angeht sehr gut geholfen.
Er ergreift schon nicht mehr panisch die Flucht, bleibt und
beobachtet aus sicherer Entfernung.
Das bekomm ich mit Robin noch so in den Griff.

Fact & Fiction,
Bachblüten und Hanföl waren ebenfalls ein Reinfall, also kann ich Robin
das Halsband ersparen. Danke Vera :merci:
 
Wir hatten das Adaptil Halsband, aber ich hatte den Eindruck, dass es keine Wirkung hatte. Anders mit dem Stecker: Da lag die betreffende Hündin gerne in der Nähe und war sehr entspannt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat Erfahrung mit Adaptil Calm Halsband ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
698
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
563
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten